Neuling

Diskutiere Neuling im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Siehe Alex??? :wurst Bin ich jetzt hier das Schrecken aller Yps Käufer?? :tanz

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Siehe Alex??? :wurst
    Bin ich jetzt hier das Schrecken aller Yps Käufer?? :tanz
     
  2. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Nicht du alleine, hab mich ja auch geautet!:genau!
    .... wie kommst du eigentlich auf Schrecken????
    Eher Berater für greenhorns:tanz!
    Bewundernswertes Beispiel:genau:genau:genau:genau:genau was man alles aus einem, nicht mehr ganz so schönem YJs machen kann:daumen:daumen!
    Ich hab leider nicht den Nerv gehabt lange nach meinem zukünftigen YJ zu suchen, drum mußte ich ja auch einiges auf mich nehmen.

    : gib5: gib5
     
  3. #23 DIRTY-EGG, 04.11.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    nach 12 jahren yps 4,0, der 370.000km runterhatte, als ich ihn diesen

    sommer abgab´, würde ich zum 4,0 raten, der motor ist einfach

    standfester als der 2,5, mehr spass macht er ohnehin....:genau

    kfz-steuer mit D3 umrüstung 272 euro/jahr, haftpflicht dürfte

    nicht teurer sein als beim 2,5er, da die typenklasse die gleiche ist.

    verbrauch um die 14l .
     
  4. #24 Eagle Eye, 05.11.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    35.652
    Zustimmungen:
    13.109
    Vorname:
    Carsten

    wieder was gelernt:
    steuer wird nach typenklasse gezahlt :grübel

    du meinst sicherlich die versicherung.

    zur steuer noch eine anmerkung:
    wenn du einen 2,5er ohne KLR kaufst,
    kostet der dich mehr als ein 4,0 mit KLR

    du musst dir das auto deiner begierde wirklich
    mehrfach ansehen und du darfst KEINE kompromisse eingehen.

    das ist nicht nötig, das fahrzeugangebot ist ausreichend hoch.

    lieber beim kauf etwas mehr investieren.
    das sparst du hinterher wieder ein.

    wenn du 5.000 euro zur verfügung hast,
    investiere sie in der anschaffung.

    denke nichtmal dran, beim kaufpreis mit 3.500 euro
    zurechzukommen und den rest in aufbau bzw. restauration
    zu investieren.

    da wirst du nicht glücklich mit.

    lieber 5.000 in ein funktionierendes auto
    und nach und nach umbauen.

    aber nicht reparieren MÜSSEN.
     
  5. #25 DIRTY-EGG, 05.11.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    na klar hab´ ich die versicherung gemeint, lies meinen beitrag mal genau.;-)

    ich zitiere:

     
  6. GFXM

    GFXM Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georg
    re

    Also, ich fass das mal zusammen:

    Ihr ratet mir also zu einem 4,0 Liter mit KLR und Kanadamodell wäre auf jeden Fall empfehlenswert wenn des Baby im Winter draußen steht.
    Wenn die Karosserie dann auch noch passt und die Karre weder Geländeeinsatz, noch wilde Rumbastelei des Vorbesitzers aufzeigt und alles in allem 5000 Euro kostet, sollt ich zuschlagen oder?

    Ich mein nur: Was gibts sonst noch was ich beachten sollte?
    In der Kaufberatung zu YJ die es hier gibt, steht ja zB auch noch so Zeug mit Singlepoint und Multipoint. Des bezieht sich aber nur auf Modelle mit Vergaser oder? Also vor Baujahr 91.
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    So in etwa hast du es richtig interpretiert.
    Und wenn du so einen finden solltest, oder besser gleich zwei, dann lass es mich wissen. Ich nehm dann auch einen :tanz
     
  8. #28 christian73, 06.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Geordi
    alsa ich würde das ding NICHT nehmen. zu kleiner motor, zu alt, recht viel gelaufen, zustand zweifelhaft, nicht originalzustand. dafür zu teuer. leg lieber ein paar scheine rauf, dafür bekommst du einen vernünftigen TJ jüngeren baujahres.

    gruß,

    chris
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hm.. Ohne hier jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Wenn jemand einen YJ sucht (vorausgesetzt er weiß was er will)
    der wird mit einem TJ nicht viel anfangen können.
    Wenn ich von mir sprechen darf, da kann ein TJ ruhig nur die Hälft kosten, nehmen würd ich ihn dennoch nicht.
    Mag die TJ Reihe einfach nicht.
    Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.
    Insofern: jedem das Seine...
     
