Nissan Patrol 3,0GR Erfahrungsbericht...Gebrauchtwagen

Diskutiere Nissan Patrol 3,0GR Erfahrungsbericht...Gebrauchtwagen im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Du hast ihn aber nicht vollgetankt und dann in die Lackierkabine geschickt oder?

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Du hast ihn aber nicht vollgetankt und dann in die Lackierkabine geschickt oder?
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

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    Peter
    Neeee, bin doch schon über 500km mit der Tankfüllung gefahren. Uhr steht knapp unter 1/2 voll.

    Schön das schreiben zu können....:genau Den Granny wäre ich jetzt schon über 70km am schieben.
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Das wird schon, der GR läuft noch wenn am 21.12.2012 die Welt untergeht.
     
  4. #44 Diving Dutchman, 23.02.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

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    Und ich lange auf Reserve (beim gleichen Motor) :huch
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

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    ??? Reserve ?? Ok, der Patrol hat einen 90 Litertank und Du ?
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

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    Zwischenbericht.

    Der Patrol topft immernoch Diesel.

    Es war nicht die vermutete Dieselleitung, die ist schon durch Schlauch ersetzt.
    Es ist wahrscheinlich ein Haarriss an einem der Tankausgänge (eingelötete Röhrchen aus Messing ??? keine Ahnung), also wo Hin und Rücklauf in den Tank münden. Den Riss haben wir nicht gefunden. man sieht es nicht rinnen. Auch wenn der Motor läuft...nix. Trocken. Man fährt..nix...Trocken. Die kIste steht, ist aus, auf einmal alles nass. Also, wir haben das Elend noch nicht dicht bekommen.

    Die Röhrchen kommen aus dem Tankgeberteller, der wiederum mit 6 oder 8 Schrauben am Tank verschraubt ist. Das Problem ist u.a. dass wir befürchten, dass die Schrauben abreißen. Dann steht der Patrol komplett.
    In eingebautem Zustand drumherumlöten ist wegen der Brandgefahr auch keine gute Idee. Der Tank ausbauen.....tagefüllende Arbeit.

    Ich werde morgen im hellen mal ein Foto schießen...vielleicht hat einer von Euch eine Idee.

    Gibt es eine Dieselresistente Dichtmasse ? Dann würde ich versuchen den Rohrflansch mit der Dichtmasse einzuschmieren, ein Schlauchstück bis ganz hintenwieder daraufschieben und mit einer Schlauchschelle fixieren, dann mit einem Verbindungsrohrstück die beiden Schläuche wieder verbinden.
    Hört sich nach Friggelkram an (ist es auch) könnte aber klappen...oder ?

    Ich bin dankbar für jede Idee.
     
  7. #47 Thierry, 23.02.2011
    Thierry

    Thierry Master

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    Thierry
    Die undichte Stelle findest du wenn du den Bereich sauber mit Bremsenreiniger putzt.
    Danach mit Talkum Puder oder einfach Mehl einstauben.
    Hier zeigt sich dann sofort die aufkommende Feuchtigkeit.

    Dicht masse von aussen auf ein Riss aufgetragen bringt eh nichts.
    Daher wenn's sein muss den Geber raus und anständig machen.

    Nur meine Meinung.
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

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    Der Patrol ist aus der Lackiererei zurück. Sieht, soweit ich es sehen kann, (es regnet und schneit derzeit) ganz gut aus. Die "Vermessungsspuren" sind weg. Der Rost ebenfalls.

    Das Problem mit den undichten Dieselanschlüssen habe ich aber immernoch.

    Habe aber hierzu im Allgemeinenteil http://www.jeep-community.de/showthread.php?p=190774#post190774 die Fragen nach Lösungsvorschlägen an alle gestellt.
    Die Essenz daraus füge ich später hier im Fahrzeuglebenslauf ein.
    [​IMG]
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Wenn es aus den besagten Anschlüssen kommen soll, dann muss ja in der Mulde so viel Diesel stehen, dass diese quasi überläuft oder sehe ich das falsch?
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

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    So ungefähr, wobei, das meiste ja vom Fahrtwind weggeblasen wird, oder wenn der Patrol schief steht so runterläuft.

    Mulde ist aber nicht, sondern nur die Naht zw. Tank und Deckel.

    Zw. tank und Kofferaumboden ist ein offener Leeraum. das sieht nur nach Mulde aus.

    Ich habe die Rücklaufleitung in verdacht, weil eigendlich nur da was läuft wenn die Maschine steht.
     
