Nissan Pick Up aus den 90ern

Diskutiere Nissan Pick Up aus den 90ern im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Servus, fährt hier irgendwer einen Nissan Pick Up aus den 90er Baujahren? Wär an Erfahrungen interessiert.... Gruß, Tom :ciao

  1. #1 MachineHead, 26.02.2011
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Servus,
    fährt hier irgendwer einen Nissan Pick Up aus den 90er Baujahren? Wär an Erfahrungen interessiert....
    Gruß, Tom
    :ciao
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Fahre aus dieser Zeit keinen, es waren aber einige auf meinen Touren mit dabei.

    Ob in der Wüste oder in den Alpen oder Rumänien, es gab nie Ausfälle oder Reparaturen.

    Da ist nichts auszusetzen, sind Robust und manche haben noch Starrachsen drin.

    Das einzige was mich störte an den Pick -UP´s der Zeit, war die schwache Motorisierung.
     
  3. #3 trudelpups, 27.02.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Habe ich 1993 mit 24000 KM gekauft zum Reiseklo umgebaut und 14 Jahre später mit 340000 verkauft.
    Europa und Afrika ohne defekte bereist,außer Diesel, 1 Liter Motoröl
    und jede Menge Dreck auf einer 6000 Km Reise braucht die Kiste keine Pflege.
    Motorleistung ist quasi keine vorhanden,wie auch bei 80 Saugdiesel PS.
    Schwachpunkt ist das Getriebe (meins war bei 280000 KM hin) und die Vordere Einzelradaufhängung ist etwas popelig dimensioniert.
    Mit etwas vorsicht im Gelände kommt man aber auch zurecht.
    Mein Fazit: Wer den schwarzen Kontinent ohne Hast und Eile bereisen will und grade keine 15000 € für nen HZJ 78 hat,ist hier gut beraten.:genau
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #4 MachineHead, 27.02.2011
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    das ist doch schon mal hilfreich, vielen Dank!
    ich will gar nicht nach Afrika, der soll nur arbeiten bei mir. Schneepflug im Winter und a bissl Spaß im Sommer :D
     
  5. #5 simplydynamic, 09.06.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Jepp, ich hatte kleine Kabine, 133Ps aus 2.4ltr und "nur" HA Antrieb.
    Trotzdem zog das Ding nichts vom Teller.
    Bei 120km/h war Schluß und dennoch tat der sich da 16ltr.
     
Thema:

Nissan Pick Up aus den 90ern