Noch mal ne allgemeine Frage zum Granny?

Diskutiere Noch mal ne allgemeine Frage zum Granny? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Der DAU schlägt wieder zu... Sind am Granny eigentlich zöllige Schrauben und Muttern verbaut oder metrische? Ist ja Ami, aber wurde nicht die...

  1. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Der DAU schlägt wieder zu...

    Sind am Granny eigentlich zöllige Schrauben und Muttern verbaut oder metrische?
    Ist ja Ami, aber wurde nicht die Euro-Modelle in Österreich gebaut?... Oder bin ich da wieder auf dem Holzweg?
     
  2. #2 McManni, 18.11.2007
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Sven,

    ich glaube, dass in Graz dieselben Schrauben wie in den USA verbaut werden –
    also zöllige Gewinde ...

    :wink Manni
     
  3. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Danke, war mir da irgendwie nicht so sicher.

    Zum Glück habe ich für Paps seine amerikanischen Rasenmäher schon Zollwerkzeug, nur die Ringmaulschlüssel fehlen noch (hoffe unser Werkzeugeinkäufer in der Firma kriegt das noch mal auf die Reihe... :-))...
     
  4. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Also bei unserem habe ich bis jetzt kein anderes Werkzeug gebraucht wie bei Deutschen Wagen!
     
  5. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Einige Schlüsselweiten sind mehr oder weniger kompatibel bei Zoll und Metrisch, aber auf Dauer können die Sechskante, egal ob innen oder aussen, ganz schön darunter leiden wenn die Schlüssel nicht richtig passen. Und so viel ich weis haben die Amis ihr System nicht an den "Rest der Welt" angepasst oder vielleicht die neueren die mehr oder weniger unter Regie von Daimler gebaut wurden...:huch

    Wir haben bei dem Treckermotor einige Schrauben mit metrischem Werkzeug um´s verrecken nicht los bekommen weil die ziemlich sch.., äh blöde, zu erreichen waren.

    Aber gut, wenn man alles mit metrischen hinkriegt um so besser.....
     
Thema:

Noch mal ne allgemeine Frage zum Granny?