NP242 an XJ '94 quickt wie eine Rotte Ferkel

Diskutiere NP242 an XJ '94 quickt wie eine Rotte Ferkel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Tach auch, mein XJ quickte vor einiger Zeit wie eine Rotte Ferkel, so wie er rollte. Geräusch kam von vorraus, also fix die vordere Kardanwelle...

  1. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Tach auch,

    mein XJ quickte vor einiger Zeit wie eine Rotte Ferkel, so wie er rollte. Geräusch kam von vorraus, also fix die vordere Kardanwelle abgeflanscht und herrliche Ruhe. Für die Kardanwelle neue Gelenke besorgt und eins mit Hammer vermurkst, daher dann gebrauchte geholt und eingebaut und die ferkel sind wieder da. Bleibt wohl nur noch das Verteilergetriebe.

    Frage an die Gemeinde - ich vermute das vordere Ausgangsalger ist trocken, futsch oder hungrig. Kann man das Tauschen? Muss das VTG dazu 'raus?

    Ich mache ja wirklich alles mit un der XJ sieht auch nicht mehr soooo schnieke aus wie er mal war. Aber die Strasse quickend entlang zu fahren geht halt gar nicht.
    Wer weiss Rat?

    Gruss
    Jochen
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 28.12.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    also, ich glaube eher, das deine vordere welle immer noch die ursache des quietschens ist...:pfeiffen
     
  3. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Nene, leider nicht. Ist ja jetzt die gebrauchte, aber das quicken ist noch immer das gleiche.

    Gruss
    Jochen
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.101
    Vorname:
    j.
    VTG raus erspart dir ueber Kopf arbeiten und krabbeln.
    Schon mal die Schmiernippel durchgefettet?
     
  5. #5 DIRTY-EGG, 28.12.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    meist quietscht das doppelgelenk von der welle...

    hast du dieses mal bewegt, wenn die welle ausgebaut ist?

    ein quietschendes vtg ist mir jedenfalls noch nich untergekommen...
     
  6. #6 Merten ZJ, 28.12.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Also n quitschendes Ausgangslager ist seeeehr unwahrscheinlich, das ist mit das best geölteste im VTG. Ausser du hast so gut wie kein Öl mehr drin, check das mal.

    Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein,

    Grüße
     
Thema:

NP242 an XJ '94 quickt wie eine Rotte Ferkel