np 249 vs np 242 - was war denn der vorteil eines np 249?

Diskutiere np 249 vs np 242 - was war denn der vorteil eines np 249? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; moin, wo meine visko auch munter am spannen ist.. beschäftige ich mit dem wechsel bzw umbau auf np 242. kann mir wer erklären, was der vorteil...

  1. #1 scuba303, 16.12.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    moin, wo meine visko auch munter am spannen ist.. beschäftige ich mit dem wechsel bzw umbau auf np 242.
    kann mir wer erklären, was der vorteil eines np 249 gegenüber des np 242 ist/war? also halte jeep zu gute, dass sie etwas verbessern wollten. ;-)
     
  2. #2 bezwinger, 16.12.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :achselzuck ja 242 2wd möglich ...4wd mit offenden mitteldiff fulltime und zu parttime ... und lo
     
  3. #3 scuba303, 16.12.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    ja, was das 242 so kann, ist ja klar. aber ich unterstell mal der entwicklungsabteilung von jeep, dass sie etwas ggf. verbessern wollten.
     
  4. #4 bezwinger, 16.12.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel permanent allrad = 3,5 anhänglast ...glaub ich :grübel
     
  5. #5 Merten ZJ, 16.12.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Hmmm ich glaube hier is aktuell irgendwo n Thema, wos um Anhängelast geht. Die PreFL Grands haben oft oder immer keine 3,5t Anhängelast, die FL Grands aber immer.

    Die haben ja beide ein 249, zwar unterschiedlich aber sie habens.

    Ich glaube, man muss fragen, was hatte das 242 für Nachteile (für Ottonormal JEEP Kunden). Denke mal, der Heckantrieb is nich jedermans Sache, im Winter ziemlich nervös. Und im allgemeinen weniger Traktion.

    Da is der permanente Allrad halt im Vorteil. Und im 249 wurde eben 2H eliminiert.

    So würd ichs erklären im Hinblick auf Verbesserungen. ICh persönlich steh voll auf Heckantrieb, und die Facelift 249er haben den ja zu 90%:-)
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    genau deshalb fahre ich einen Pre.FL, 50/50% Permanentallrad. Warum darauf verzichten?

    Gruß

    Hede
     
Thema: np 249 vs np 242 - was war denn der vorteil eines np 249?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau von np 249 auf 242

    ,
  2. jeep 242 zj umbau