Nikolausgeschenk die Zweite

Diskutiere Nikolausgeschenk die Zweite im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Heute Morgen habe ich den Dicken um 7:30 Uhr nach Leyerer in die Werkstatt gebracht wegen neuen TÜV :gc Also kaputt ist soweit nix. Die...

1. #1 halmackenreuter, 07.12.2010
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten
    Heute Morgen habe ich den Dicken um 7:30 Uhr nach Leyerer in die Werkstatt gebracht wegen neuen TÜV :gc

Also kaputt ist soweit nix. Die Achsmanschette vorne rechts müsste mal gemacht werden das habe ich selber gesehen und am DIFF tropft es ein klein wenig aber sonst ist alles I.O.
    Und hinten geht die Nebelschlussleuchte nicht seit dem sie mir bei Leyerer die AHK dran gebaut haben

Ich also hin gefahren und Rudi gleich gesagt wegen der Achsmanschetten DIFF und der Nebelschlussleuchte..
    Er zu mir : Hast du einen Adapterstecker drauf von 7 auf 13 Polig ??? Ich : NA KLAR..Er : Kann ja auch nicht gehen weil der dann den Anschluss der NSL mit belegt :huch
    Ich : Was echt :grübel ...Ich ziehe den Adapter ab und was passiert : NSL funzt einwandfrei :pfeiffen :pfeiffen :pfeiffen

Rudi sagt : Da bist du nicht der erste dem das passiert :D

OK um 10:00 ruft Rudi an : Kannst abholen kommen alles bestens gelaufen :genau

Unglaublich : Ich habe die 245 drauf die NATÜRLICH NICHT eingetragen sind :pfeiffen die SPV von 60 MM, AHK ist auch nicht eingetragen :pfeiffen

Rudi sagte nur der Prüfer von der Dekra hat wohl dicke Augen als er meinen hörte :huch :huch :huch :huch :huch :huch
    Der Prüfer sagte : Naja ist ja auch ein V8 . Der muss sich ja so anhören :D
    Rudi : Genau der hat ja auch 5,9 Liter Hubraum :-)
    UND ZACK WAR ER DURCH DEN TÜV :genau :genau
    Und also Dankeschön hat mir Rudi noch eine DVD mit geben von letzten Jeep Club Deutschland Treffen in Ballenstedt vom 21 bis 23 Mai dieses Jahr..
    Man das ist ja schon mal eine andere Größenordnung also was die Anzahl der Leute angeht :huch

Aber unser Treffen ist trotzdem besser :genau :genau :D:D

2. Hannes

Hannes nordisch by nature

Vorname:
    Sven
    Scheint so als wenn bei dir das Gesetz der Serie zuschlägt. :daumen

Warum soll nicht auch mal alles gut laufen?!

Glückwunsch, auch zu dem ersten Geschenk. :ciao

3. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    auch von mir ne gratulation ...

die prüfer schauen bei alten jeeps anscheinend nicht mehr so ganau hin ...
    fahwerk budylift lichtanlage glasspack überrollkäfig ...
    alles nicht mehr original und doch habe ich den segen bekommen ...

manchesmal frage ich mich wenn ich sowas lese ob ein jeep nen freifahrtsschein hat :pfeiffen

4. larry

larry ..geht so

Vorname:
    Gustav

ich halte es lieber so, wenn der prüfer mal bei der abnahme nicht soooo genau schaut, plakette kassieren, schnautze halten und nicht die welt davon in kenntnis setzen...

es gibt genug jeeper die rumjammern, weil sie an einem "gewissenhaften" prüfer scheitern, der auch nur seinem job nachgeht...

5. #5 ollygpunkt, 07.12.2010
    ollygpunkt

ollygpunkt Rolling at any Point

Vorname:
    Oliver
    So isses !!!! :-)

6. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    eines ist ja klaro ... es gibt prüfer und prüfer ...
    die eine gehen ihren job nach ...
    die anderen wollen sich nur beweisen ...
    passt einem die nase nicht dann bekommt er auch kein segen ...
    im grunde liegt es immer an der entscheidung des prüfers was er genemigt und was nicht ...
    wenn sich einer stur stellt dann gehe ich zu dem nicht mehr hin ... ;-)

7. #7 halmackenreuter, 08.12.2010
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten
    Gustav hat schon Recht..Die machen ja auch nur ihren Job obwohl ich manche Sachen überhaupt nicht nach vollziehen kann..Beispiel meine Frontramme..Auf dem Teilegutachten steht ZJ und nicht ZG...Da machen die einen riesen Hermann von weil in meinem Brief ZG steht obwohl es ein ZJ ist :monk

Und es ist ein RIESEN Unterschied ob ich so zum TÜV fahre oder der Wagen in der Werkstatt ist und dort der TÜV Mensch hin kommt..Ich habe einmal gesehen wie eine TÜV Abnahme in der Meisterwerkstatt funktioniert :huch ...Das ging ZACK ZACK ..Seit dem scheisse ich auf das Geld und lasse TÜV nur noch in der Werkstatt machen.........

8. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD

genau das ist was ich meine ...
    bei einem tüv zu dem man vorfährt wird man zu tausend prozent geprüft ...
    natürlich machen die jungs nur ihren job und diesen ja auch gewissenhaft ...

doch fahren wir neuwagen oder jahren wir alte verbaute jeeps ...
    werkstatttüv ist gar nicht teurer und der werkstattmeister kann sogar kleinere mängel noch schnell beseitigen ...
    so bekommt man dann wirklich seine chance seine geliebte weiterhin zu behalten ...

ich bin für werkstatttüv der geliebte wegen ...
    und die frau kann ja auch wenig gegen diese geliebte sagen ... :D

Thema:

Nikolausgeschenk die Zweite