Neuling

Diskutiere Neuling im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Sind erstens beide zu teuer! Der erste ist ein alter schincken, 103 ps Motor. Der zweite hat 220000 runter. Für eine 2,5 Ltr Maschine schon...

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Sind erstens
    beide zu teuer!

    Der erste ist ein alter schincken, 103 ps Motor.
    Der zweite hat 220000 runter. Für eine 2,5
    Ltr Maschine schon etwas viel.

    Weitersuchen!!!
     
  2. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    2.5er

    Warum um Gottes Willen einen 2.5 er ?
    Der macht definitiv keinen Spass. Der evtl. Mehrpreis für den 4.0 er is gut angelegt.
     
  3. #43 4motion, 21.11.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Bitte vergiss den 2,5l Motor. Viel zu klein, viel zu schwach ... viel zu wenig Spaß.
     
  4. #44 GFXM, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    GFXM

    GFXM Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georg
    re

    Servus mal wieder.

    Ob 2,5l oder 4,0 Liter muss i halt erst mal selber rausfinden was mir reicht und was nicht.
    Hab hier noch einen bei ebay gefunden. Is halt kein YJ aber was haltet ihr von dem?
    http://cgi.ebay.de/Jeep-Wrangler-2-...=Automobile&hash=item2a0c026232#ht_500wt_1156
    Sind halt endlich mal nur 60km zu fahren für mich um mir den mal anzuschauen und probezufahren.

    Glaub nur nicht dass ich den für 5000 Euro kriegen könnte. Für so einen Jeep muss man schon mal so 9000 hinblättern oder?

    Danke schon mal im voraus für alle Antworten
     
  5. #45 4motion, 24.11.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Schon mal nen 2,5l gefahren? Fahr mal beide, also den 6 Zylinder und den 4 Zylinder Probe. Dann sollte sich die Frage nicht mehr stellen.
     
  6. GFXM

    GFXM Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georg
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der erste ist wieder 2,5 ltr. :pfeiffen
    Der zweite ist zwar ein 4,0 ltr, hat aber das Lenkrad auf der falschen Seite.
    Hoffe du hast es gesehen...
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Das hatte ich Dir auf der 2. Seite dieses Threads schon geschrieben:

    Einen YJ auf Euro 3 umzurüsten wäre sicher technisch irgendwie möglich, aber die Kosten dafür stehen in keinem Verhältnis zur Ersparnis.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. GFXM

    GFXM Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georg
    re

    Yep. Hab ich aber wenn des des einzige is was an dem auszusetzen is sollts mir ja sogar no recht sein.
    Das der erste ein 2,5l ist, ist schon klar ja. Soviel hab ich langsam auch schon gelernt über Jeeps ;)
    Des einzige was mich an dem stört ist der Händler der jetzt nicht grad den ganz professionell, vertrauensvollen Eindruck macht. Könnt halt entweder ein Schnäppchen oder die größte Baustelle werden des Baby.
    Von den Bildern kann man da leider nix groß erkennen was eine Aussage über den Zustand machen würde.
     
  10. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    nun...um einen YJ zu Begutachten ist ein Händler in deiner Nähe ja evtl. ganz ok......jedoch mehr Angebote und evtl. auch gute..da sollte man auch einen weiter entfernten Händler oder auch Anbieter in Kauf nehmen.
    Auch stimmt es das der 4.0l von der reinen "Motor-Laufkultur" mehr bietet als der 2,5l. Ich selbst habe einen 2,5l und bis auf das eben angesprochene Leistungspotential ist der Spaß nicht wirklich viel weniger. Ich finde es echt toll damit durch die Gegend zu cruisen. Naja...an manchen langen Steigungen fehlt es ihm etwas an Kraft und Drehmoment. Ein YJ 2,5l ohne KLR...da ist ein 4,0l mit KLR günstiger.Eine Umrüstung des 2,5l auf KLR kostet ab 280,00€ bis 330,00€..... solltest du vorhaben doch einen 2,5l länger zu fahren...lohnt sich das Umrüsten schon. Meine Meinung.
    Du kannst Glück haben mit einen der schon ein wenig vorgerüstet ist....jedoch bezahlst du das "mehr" an Zusatzteilen mit einem "weniger" an Substanz, weil jeder der schon Zusatzteile angebaut hat..läßt sich diese bei einem Verkauf auch wieder gut bezahlen weil diese meist nicht ganz so günstig sind.Suchst du nun einen recht günstigen der schon eine Menge Umbau hat...kann unter Umstanden mit der eigentlichen Substanz nicht mehr viel los sein. Schwierig wird es, wenn der kleine Artgerecht gehalten wurde.Gelände beansprucht das Material doch ganz schön. War es ein echter Jeeper....so hat er für seinen kleinen auch gut gesorgt....war es ein Feiertagsjeeper so ist meist die Hege und Pflege zu kurz gekommen und er hat sich mit dem Instandsetzen und/oder Teiletausch weniger abgemüht.
    Das findest du bei einem Gespräch gut heraus..solange es kein Händler ist. Ich mag da ja nicht alle über ein Kamm scheren.....aber Händler erzählen dir gerne was du hören willst.
    Also...wie du siehst...vieles ist ein für und wieder. Alle können dir hier ne Menge Tips geben.....aber letztentlich sind es nur Tips die dir helfen können bei deiner Entscheidung.
    Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deiner Suche nach deinem YJ. Und wenn du ihn hast...natürlich auch ne Menge Spaß mit ihm

    Gruß Thomas :wink
     
  11. #51 KramerfromAlabama, 26.11.2010
    KramerfromAlabama

    KramerfromAlabama Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hi,

    ähnlich wie du hab ich meinen CJ auch damals mit knapp 20 gekauft!
    Und hab ihn noch heute 10Jahre später!!!

    Ich bin zwar nie den kleinen Motor gefahren...würde aber trotzdem behaupten 4Liter muß ein Jeep einfach haben..ohne damit jemanden zu Nahe zu treten!!

    Viel Glück noch bei deiner Suche!
     
  12. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Auch ein Hallöchen aus dem verschneiten Thüringen :):zwille

    Lass Dir jedenfalls genügend Zeit zum Suchen eines passenden Yps..

    Versuche dir nen originalen 4,0`er Yps mit Euro 2 zu angeln und wenn nicht musst schauen das dir dann so ca 400 Eus einrechnen musst für einen Kaltlaufregler also zum umrüsten auf Euro 2 Standard!
    Habe das gleiche Anfang diesen Jahres erst hinter mir.. -> aber völlig Problemlos !!
    Schaue mal bei der Firma Renegade Station nach, die haben eine relativ gute Auswahl an Fahrzeugen oder können was vermitteln!


    Also viel Glück bei der SUCHE.. und nimm nen Yps (kein TJ-> :nö )der hat was.. und es ist der einzige Wrangler mit eckigen Lampen ;):bähh hat ja auch was ;-) ---aber auch nur das ist meine Meinung :vertrag
     
Thema:

Neuling