NiceIce´s YPS Aufbau

Diskutiere NiceIce´s YPS Aufbau im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; So, Servas Leuts. Es ist vollbracht, die Recaro Sportsitze aus einem Opel Astra (424.000 km, man Staune) verrichten nun den Dienst im Dicken....

  1. #41 NiceIce, 28.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    So, Servas Leuts.

    Es ist vollbracht, die Recaro Sportsitze aus einem Opel Astra (424.000 km, man Staune) verrichten nun den Dienst im Dicken.

    War zwar nicht einfach und die Sitzposition ist nicht perfekt, aber drin sannse.

    Vorne sind sie etwas zu hoch.
    Ich werd das aber auch in den griff bekommen, man wird sehen.

    Das Sitzgefühl jedenfalls ist Sehr angenehm.
    Kein rutschen mehr, guter Seitenhalt und der Sitzkomfort ist einfach herrlich.

    Danke, Alex für die Anregung und die Infos. Hat zwar nicht in 1,5 Stunden geklappt aber 6 Stunden inkl. aus Opel ausbauen, und in den Dicken verpflanzen ist auch keine schlechte Zeit für normalerweise vollkommen inkompatible Sitze.

    Und Dank Werkstatt auch keine kalten Griffel bekommen.

    70 Euro inkl. Sitze, Werkstatt und Kaffee warens wert.
    Zwar hat der Fahrersitz 2 Flicken, aber das kaschiert man mit passenden Sitzbezügen irgendwann.

    Beifahrersitz denkt man, der sei so gut wie neu.

    Und wieder ein Punkt in der ToDo Liste weniger.

    LG
    Martin
     

    Anhänge:

  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Genau wegen der Sitzposition hatte ich hinten jeweils 2 Distanzstücke eingeschweisst.
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    hatte mir auch schon überlegt mal andere sitze geeignet für hosenträhergurte ein zu bauen ...
    doch eine die frau eines ortsnachbarn hatte bemerkt das meine orginal sitze viel besser passen als nicht originale ...

    im nachhinein und bei betrachtung dieser sitze bin ich nun auch der meinung ... original sieht passender aus ... :grübel
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Was macht die Frau eines Nachbarn in deinem Auto??? :happy
    Und aussehen ist nicht alles. Die Orig. haben absolut keinen Seitenhalt. Und es gefiel mir absolut nicht
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun ja mein ortsnachbar ist leidenschaftlicher jeeper und bastler und seine
    frau ist ebenso jeeperin und wollte sich gerade in meinen gremlin vergucken ... :pfeiffen

    klaro haben die keinen seitenhalt ... ist ja auch ein jeep und kein formel eins auto ... :happy

    __________________
    Grüße Mad :wink
     
  6. #46 NiceIce, 28.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Dachte eigentlich, das vielleicht ein kleines Lob kommt, aber was solls.
    Schmoll ich halt weiter. :zwille

    Die Distanz hab ich auch drin. Ändert aber Vorne nichts, macht aber nichts, werd das auch hinbekommen.

    Die Original Ledergestühle bieten genau 0 Halt. Wir sind hin und hergerutscht, obwohl die Seitenneigung absolut gering war.

    Die Kälte des Leders im Winter und die Hitze im Sommer sind für mich bei DEN Sitzen ein NoGo. Die im XJ waren um Welten besser. Da hab ich mich richtig wohl gefühlt.

    Ob das nun passt oder nicht passt, gut aussieht oder nicht, man vergebe mir:

    Mir ist das wurscht. Es muss bequem und Zweckmäßig sein. Irgendwann solls ja auch mal ins grobe Gelände gehen und da will ich aufm Sitz bleiben. :happy:happy

    Alex, du hattes da wohl die bessere Wahl der Sitze. So muss ich halt nachbessern, vorne runterbringen.

    Hinten passt das perfekt.

    Aber der Tanz Beifahrerseite war mal kernig. Das die Sitzfläche nicht auf der Heizungshebelei aufschlägt und beim wieder zurück klappen den Hebel verbiegt.

    Und ich freu mich so. Endlich eine Rückenlehnenverstellung, ach ist das Supi, nicht mehr wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzen zu müssen.....in Aufrechter Haltung.

    Ich werd berichten, wie ich das geregelt bekommen habe, wenn überhaupt.

    LG
    Martin
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ok ok ...
    lob und anerkennung werden dir zugesprochen ...

    __________________
    Grüße Mad :wink
     
  8. #48 YJUMPER, 28.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dann finde mal passende Sitzbezüge:vertrag

    Ansonsten feine Sache :daumen
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    warscheinlich sitzbezüge in braun damit man die bremsspuren nicht so sieht wenn es brenzlig wird ... :-)

    ps: martin mach dir nix draus meine sind wasserabweisend aus verdeckstoff :-)

    __________________
    Grüße Mad :wink
     
  10. #50 YJUMPER, 28.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich meinte eigentlich, wenn ich einen Sportsitz einbaue, dann sollte es auch nur der Sitz sein. In dem Moment, wo ich einen (niemals richtig passenden) Bezug draufmache, ist der Effekt des Sitzes eigentlich gleich Null. Dann hilft nur, Sitz neu beziehen lassen, aber kostet natürlich:vertrag
     
  11. #51 NiceIce, 28.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Jaja, als ob ich ein Schisser wär. :-)

    Bis es mir Angst und Bange wird brauchts einiges.
    Die Bremsspur von nem Bierwagen z.B.

    Es gibt im Grunde 3 Möglichkeiten.
    1. Für die Recaro gibt es sogar beim Baumarkt passende Bezüge für 40 Euro.
    2. Passgenaue Sitzbezüge fertigen lassen.
    3. Sitze raus und Offroad-Sitze rein. (Man vergebe mir, ich weiss nicht, wie ich die sonst nennen soll)

    Eigentlich hätte ich derzeit nichts ändern brauchen, da ich eh erst Fahrwerk und Co haben will, bevor ich an andere Dinge denke.

    Aber das Rumfahren so......ging mir im wahrsten Sinne auf den Arsch.

    Hab ja Urlaub, kann da also noch 3 Tage basteln.

    Danke fürs Lob. Ich brauch sowas.

    LG
    Martin
     
  12. #52 YJUMPER, 28.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wenn das so ist:daumen Wusste ich nicht, sorry. Kenne nur die Bezüge, die nie passen. Bin deshalb froh, gute Ledersitze zu haben, mit denen ich noch sehr zufrieden bin:vertrag:genau
     
  13. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    habe auch noch sportledersitze in der garage rum liegen ... wollte diese einbauen um dann eben die hosenträgergurte gleich mit rein zu machen ...
    war eben so ne überlegung mal ...

    habe mich allerdings doch sehr an die weichen originale gewöhnt und vor allem passen die zum meinen drei verdeckkombinationen die ich für den wagen nun habe ...

    also bleiben die bei mir drinne wie sie sind ... ist bei mir alles in dem black denim sogar die mittelarmlehne ...
    ist eben alles passend und aufeinander abgestimmt ...

    die sitze würden zwar auch passen aber nicht mehr die hosenträgergurte ...

    also bleibt alles beim alten bei mir

    (will ja auch nicht mehr ins gelände fahren)
     
  14. #54 NiceIce, 28.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Absolut, ganz ohne Frage.

    Ich finde, jeder sollte sein Fahrzeug so herrichten, wie es ihm gefällt und zu ihm passt.

    Das Gesamtbild ist für Dich wichtig, akzeptiere ich voll und ganz, würde es ja auch so machen, nur spielt da das Geld nicht so mit wie ich es gerne hätte.

    @Yumper.
    Ledersitze sind im Grunde ja eine feine Sache, wie ich sagte, waren im XJ ja auch welche drin, die ich geliebt habe.

    Aber meine sind, wie soll ich sagen, Schweinekalt??
    Rutschig wie Sau und 0 Seitenhalt.
    Und wenn Du mal in der Kurve gegendruck ausüben musst, um sitzen bleiben zu können, da hörts einfach auf, finde ich.

    So, Genug des Themas, denke ich.

    Lasst euch nicht stressen.

    LG
    Martin
     
  15. #55 NiceIce, 30.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Sodele, nun passen auch die Sitze wie sie sollen.

    Da ich keine andere Möglichkeit hatte:
    Ratz fatz Flex angesetzt, Mittelstreben durch, überlappt und die Konsole so Vorne 3 CM tiefer gesetzt.

    Perfekt. Feechen und ich fühlen uns Schweinewohl in den Ohrensessel.Und endlich eine Rückenlehnenverstellung.

    Nur der Flicken Fahrersitz hat sich nun recht schnell in Wohlgefalen aufgelöst.
    Nettes Loch im Sitz, also werd ich das Loch zunähen und nen Überzug drüber machen. Ist ja nur an den Wangen, das kann ich schon hinbekommen.

    Und wieder ein Punkt weniger auf der ToDo Liste.

    LG
    Martin
     
  16. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Na geht doch! Hast du Bilder?
     
  17. #57 NiceIce, 30.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Alex.

    :nö geht nicht. Hat ja kaane Fias. :-)

    Bilder müsste ich machen, war so im Tatendrang, das ich nicht dran gedacht habe und es auch nicht sooooo wichtig fand.

    Aber zur Erklärung:
    Vorne kommen die beiden Streben, die Oberteil und Unterteil kippbar machen.

    Irgendwo in der Mitte dieser Beiden nen Cut, dann 3 cm überlappen und einfach festbruzeln.
    Ich hab da nicht rumgemacht, oder auf Optik geachtet, hauptsache fest.
    Entsprechend sehen die Punkte auch aus.

    Wenn ich drandenke, mach ich morgen noch 2 Bilder oder so und reich sie nach.

    Auf jeden Fall ist es ein sehr bequemes und Stilvolles Sitzen, nicht mehr so Eng vorm Lenkrad.

    LG
    und falls man sich nicht mehr liest: Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Martin
     
  18. #58 Dreckfahrer, 30.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Alex,
    klasse Bericht. Macht mir riesig Spaß hier zu lesen:daumenBin auf die ersten Offroad Bilder im Frühjahr gespannt.



    Gruß Uwe
     
  19. #59 NiceIce, 30.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Uwe.

    Ich MEINEM Thread wird nicht fremd gegangen. :-):-)

    Aber ja, ich bin auch auf den Frühling gespannt.
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nicht mal fremdgehen darf man hir ... :traurig2

    aber gut wenn es sein muss dan gehen wir bekannt ... ;-)



    ein paar bilderchen wegen den sitzen oder besser dem unterbau währen aber schon interessant ...
    hatte das ganze ja auch mal ins auge gefasst und doch wieder fallen lassen ...
    vieleicht sollte ich meine sitze auch mal einbauen ... nur so zum versuch ... :grübel
    da währen bilder echt interessant ...
     
Thema: NiceIce´s YPS Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yps