Notstart 5.9 Grand Cherokee

Diskutiere Notstart 5.9 Grand Cherokee im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mein GC läßt sich nicht mehr starten, da der Funksender defekt ist. Wenn ich starte, läuft der Wagen kurz und geht dann wieder aus, da die...

  1. #1 rocketass, 25.07.2012
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Mein GC läßt sich nicht mehr starten, da der Funksender defekt ist. Wenn ich starte, läuft der Wagen kurz und geht dann wieder aus, da die Wegfahrsperre aktiviert ist. Wie bekomme ich den Wagen wieder ans laufen ? Kann doch nicht sein, daß ich jetzt den Abschlepper anrufen muß um den Wagen in die Werkstatt zu bringen, oder ?
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 25.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Eigentlich hagt man ja mehrere Fernbedienungen , was heißt defekt? Völlig im Eimer , oder nur die Bat. leer?
     
  3. #3 rocketass, 25.07.2012
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    tja, eigentlich....

    aber ich habe den Wagen gebraucht gekauft, da war nur eine FB dabei. Batterie hab ich schon ausgetauscht, daran hat es nicht gelegen.
     
  4. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hatte ich auch mal, defekte FB. Klick

    Laut Aussage des Freundlichen, keine Chance den Wagen zu starten.
    Bleibt nur neue FB und die über DBR2 oder wie das Ding bei Jeep heißt anlernen lassen.
     
  5. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hast du eine oder zwei Batterien eingelegt? Nicht übel nehmen, ist einem Kumpel auch passiert. Da gehören zwei Batterien rein...
     
  6. #6 rocketass, 25.07.2012
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ist ja geil, jetzt kann ich zusehen, wie ich den Wagen aus der Halle bekomme. Habe letzte Woche neuen Zweitwagen gekauft, da ist auch die FB defekt, ist aber nicht schlimm, da der Wagen noch anspringt. Nur die ZV funktioniert nicht. Der nette Fiathändler verlangt 238,73 € für den Schlüssel. Leider auch nirgendwo auf dem freien Markt zu bekommen, wird direkt aus Italien geliefert.
     
  7. #7 SittingBull, 25.07.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ebay com ships worldwide

    Damit zu jemanden, der einen DRB III Tester hat - in 3 Minuten hat er die neuen Fernbedienungen auf dein Steuergerät angelernt...
     
  8. #8 rocketass, 25.07.2012
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Habe 2 neue 2016 Batterien eingelegt. Polarität auch richtig. Egal. Passen die Fernbedienungen aus USA ? Von den Teilen habe ich gerade noch zwei im Keller gefunden. Waren wohl noch von meinem Letzten GC.
     
  9. #9 SittingBull, 25.07.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn sie vom Facelift sind dann passen die Dingers.
    Lassen sich problemlos umswitchen - vorausgesetzt derjenige kann mit dem DRB III Tester umgehen und weiß was er macht ...
     
  10. #10 rocketass, 25.07.2012
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Der DRB3 Tester ist ja wahnsinnig teuer, hab mal bei EBAY USA gesucht, lohnt sich ja mal überhaupt nicht. Mal sehen, wo es noch einen Händler in der Nähe gibt.
     
  11. #11 SittingBull, 25.07.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja klar ist der teuer - sollst ihn ja nicht kaufen :-)
    ruf am besten bei den Händlern vorher an und frag was eine Neuprogrammierung der FB kostet...
     
  12. #12 rocketass, 25.07.2012
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Gerade mit Händler in Dortmund gesprochen, Programmierung ist kurzfristig möglich.
     
  13. #13 SittingBull, 25.07.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Na also :daumen

    Was braucht er denn an Daten? Steuergerät-Nr?
     
  14. #14 jeeptom, 25.07.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
  15. #15 rocketass, 25.07.2012
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael

    Keine Ahnung, werde mal den Brief mailen.
     
  16. #16 SittingBull, 25.07.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Na ob das reicht?
    Frag lieber nochmal nach und sag dem Händler, das das Fzg nicht mobil ist :nachdenklich
    Der muss über OBD ins Steuergerät rein (ist meine Vermutung).
     
  17. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Es kommt schon mal vor, dass starke Funksender die Funktion des Handsenders beeinträchtigen, daher:

    1. Schieb' den 5.9er erst einfach ein paar Meter weg, vielleicht hilft es ...

    2. Falls nein, mehrfach - ggf. zu unterschiedlichen Tages-/Nachtzeiten auf der Beifahrerseite versuchen auf- und zuzuschließen.

    3. Falls auch das nicht hilft. Freundlichen bitten zu helfen ...

    :ciao
    Granny
     
  18. #18 rocketass, 25.07.2012
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Besser wäre es, die Wegfahrsperre zu deaktivieren, bei Citroen funktionierts jedenfalls.
     
  19. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Dazu müßte ein DBR 3 jedoch an den OBD-Stecker im Fahrzeug ...
     
  20. #20 SittingBull, 25.07.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ansonsten ADAC anrufen und die Karre in die Werkstatt (die mit dem DRB) schleppen lassen :D
     
Thema:

Notstart 5.9 Grand Cherokee