Nochmal Schmiernippel

Diskutiere Nochmal Schmiernippel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; So hab mir gestern ne Fettpresse zugelegt und will diese auch dieses We anwenden:-) Habe bisher nur 2 Schmiernippel gefunden, die beiden vorne....

  1. #1 fireboy, 17.04.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    André
    So hab mir gestern ne Fettpresse zugelegt und will diese auch dieses We anwenden:-)

    Habe bisher nur 2 Schmiernippel gefunden, die beiden vorne. Wo sidn die anderen? Habe zwar hier schon in den anderen Freds geschaut aber so wirklich geholfen hat es nicht.
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    im grunde sind
    3 bei dem lenkgestänge (eines links eines rechts und eines in der mitte sozusagen)
    2 bei der oberen aufhängung der vorderräder
    2 bei den kardanwellen in den Kreuzgelenken (nicht bei allen)

    das sind die welche ich gefunden habe ... :grübel
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    ist zwar ne seite vom XJ..

    Aber im grunde ist es zum YJ und TJ(?) gleich

    klick


    edit...


    hier auch nochmal

    klickmichauch
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das ist mal ne gute seite ... die erklärt es wirklich perfekt ...:daumen
     
  5. #5 fireboy, 17.04.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    André
    Vielen dank nach sowas hab ich gesucht
     
  6. #6 4motion, 21.04.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Zu den Nippel der Kreuzgelenke an der Kardanwelle komm ich einfach nicht ran. Dafür ist mein Aufsatz einfach zu dick. Gibts dafür einen speziellen Aufsatz bzw. wie macht ihr das?
     
  7. #7 fireboy, 21.04.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    André
    also mit dem aufsatz der bei mir bei war komme ich überall dran
     
  8. #8 Eagle Eye, 21.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.599
    Zustimmungen:
    2.169
    Vorname:
    Carsten

    :nachdenklich der nippel an der KW ist bei mir nur vorne, weil nur da das schiebestück ist und da kommt man ganz einfach dran.

    du meinst sicherlich die KG in der KW
     
  9. #9 trudelpups, 21.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    vielleicht hätten die Dinger anders herum rein gemusst,darauf sollte man beim Einbau achten.:genau
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias

    :genauIst bei mir vorne der fall:monk KG falschrum eingebaut, wenn ich mal ganz viel zeit und vieel langeweile habe tausche ich das mal...


    Für den fall das sie richtigrum sind, gibts solche "nadelaufsätze" da kommt man gut mit an die nippel... und spätestens hier braucht man eine "einhandpresse" da man den aufsatz auf den nippel drücken muss und gleichzeitig festhalten und pressen...:D
     
  11. #11 4motion, 22.04.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Klar meinte ich die Kreuzgelenke. Hab ich doch geschrieben.

    Hmm ... keine Ahnung. An was sieht man, ob ein Kreuzgelenk falsch eingebaut wurde? Ich komm mit den normalen Schlauchaufsatz, der auf dem Nippel einrastet, nicht hin, da dieser zu dick für den Spalt zwischen Kardanwelle und Kreuzgelenk ist.

    Ein Nadelaufsatz war bei mir nicht dabei. Kann mir nochmals jemand einen Link schicken, wo ich eine günstige Einhandpresse samt Aufsätze kaufen kann? Meine normale Fettpresse geht mir doch ziemlich am Sack. Ich kaufe künftig nur Kreuzgelenke, die nicht abschmierbar sind.
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    KG falschrum kann man daran erkennen das es unmöglich ist mit irgendeinem aufsatz an den nippel ranzukommen.
    Die öffnung des nippels steht "schräg zur kardanwelle":grübel ... läst sich blöd beschreiben...


    Hier bekommst Du Fettpresse samt nadelaufsatz, kann ich nur empfehlen. Hab ich selbst die teile:daumen

    kruemmeloffroad.de


    :ciao
     
  13. #13 Eagle Eye, 22.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.599
    Zustimmungen:
    2.169
    Vorname:
    Carsten
    :monk oh SORRY, da war ich echt zu blind dein zitat richtig zu lesen.


    ob das die bessere lösung ist......

    man sollte beim einbau neuer KG drauf achten, dass der schmiernippel immer zur KW zeigt, dann hast du auch reichlich platz zum schmieren.

    und beim drehen der KW reicht auch kein winkel aus, um die presse anzusetzen ??
     
Thema: Nochmal Schmiernippel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettpresse jeep wj

    ,
  2. jeep grand cherokee fettpresse schmiernippel

    ,
  3. schmiernippel yj

Die Seite wird geladen...

Nochmal Schmiernippel - Ähnliche Themen

  1. uuund nochmal Motorkontrollleuchte

    uuund nochmal Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, Ich fahre seit 7 Jahren verschiedene KJ und stehe einfach auf die Kisten. Aktuell fahre ich 3,7 2005 mit 160 tkm und wir hatten...
  2. Schmiernippel

    Schmiernippel: Moin Gemeinde hat jemand von Euch die Größe der Schmiernippel parat,hab im Archiv gestöbert aber nix gefunden außer eine Bezugsquelle ,und den...
  3. 24. oder 25.10. nochmal nach Fürstenau?

    24. oder 25.10. nochmal nach Fürstenau?: Moin Gemeinde, ich würde gerne dieses Jahr nochmal nach Fürstenau zum spielen fahren. Als Termin kommt für mich (bedingt durch meinen...
  4. Ölkontrollleuchte kommt nach Selbsttest nochmal

    Ölkontrollleuchte kommt nach Selbsttest nochmal: Hey, seit kurzem hab ich das Problem, dass bei meinem 2009 JKU nach dem Selbsttest, bei Aktivierung der Zündung, unmittelbar nach dem Motorstart...
  5. schmiernippel am yj

    schmiernippel am yj: hallo, gibt es eine liste mit allen Schmiernippel am yj? habe schon die suche benutzt aber nichts brauchbares gefunden.. oder kann jemand auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden