Notfall! Temperaturstellklappe defekt und übermorgen gehts in Urlaub!

Diskutiere Notfall! Temperaturstellklappe defekt und übermorgen gehts in Urlaub! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Ich hab mir gestern nen Grand Cherokee gekauft! Heute festgestellt, dass die Klimaautomatik auf der Beifahrerseite immer vollgas heizt!...

  1. #1 LuigiM81, 09.06.2011
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    Hallo!

    Ich hab mir gestern nen Grand Cherokee gekauft! Heute festgestellt, dass die Klimaautomatik auf der Beifahrerseite immer vollgas heizt!

    So schnell mal gegoogelt und gleich auf de schwachstelle der Klappen gestoßen!

    Lt. Anleitung im Forum fehler gelöscht, Fehler 16 läßt sich nicht löschen! So, Zündung ein auf Auto gestellt Zünduing aus Sicherung raus wieder rein... Zündung ein ein bisschen gewartet, Fehler bleibt!

    Klappenposition Temperaturklappe Beifahrerseite wechselt ständig zwischen 0,1 und 2.

    Jetzt war ich kurz bei DC, die haben gesagt Klappe gebrochen! Gut also tauschen,

    ABER ich fahr übermorgen nach Kroatien! Wie kann ich provesorisch zumindest das Heizen unterbinden, damit mein Beifahrerin nicht beim Austeigen in Kroatien nen Kälteschock erleidet!

    LG Mario, der gar nicht mehr aus dem Grand Cherokee raus will!
     
  2. #2 TombRaider, 09.06.2011
    TombRaider

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    alle regeler auf stellung NULL,und schwitzend (ohne klima mit offenem fenster ) nach kroatien fahren:pfeiffen

    ich glaube nicht das es eine andere lösung gibt :nachdenklich



    oliver
     
  3. #3 LuigiM81, 18.06.2011
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    Update!

    Hallo!

    Urlaub vorbei, war ne heiße fahrt!

    Hab jetzt wo ich etwas Zeit habe, mal das Problem weiter eingeschränkt!

    Fazit: Umluftklappe ist nicht gebrochen, das war eine Fehldiagnose durch DC! Der Stellmotor für die Temp.klappe war abgesteckt! Gar nicht leicht dazu zu kommen, hab mir die Finger fast brechen müssen!

    Jetzt wo der Stellmotor wieder angesteckt ist, kommt wieder kalte Luft aus den Düsen und keine Fehlermeldung mehr im Speicher! Aber, es kommt jetzt nur mehr kalte Luft, jetzt heizt er nicht mehr auf der Beifahrerseite! Wie kann ich den Fehler jetzt weiter eingrenzen? Wie kann ich jetzt feststellen ob es der Motor oder die Steuerung ist?

    LG Mario
     
  4. #4 LuigiM81, 21.06.2011
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    So, neues Problem! Wenn ich auf alles auf Auto stelle bei ca. 30° Innenraum, lt. Thermometer 39° Aussentemp schaltet die Automatik auf Oberkörper, max. Gebläse und Umluft, aber keine Klima! Wenn ich den Konpf drücke blinkt er kurz auf und aus.

    Manuell läuft sie und kühlt auch!

    Kann ja nicht so schwer sein ne Klimaautomatik zu bedienen oder?

    Was mach ich falsch?

    LG Mario
     
  5. #5 Dietmark, 21.06.2011
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  6. #6 Eagle Eye, 21.06.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    klick mal hier

    die SABRINA (GRANNYGUSTE)
    ist da sehr gut im thema.
     
  7. #7 LuigiM81, 21.06.2011
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    Das mit den Klappen ist mir schon klar, werd wohl das ganze Auto zerlegen! Aber wenn alles auf Auto steht, sollte ja trozdem der Klimakompressor laufen! Tut er aber nicht!

    Egal, bin grad bei Batterie abgeklemmt. Mal sehen was dann noch übrig bleibt!

    LG
     
  8. #8 Eagle Eye, 21.06.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    auf wieviel grad soll denn die klima-automatik regeln ??

    der sensor/fühler sitzt meines wissens nach zwischen den beiden
    temp-reglern.

    evtl. ist der vollkommen verdreckt
     
  9. #9 LuigiM81, 21.06.2011
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    Nein, nicht verdereckt!

    Hab von hi bis Lo alles durch, der Klimakompressor arbeitet nicht!

    Mal sehen, was nach dem 8 Stunden Netzreset funktioniert oder auch nicht, dann wir weitergesucht!

    LG Mario
     
  10. #10 LuigiM81, 21.06.2011
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    So.

    Jetzt hab ich mal den langen Netzreset durchgeführt. Klimatronik schaltet nun auch den Kompressor wieder ein.

    Nach 5 Minuten Betrieb 2 Min 23° 1 Minute Lo und dann 1 Minute Hi habe ich folgende Fehler im Speicher:

    22, 52, 56

    Also das volle Paket! Da Meine Freundin und Ich eine sehr unterschiedlich Auffasung von warm und kalt haben, werde ich wohl ein "großes Klimaservice" durchführen.

    Wenn ich versuche das Problem mit der aufschneide Methode zu beheben, kann ich die mittlere Trennwand (zum erhalt der 2 Zonenklima) wieder verschließen, oder geht das garnicht? Dachte an ein dünnes Alublech dass ich zurechtschneide un dann verniete. Oder ist zwischen Trennwand und Klappe so wenig Platz, dass das garnicht funktioniert?

    Hat jemand ne "Werksanleitung" wie es Original abläuft?

    LG Mario
     
  11. #11 LuigiM81, 03.07.2011
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    Hallo!

    Hab jetzt den Lüfterkasten aufgeschnitten und die Klappe der Beifahrerseite wieder zusammen geklebt und mit nem aufgeschnittenen Rohr und Superkleber fixiert. Die Klappe für die Fahrerseite hab ich mit Superkleber und Rohrhülse verstärkt.

    Zusätzlich hab ich beim Stellmotor von der Umluft eine Schraube durch den Mitnehmer geschraubt, da bei dem Motor der halbe Mitnehmer fehlte und somit die Klappe nicht richtig funktionierte!

    Trotz allem habe ich nach wie vor Fehler 54 und 56 im Fehlerspeicher! Wenn ich sie lösche tauchen sie wieder auf! Klimaautomatik funktioniert aber sonst feherfrei!

    LG Mario
     
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