Nicht du alleine, hab mich ja auch geautet!! .... wie kommst du eigentlich auf Schrecken???? Eher Berater für greenhorns! Bewundernswertes Beispiel was man alles aus einem, nicht mehr ganz so schönem YJs machen kann! Ich hab leider nicht den Nerv gehabt lange nach meinem zukünftigen YJ zu suchen, drum mußte ich ja auch einiges auf mich nehmen.
nach 12 jahren yps 4,0, der 370.000km runterhatte, als ich ihn diesen sommer abgab´, würde ich zum 4,0 raten, der motor ist einfach standfester als der 2,5, mehr spass macht er ohnehin.... kfz-steuer mit D3 umrüstung 272 euro/jahr, haftpflicht dürfte nicht teurer sein als beim 2,5er, da die typenklasse die gleiche ist. verbrauch um die 14l .
wieder was gelernt: steuer wird nach typenklasse gezahlt du meinst sicherlich die versicherung. zur steuer noch eine anmerkung: wenn du einen 2,5er ohne KLR kaufst, kostet der dich mehr als ein 4,0 mit KLR du musst dir das auto deiner begierde wirklich mehrfach ansehen und du darfst KEINE kompromisse eingehen. das ist nicht nötig, das fahrzeugangebot ist ausreichend hoch. lieber beim kauf etwas mehr investieren. das sparst du hinterher wieder ein. wenn du 5.000 euro zur verfügung hast, investiere sie in der anschaffung. denke nichtmal dran, beim kaufpreis mit 3.500 euro zurechzukommen und den rest in aufbau bzw. restauration zu investieren. da wirst du nicht glücklich mit. lieber 5.000 in ein funktionierendes auto und nach und nach umbauen. aber nicht reparieren MÜSSEN.
re Also, ich fass das mal zusammen: Ihr ratet mir also zu einem 4,0 Liter mit KLR und Kanadamodell wäre auf jeden Fall empfehlenswert wenn des Baby im Winter draußen steht. Wenn die Karosserie dann auch noch passt und die Karre weder Geländeeinsatz, noch wilde Rumbastelei des Vorbesitzers aufzeigt und alles in allem 5000 Euro kostet, sollt ich zuschlagen oder? Ich mein nur: Was gibts sonst noch was ich beachten sollte? In der Kaufberatung zu YJ die es hier gibt, steht ja zB auch noch so Zeug mit Singlepoint und Multipoint. Des bezieht sich aber nur auf Modelle mit Vergaser oder? Also vor Baujahr 91.
So in etwa hast du es richtig interpretiert. Und wenn du so einen finden solltest, oder besser gleich zwei, dann lass es mich wissen. Ich nehm dann auch einen
alsa ich würde das ding NICHT nehmen. zu kleiner motor, zu alt, recht viel gelaufen, zustand zweifelhaft, nicht originalzustand. dafür zu teuer. leg lieber ein paar scheine rauf, dafür bekommst du einen vernünftigen TJ jüngeren baujahres. gruß, chris
Hm.. Ohne hier jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn jemand einen YJ sucht (vorausgesetzt er weiß was er will) der wird mit einem TJ nicht viel anfangen können. Wenn ich von mir sprechen darf, da kann ein TJ ruhig nur die Hälft kosten, nehmen würd ich ihn dennoch nicht. Mag die TJ Reihe einfach nicht. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Insofern: jedem das Seine...
weiteres Angebot Servus mal wieder, brauch mal wieder ein paar Meinungen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138244634&pageNumber=1 Des Baby ist halt schon ein bisschen gelaufen, aber sieht doch so ganz gut aus und 1 Jahr Garantie würd ich ja auch kriegen. Was hält ihr davon und kann mir jemand sagen was es mit den 103PS auf sich hat? weil andere 2,5liter YJ Modelle haben ja 121PS...
Lass bloß die Finger von!!!! 103 PS motor, der Händler hört sich recht orientalisch an. 1 Jahr Garantie kriegst du... vorrausgesetzt den Händler gibt es in 6 Monaten noch. Für das Geld kannst du was besseres bekommen. Hier im Nachbarort ist einer zu verkaufen. 2te hand in Rot. auch 2,5 ltr, aber 121 ps, ohne Rost nie im Gelände gewesen. Und selbst der war mir persönlich zu teuer.
re Gibts denn keine Internetseite vom Kaliber ottensmeier-us-cars.de von einem Anbieter aus Süddeutschland???
willkommen georg! ich finds ja klasse dass noch ein richtig junger mensch mit 20 nen jeep yj sucht und nen motorrad zum heizen hat , war bei mir genauso und ich würd es wieder so tun! zum motor: der 2,5 reicht meiner meinung nach für die stadt aus, je nachdem ob man mit dem mopped heizen will oder eher mit dem jeep. fürs gelände reicht der kleine motor dicke, auch wenn das hier viele anders sehen. der 2,5er hört sich besser an als der 4 liter, finde ich. und das mit dem geld....steck mehr rein und kauf was vernünftiges mit substanz!! ich hab meinen günstig bei ottensmeier geschossen und habe viel geld in rostbehandlungen investiert, aber jetzt ist er soweit klar und hält. bei ottensmeier würde ich niemals mehr irgendwas kaufen, der hat mich beschissen weil er gemerkt hat dass ich damals keine ahnung hatte. von daher biste auf nem guten weg weil ahnung holste dir ja grad...und nach bielefeld verläufst du dich eh nicht zum jeep kauf. viel erfolg bei der suche nach dem richtigen jeep , bin gespannt wies weiter geht!
Hallo, also bei mir um die Ecke stehen paar saubere Yps...... schau mal im netz unter "Lippstädter Autoland.de" vielleicht ist da was für dich dabei..... ich kenne den Inhaber ganz gut... wenn du was wissen musst meld dich doch bei mir..
re Danke schonmal soweit für die weiteren Tipps. Nachdem mir geraten wurde ein bisschen mehr Geld zu investieren gleich nochmal 2 Angebote die beide in der Nähe Bodensee stehen. Würde sich also gut mit einem Besuch bei dem us-car-club am Bodensee verbinden lassen. Eure Meinungen bitte mal wieder ;) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=136626090&pageNumber=1&tabNumber=2 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=134465072&pageNumber=1&tabNumber=1