Norwegen 2011

Diskutiere Norwegen 2011 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; [IMG] Norwegen 2011 - ins Land der Trolle - die Sommertour vom 06.08.11 - 20.08.11 Es muß mal wieder in den Norden gehen. Mein erster...

  1. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]
    Norwegen 2011 - ins Land der Trolle -

    die Sommertour vom 06.08.11 - 20.08.11

    Es muß mal wieder in den Norden gehen.

    Mein erster Norwegenbesuch fand 1983 im Sommer statt. Seit dem hat mich dieses Land nie wieder losgelassen.
    Ich habe das Land seit dem noch öfter bereist und meine Begeisterung fand kein Ende.
    Norwegen ist eines der kontrastreichsten und landschaftlich reizvollsten Länder überhaupt.

    Deshalb beschloß ich diesen Sommer wieder dort hin aufzubrechen.

    Ich muß mit besonderer Freude feststellen das 2/3 der Wilden Kerle von der Korsikatruppe wieder dabei sind mich nach Norwegen zu bekleiden. Das letzte drittel der Truppe würde das Team wieder vervollständigen, schaun wir mal.

    Diese Tour wird 99% auf der Straße zurückgelegt.

    Bei dieser Tour geht es ausschließlich um die beeindruckenden Landschaftlichen Besonderheiten und eindrucksvollen Gegebenheiten die das Auge nicht mit einem Blick fassen kann.

    Es geht über unzählige Pässe, auf atemberaubende Serpentinen wird sich in die Höhe geschraubt bis hoch in die Tundra, es wird durch endlose Täler gefahren, an traumhaften Seen Rast eingelegt, und es geht bis an die Küste des Nordatlantiks auf eine Vogelinsel. Und immer wieder geht es über Hochtäler an Meter hohen Schneewänden entlang. Und nicht zu vergessen die Zahlreichen Fjord die wir anfahren. Abgelegene Dörfer säumen unseren Weg. Der Fischmarkt von Bergen darf natürlich nicht fehlen, dort werden die Lachswürfel eingekauft und am Abend auf dem Grill duftend zubereitet.

    Das Auge wird mehr sehen wie das Gehirn es verarbeiten kann.

    Bevor Norwegen erreicht ist wird Dänemark komplett von Süd nach Nord Durchquert.

    Das mal so zum Tourcharakter.

    Es werden insgesamt über 4000 km gefahren. Die Anreise bis zur Fähre in Dänemark sind schon gute 1000 km die in zwei Etappen gefahren werden. Ebenso die Heimreise ab Fähre. Das heißt das gute 2000 km in Norwegen zurückgelegt werden.

    Wir sind bis jetzt 3 Fahrzeuge und wenn Ron noch dazu kommen würde ( ist noch in der Entscheidungsfindung ) könnte sich noch ein Fahrzeug anschließen. Sollte Ron absagen, wäre noch Platz für 2 Fahrzeuge vorhanden die ich mitnehmen würde.

    Die oder das Fahrzeug b.z.w. der Fahrer der noch da zu genommen würde muß sich im klaren darüber sein das es keine Tour mit Strandleben, Sonne Sand und hoppsasa wird.

    Die Räder müssen durch das Land rollen. Die Tagesetappen liegen ca. bei 180 km in Norwegen.
    Das bei den nordischen Gegebenheiten der Bergstraßen, Höhenstraßen, Fjordstraßen, und auf allgemeine Land und Küstenstraßen.

    Das heißt eine erhöhte Lenk und Fahrbereitschaft :drive ist Voraussetzung bei dieser Tour.

    Natürlich ist Zeit für die Landschaftlichen und Landestypischen Gelegenheiten.

    An Bord müssen sein.:
    Campingausrüstung - Lebensmittel und Kleidung für alle Temperatur und Wetterzonen.

    Übernachtet wird auf Campingplätzen mit einem Stern bis fünf Sterne.

    Auf nach [​IMG]
     
     
  2. #2 SittingBull, 23.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich arbeite daran :pfeiffen

    ;-)
     
  3. #3 Guido CJ7, 24.02.2011
    Guido CJ7

    Guido CJ7 Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    ich bin auch in Norwegen diese Jahr, vom 25.6.-9.7 bischen Urlaub machen:tanz
     
  4. Raptor

    Raptor Guest


    Ich wollt auch früher nach Norwegen, aber immer der Arbeitgeber. :monk
    Du kannst ja mal berichten wenn du wieder zurück bist.
     
  5. #5 Guido CJ7, 26.02.2011
    Guido CJ7

    Guido CJ7 Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    hmm berichten... wird so wie letztes Jahr, Fähre hin, Fahrt zum Haus, Wandern und nix tun, Fahrt zur Fähre, Fähre zurück, fertig :pfeiffen:pfeiffen:ciao
     
  6. Raptor

    Raptor Guest

    Dann wenigstens die Temperatur Vor und Nachmittags und die Windgeschwindigkeit in 1,80 m über Grund.
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    Mal ein paar Eindrücke.


    Die Trollstiegen, eine tollkühne Strecke in der Steilwand.
    [​IMG]

    Die Brücken in Norwegen sind genial
    [​IMG]
    Bild entnommen von tour_suggestions
     
    Campingplatz direkt am Fjord wo die Ozeanriesen vorbeikommen.
    [​IMG]
     
    Die Meeresfrüchte warten auf uns.
    [​IMG]
     
    Serpentinen ohne Ende
    [​IMG]
     
  8. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]

    :vertrag Berichterstattung Geschlossen.

    [​IMG]
     
  9. #9 Vagabond, 08.08.2011
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Diese Norwegen-Tour hätte mich brennend interessiert. - Schade.
    Das nächste Mal würde ich gerne mitfahren.

    Pit
     
  10. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Hallo Udo,

    danke für die schönen Eindrücke.

    Gruß
    Stephan
     
Thema: Norwegen 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norwegen brucken

    ,
  2. brücke norwegen

    ,
  3. serpentinen harz

    ,
  4. fjordstrasse in norwegen,
  5. norwegen Brücke,
  6. norwegen brücke norden