  11. #51 RunningBull, 24.02.2011
    RunningBull

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    Jan
    [​IMG] Idee !!
    Vollkasko -Anzünden & wieder Jeep Kaufen:weg
     
  12. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    :happy:happy
    Wozu so viel Geld für vollkasko ausgeben?
    Teilkasko reicht vollkommen aus
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

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    Klar das sowas von Jan kommt. Der fährt doch sogar schon mit einem rollenden Gasfeuerzeug:-).

    Mensch Jan, Gas gehört ins Feuerzeug ....nicht ins Auto
     
  14. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Naja... wenn wir schon dabei sind, gehört Diesel in eine Lock :D
     
  15. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

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    Danke......so Freunde wie euch muss der Mensch haben :-).


    Na, hier werd ich was zu tun haben wenn ich demnächst das ganze OT bereinigen werde.
     
  16. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Gibts Neuigkeiten?
     
  17. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

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    Nein. Es ist noch keine Hebebüne frei. Mein Kumpel säuft gerade in Arbeit ab. Hatte aber auch selber heute keine Zeit und alls ich endlich mal Feierabend hatte, war es dunkel.

    Wird wohl nächste Wochen mal hinhauen.
     
  18. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Viel Erfolg Peter.
    Das mit in der Arbeit absaufen kenne ich irgendwoher
     
  19. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

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    Peter
    Endlich habe ich den blöden Haarriss gefunden.

    War das eine blöde Aktion.
    10.30Uhr Kesseling. Den patrol zu meinem Kumpel in die Werkstatt gefahren, hingestellt und hinten im Kofferraum wieder alles auseinandergebaut. Dann alles trocken gemacht, mit Bremsenreiniger gesäubert und alles gründlichst mit Druckluft trocken gepustet.

    11.00Uhr, Kesseling, Die Leitung ist dicht.
    11.10Uhr, Kesseling, die Maschine läuft, die Leitung ist dicht.
    11.20Uhr, Kesseling, die Maschine läuft, wechsendes Gas, die Leitung ist dicht.
    Ratlosigkeit bis.........
    11.22Uhr, Kesseling ich mache die Maschine aus, die Leitung ist ja dicht.
    11.23Uhr, immer noch Kesseling bin ausgestiegen und werfe einen immernoch ratlosen Blick zu den Anschlüssen.
    11.23.30 Sekunden...mein Brüll....der Diesel rinnt, und rinnt !

    Ich tupfe mit Lappen und vesuche die Stelle zu finden...der Diesel quillt und quillt.
    Mein Kumpel löst den Schlauch (Rücklauf ???) jetzt sprudelt der Diesel...aus dem Anschlussflansch:huch. Also schnell den Schlauch wieder drauf, dann quillt es wenigstens nur:monk. Dann hatte ich einen hellen Moment. Tankdeckel geöffnet, zisch, Überdruck entweicht und jetzt iss ruhe. Nix quillt, nix sprudelt.

    Die Stelle ist gefunden, zwar weder zu fühlen noch zu sehen, aber an der Stelle kommt es raus.
    [​IMG]

    Jetzt alles gründlich reinigen, entfetten und dann das 2 Komponenten Kaltmetal anmatschen und säuberlich um den Anschlussflansch bazen. 3 Stunden durchtrocknen lassen ( auf der Packung stand 1/2 Std. reicht) Schlauch bis hintengegen (auch noch über die Schadstelle drüber, neue kleine Schelle drumm. Fertig.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach Probefahrt, der Patrol zieht wieder sauber, und die Leitung ist dicht, sogar wenn der Motor aus ist. Das Leben kann so einfach sein.

    Einen anderen Tank mit 100%igen Leitungen bekommt die Patrolie trotzdem. Wer fährt schon sorglos auf Dauer mit einem Provisorium.


    Jetzt noch Kontrolle der Säfte. Das schadet nach 1000km nix, wenn man das Auto noch nicht kennt.
    Öl, passt fehlt sogut wie nix ...super freu !
    Alles andere kontrolliert, alles klar, passt auch, nur Scheibenwaschwasser fehlte.
    [​IMG]
     
  20. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Das Bild vom Motor macht mir Angst!
    Ich wünsche Dir, dass du ausser Wartungsarbeiten nichts dran machen musst!
     
Thema: Nissan Patrol 3,0GR Erfahrungsbericht...Gebrauchtwagen
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