passt ein 4l nonHO motorblock bei einem XJ/ZJ/YJ ab Bj. 91 so ohne weiteres. wer hat den umbau schon mal gemacht.
wenn dem so wäre, habe ich wohl glück gehabt. mein motor war aus nem 97 GRANNY. den habe ich vom motor her 1:1 getauscht. die anbauteile hatte ich vom YPs übernommen und nur gewechselt (motorhalter, krümmer, ansaugbrücke, etc...) mir war zu dem zeitpunkt nicht bewußt, ob der YPs ein HO gewesen wäre.
ja,habe mittlerweile mal anhand von bilder verglichen, passt nicht einfach. der nonHo hat die ein/auslasskanäle anderes angeordnet u. der ein oder andere sensor sitzt an einer anderen stelle.
dann hatte ich sozusagen ´nen 6er im lotto gehabt ?? ich habe nämlich auf blöd gekauft. zur auswahl standen damals mehrere. zwei motoren aus nem XJ und halt der aus dem ZJ man muss auch mal glück haben wobei bei mir die sensoren auch anders saßen. hing damit zusammen, dass der ZJ einiges mehr an infos aus den sensoren/fühlern saugt. z.b. hatte der einen mehr für kühlwassertemperatur der öldruckgeber hatte 2 anschlusskabel, nicht nur eins wie der YPs und den verteilerfinger musste ich tauschen, bzw. den rotor samt kappe. aber die kanäle ......... die waren gleich.