  10. #30 jeepsoeri, 06.11.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    WILKOMMEN IN DER COMMUNITY

    HERZLICH WILKOMMEN IN DER COMMUNITY

    :wc
     
  11. GFXM

    GFXM Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georg
    weiteres Angebot

    Servus mal wieder,

    brauch mal wieder ein paar Meinungen.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138244634&pageNumber=1

    Des Baby ist halt schon ein bisschen gelaufen, aber sieht doch so ganz gut aus und 1 Jahr Garantie würd ich ja auch kriegen.
    Was hält ihr davon und kann mir jemand sagen was es mit den 103PS auf sich hat? weil andere 2,5liter YJ Modelle haben ja 121PS...
     
  12. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Lass bloß die Finger von!!!!
    103 PS motor, der Händler hört sich recht orientalisch an.
    1 Jahr Garantie kriegst du... vorrausgesetzt den Händler gibt es in 6 Monaten noch.
    Für das Geld kannst du was besseres bekommen. Hier im Nachbarort ist einer zu verkaufen. 2te hand in Rot. auch 2,5 ltr, aber 121 ps, ohne Rost nie im Gelände gewesen. Und selbst der war mir persönlich zu teuer.
     
  13. #33 Morpheus78HD, 17.11.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    hallo georg,

    herzlich willkommen und viel spass hier

    gruss tobi

    :willkommen
     
  14. BuLL

    BuLL Member

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno
    wenn schon Jeep, wieso dann nicht ein CJ7 oder ein 5er?

    :nachdenklich
     
  15. GFXM

    GFXM Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georg
    re

    Gibts denn keine Internetseite vom Kaliber ottensmeier-us-cars.de von einem Anbieter aus Süddeutschland???
     
  16. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    willkommen georg! ich finds ja klasse dass noch ein richtig junger mensch mit 20 nen jeep yj sucht und nen motorrad zum heizen hat :D, war bei mir genauso und ich würd es wieder so tun!
    zum motor: der 2,5 reicht meiner meinung nach für die stadt aus, je nachdem ob man mit dem mopped heizen will oder eher mit dem jeep. fürs gelände reicht der kleine motor dicke, auch wenn das hier viele anders sehen. der 2,5er hört sich besser an als der 4 liter, finde ich. und das mit dem geld....steck mehr rein und kauf was vernünftiges mit substanz!! ich hab meinen günstig bei ottensmeier geschossen und habe viel geld in rostbehandlungen investiert, aber jetzt ist er soweit klar und hält. bei ottensmeier würde ich niemals mehr irgendwas kaufen, der hat mich beschissen weil er gemerkt hat dass ich damals keine ahnung hatte. von daher biste auf nem guten weg weil ahnung holste dir ja grad...und nach bielefeld verläufst du dich eh nicht zum jeep kauf.

    viel erfolg bei der suche nach dem richtigen jeep ;-), bin gespannt wies weiter geht!
     
  17. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    YEAH, erst ab V8 fängt der Spass an.
     
  18. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    4.265
    Vorname:
    Andreas
    Doch, z.B. den Jupp am Bodensee:

    http://www.us-car-club.de/

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  19. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Hallo,
    also bei mir um die Ecke stehen paar saubere Yps......
    schau mal im netz unter "Lippstädter Autoland.de"
    vielleicht ist da was für dich dabei..... ich kenne den Inhaber ganz gut... wenn du was wissen musst meld dich doch bei mir..
     
  20. GFXM

    GFXM Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georg
Thema:

Neuling