Niveaulift für Facelift XJ - Hersteller?

Diskutiere Niveaulift für Facelift XJ - Hersteller? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Leutz, nachdem ich meinen Grünen jetzt zum ersten Mal auf der Hebebühne gehabt habe, nur mal um nach dem rechten zu sehen, fallen mir doch...

  1. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Hi Leutz,

    nachdem ich meinen Grünen jetzt zum ersten Mal auf der Hebebühne gehabt habe, nur mal um nach dem rechten zu sehen, fallen mir doch ganz dünne Schläuche auf. Diese gehen von der Anhängersteckdose zu den Stossdämpfern. Boah ey...
    Da habe ich mir doch zum ersten Mal die Hängerdose genauer angesehen und da ist doch glatt eine Reifenventil verbaut.

    Flugs die Karre abgelassen und zur Druckluft gegriffen, Druck druaf und siehe da - der Arsch hebt sich. Ich war erst mal Platt.

    Jetzt gleich meine Frage analle, die hier gelangweilt abwinken - wo bekomme ich solche Dämpfer NEU her?
    Gab es dieses "Schmankerl" schon ab Werk?

    Lasst mal hören.

    Gruß
    Jochen
     

    Anhänge:

  2. #2 demian1704, 03.06.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
  3. #3 bezwinger, 03.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    nein
     
  4. #4 Morphine, 03.06.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Gude,
    Bekommst du bei M&F,sind entweder von Monroe oder Gabriel und heissen High Jacker.
    Kosten so in etwa 115-125 € inkl Schlauch Satz.
    Und denk blos nicht drüber nach sie vorne auch zu verbauen,egal welche Ideen dir einfallen, lass es ;-)
    Hab das alles mal hinter mir gehabt...

    Wenn die hinten noch taugen,lass sie drin oder warum willste neue ???
    In der Regel gehen nur die Dichtringe am Schlaucheingang mal irgendwann fritte.
    Im Baumarkt bekommst du sie als O-Ringe fürn Appel und ein Ei.
    Um ganz sicher zu gehen,hol dir einen Schlauchsatz bei M&F,kostet en 10 er und da kannst du auch gleich,Ventil,Schläuche,O-Ringe,Verschraubungen neu machen.Is kein Hexenwerk..
    Grüße Andreas
     
  5. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Hi-Jacker

    Hallo Andreas,

    Vielen Dank fűr die Info. Also gut, dann lasse ich das mit Vorne :-)
    Die Dämpfer sind noch gut (glaub ich), aber ich denke darűber nach diese auch dem Blauen zu verordnen. Irgendwelche Erfahrungen mit Lift und Hi-Jackern?

    Gruß Jochen
     
  6. #6 bezwinger, 04.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    hab ich ;-)





    nur gute bis jetzt gemacht . bin im normal betrieb mit 2-3 bar gefahren ...und mit hänger um die 7-9 bar .... lag wie ein brett damit auf der bahn :daumen
     
  7. #7 Morphine, 04.06.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Ich auch,
    im Blauen XJ hab ich sie bis zuletzt genutzt und ich war bei guten 3,5 "

    Hab sie jetzt auch wieder im Blazer drin und bin voll zufrieden...

    Grüße Andreas
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Nach der langen Zeit in der Ami Scene kann ich nur sagen die High Jacker sind absoluter Mist. Die Gummibälge die zum aufpumpen drin verbaut sind werden zu oft undicht und dann ist der ganze Dämpfer im Eimer.
    Von M&F sind die schon mehrmals defekt im neuen Zustand geliefert worden und dann wollen die sie nicht umtauschen weil ja selber montiert und somit die Garantie verfallen..:huch
     
  9. #9 Morphine, 04.06.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    nÖ..also ich hatte mal bei meinem UR Xj einen undichten,aber von anfang an schon und die haben den getauscht.
    Und bisher auch noch nichts kaputtes...ausser man vergisst die O-Ringe :uahhso wie ich,der Blazer war jeden morgen wieder Arschlahm :-)
     
Thema:

Niveaulift für Facelift XJ - Hersteller?