Noch ne Frage diesmal Heizleistung beim Diesel???

Diskutiere Noch ne Frage diesmal Heizleistung beim Diesel??? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ach was, jetzt bin ich aber enttäuscht?! Ja, das Leben ist hart. :tee

  1. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ja, das Leben ist hart. :tee
     
  2. #22 IndianJakysSpirit, 07.12.2013
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi

    OT.....:pfeiffen

    .......getroffene Hunde bellen......

    OT.....Entteeeee :ciao



    @ sorry Marc.......das ich dich mit Mathias angesprochen habe ....ne ne hatte noch keinen Morgenkaffee getrunken ;-)


    Schönes Wochenende:steffi

    Grußi
    Steffi
     
  3. #23 flusenschorsch, 07.12.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    damit kennst du dich in der "robusten haltung" ja bestens aus.....:pfeiffen
     
  4. kenco

    kenco Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    So wie es aussieht werde ich die Heizleistung und das Auto drum herum mal Mitte der Woche selbst ausprobieren :tee


    Steffi kein Problem :genau

    Marco
     
  5. #25 greasypete, 09.12.2013
    greasypete

    greasypete Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pete
    Ich vermute eher, da ist ein elektrisches Heizelement (Keramik) im/unter dem Armaturenbrett, dass im Luftstrom der Heizung sitzt und sofort anfängt zu "glühen" und dann nach einer bestimmten Zeit ausgeht.

    Bei meinem 2012er kommt quasi 1 Minute nach dem losfahren aus den Düsen warme Luft raus, und das kann kein klassischer TDI-Zuheizer im Wasserkreislauf schaffen (hatte ich bei meinem VW T4 mal gehabt.). Das dauert auch 5-10 Minuten.

    Ist aber auch nur Halbwissen ... :nachdenklich

    Pete
     
  6. #26 AristoCat, 09.12.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Jetzt ist es klar! Da ist ein kleiner Atomreaktor mit drin und sorgt für rasche Heizung. Das steht selbstveständlich nirgendwo in den Datenblättern und der Betriebsanleitung, weils ja wegen der Strahlung nicht so gut käme, als Komfortschmankerl! :pfeiffen

    Halbwissenverbreiten macht Spaß! :-)
     
  7. #27 grefenius, 09.12.2013
    grefenius

    grefenius Member

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    grefenius
    Männers,

    das ist doch nun wirklich kein Geheimnis: Es ist ein elektrisches Heizelement welches sich nach Erreichen der Solltemperatur stabilisiert (PTC=Positive Temperature Coefficient).

    Platziert ist es im Heizungsgehäuse, also im Luftstrom; nicht im Wasserkreislauf des Wärmetauschers.

    Anbei zwei Bilder aus einem deutschen Mittelklassewagen.
     

    Anhänge:

    • HVAC.jpg
      HVAC.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      297
    • PTC.jpg
      PTC.jpg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      290
  8. #28 AristoCat, 09.12.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Zeig das Teil aus dem JK und ich glaubs! :warten
     
  9. #29 grefenius, 09.12.2013
    grefenius

    grefenius Member

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    grefenius
    Spielt eigentlich keine Rolle ob Du es glaubst oder nicht ;-)
     
  10. #30 AristoCat, 09.12.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Das stimmt, dann weiter viel Spaß beim Fabulieren!
     
  11. #31 grefenius, 09.12.2013
    grefenius

    grefenius Member

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    grefenius
    Ach so, weil Du es nicht glaubst existiert es nicht? Auch ein interessanter Ansatz.
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    interessant. :-)
     
  13. #33 AristoCat, 09.12.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Es ist nicht weil ichs nicht glaube, es ist so, weil das angebliche Heizmodul in der Microfiche nicht zu finden ist. Demnach nicht vorhanden.:vertrag
     
  14. #34 flusenschorsch, 10.12.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    ot:

    du findest doch nur wieder grefeniussens avatar interessant....

    ot, ende.
     
  15. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Da hängt eine Heizspirale am Flux Kompensator. 100 Prozent.
     
  16. #36 greasypete, 10.12.2013
    greasypete

    greasypete Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pete
    Egal was da ist, es kommt sehr schnell warme Luft, lange bevor der Motor warm ist. :warten
     
  17. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Und wenn man das Ding jetzt noch per Fernsteuerung aktivieren könnte (evtl. inkl. Gebläse), hätte man eine prima Notbehelfsministandheizung.

    Oder macht die Batterie das nicht lange mit?
     
  18. #38 flusenschorsch, 10.12.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    genauso lange wie bei ner standheizung ?

    denn dort läuft ja auch das gebläse (tunlichst auf stufe 1)


    oder aber bei der standheizung ist noch ein kleiner kraftstoffbetriebener generator mit verbaut....:nachdenklich

    wenn allerdings ein orgonakkumulator von jentschura zum einsatz gekommen ist, dann ist hier eher die n(a)sa zuständig....:tanz
     
  19. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    ich glaube, nicht :
    Ist zumindest bei anderen Fabrikaten so, deshalb wäre die Lösung ja auch nur eine
    Gruss, auch an Hildegard

    Ingo
     
  20. Earl1

    Earl1 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Helmut
    Moin moin,
    mein erster Beitrag und ich mach mich ma gleich beliebt:vogel
    Soviel heisse Luft wie hier grad im Fred ist, könnten alle Jeeps den Winter über auf Wohnzimmerniveau gehalten werden.

    So OT aus.
     
Thema: Noch ne Frage diesmal Heizleistung beim Diesel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jeep jl 72 multijet zuheizer

    ,
  2. heizleistung diesel