Nochwas mit Blinkern (Probs mit der AHK)

Diskutiere Nochwas mit Blinkern (Probs mit der AHK) im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, wo hier gerade so schön über Blinker philosophiert (schreibt man das nun FILOSOFIERT?!?:nachdenklich)wird, hab ich auch mal eine Frage:...

1. #1 Waldschrat, 09.05.2010
    Waldschrat

Waldschrat Jeeper

Vorname:
    Dirk
    Hi,

wo hier gerade so schön über Blinker philosophiert (schreibt man das nun FILOSOFIERT?!?:nachdenklich)wird, hab ich auch mal eine Frage:

Ich habe mir eine RAMEDER Universalanhängerdose 7-polig angebracht, an der alles so funktioniert, wie es soll. Bis auf die Blinkkontrolleuchte. Die kann ich ich nirgends anschließen, weil ich die Belegung des Relais nicht weiß. Ich hab da 2 Blechdösken die schön rumklickern wenn der Blinker blinkt. Aber da steht nirgends was drauf! Kann jemand helfen?:grübel
    Am liebsten mit Bild und Pfeil und Nummern....:-)
    Vielen Dank schomma!

Grüßle, Dirk

2. #2 Waldschrat, 11.05.2010
    Waldschrat

Waldschrat Jeeper

Vorname:
    Dirk
    ....keine ne Idee? :traurig5

Wie hab ihr das denn gelöst?:grübel

Grüßle, Dirk

3. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    So ganz versteh ich net auf was du hinaus willst, ne anzeige das der anhänger mit blinkt oder??

4. #4 Agent Smurf, 11.05.2010
    Agent Smurf

Agent Smurf Guest

Ich denke er meint die , D vorgeschriebene zusätsliche lampe die mit blink wenn ein Anhänger angeschlossen ist.

5. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Aber da sollte doch ein anschluss für sein wenn es ein Rameder teil ist!!

6. #6 vinzenz, 11.05.2010
    vinzenz

vinzenz Jeeper

Vorname:
    vinzenz
    Das RAMEDER-Teil beinhaltet den Kabelbaum der AHK. Da ist kein Blinkrelais bei ! Und die üblichen Blinkrelais nach DIN passen nirgends in den XJ.

Und ich würd mir da nicht den Kopf zerbrechen. Die zusätzliche Kontrolle braucht man nicht wirklich

7. #7 Waldschrat, 11.05.2010
    Waldschrat

Waldschrat Jeeper

Vorname:
    Dirk
    Yep!:genau

Bei dem Bausatz ist ein spezielles Relais in blau dabei, welches über einen Steckkontakt für die Blinkkontrolleuchte oben auf dem Gehäuse verfügt.
    Bei dem Relais war extra ein Kabel mit Stecker, mit dem man sämtliche Belegungen variieren kann. Leider ist da die Nummerierung der Europäischen Norm drauf. Die Amikanische kenn ich garnicht, haben die sowas, oder gibts ne "Das ist Das Tabelle"?
    z.B. Klemme 15 = xyz oder so

Das blöde is, dass ich die AHK wohl eintragen lassen muss....aber ob ich es wirklich tu???

Vielen Dank schonmal für die Infos!

Grüßle, Dirk

8. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Also bei mir war damals das Blinkerrelai dabei, war aber für nen BMW

Mach die Kappe vom Relai runter und schau rein, da solltest du schon erkennen was was ist!! Aber die Belegung sollte 1 zu 1 die selbe sein nur andere bezeichnung eben!!

9. #9 Waldschrat, 11.05.2010
    Waldschrat

Waldschrat Jeeper

Vorname:
    Dirk
    Ich und Elektrik...

hallo, bin Schreiner!!! :-):-):-)

Nee, ich guck mal, mehr wie kaputt mahcen kann ich es ja nicht. Ansonsten bau ich das Lämpchen ein und sag den TÜV, dass es bis eben noch funktioniert hat:pfeiffen

Grüßle, Dirk

10. #10 mad joe, 11.05.2010
    mad joe

mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

Vorname:
    Joachim
    :tuscheln ich hatt noch nie an einem meiner Fahrzeuge mit AHK so ne Kontrollampe.
    Und der TÜV hat sowas auch noch nie sehen wollen.

11. Toby

Toby Alter Sack

Vorname:
    Toby
    Normalerweise hast du am neuen Relais eine Klemme "C" und eine weitere "C1" oder "C2". "C" ist die Kontrolle - Zugfahrzeug, "C1" bzw "C2" ist Kontrolle Anhänger. Häufig ist auf dem Relais ein Stromlaufplan - besonders dann, wenn die Klemmenbezeichnungen des Relais etwas "fantasievoll", also nicht entsprechend DIN sind. Guck dir das Ding mal genau an. Wenn ein Plan drauf ist, stell ein Bild ein... Dann werden sie geholfen. :daumen

Thema:

Nochwas mit Blinkern (Probs mit der AHK)