Neuling mit Cherokee - Bitte um Fachliche Hilfe

Diskutiere Neuling mit Cherokee - Bitte um Fachliche Hilfe im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Klar Original wäre Ideal aber glaube die kam so um die 60Euro...das isses mir nicht wert. So ne Korkplatte als Vorlage mit Abzeichen wäre auch ne...

  1. #41 Hasbromaster, 21.09.2014
    Hasbromaster

    Hasbromaster Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Klar Original wäre Ideal aber glaube die kam so um die 60Euro...das isses mir nicht wert.
    So ne Korkplatte als Vorlage mit Abzeichen wäre auch ne Idee
     
  2. Skyrat

    Skyrat Guest

    Was bist du eigentlich für ein unzufriedener Geist, kannst du dich selbst leiden ??

    Also bei 99 von 100 Jeep's wurde mit Dichtmasse gearbeitet, und nein, es macht auch nix wenn davon was ins Diff kommt...

    Schneid du dir deine Dichtung und gut.

    Die Korkdichtung kostet 6€, aber ist halt nicht immer so dicht wie man es sich wünscht.
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    du schreibst dir einen murks zusammen, unglaublich.
     
  4. #44 Hasbromaster, 28.09.2014
    Hasbromaster

    Hasbromaster Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So Männer für das Dana habe ich ne Dichtung für 6Euro bekommen...dazu noch die ganze Zündanlage ( Finger - Verteiler - Kabel ), Wasserpumpe, Thermostat, Dichtungen und nen Satz Klötze für vorne bestellt ( Scheiben - gut )
    Kommt dann alles rein diesen Monat....Wärmetauscher im Laufe des Monats....

    So mal noch 2-3 Fragen an die XJ Spezies

    1. Wo ist das Wasser beim defekten Tauscher hingelaufen? Fahrerseite oder Beifahrer? Will dann dort den Fußboden hoch nehmen...müsste aber Beifahrerseite liegen oder?

    2. Gibs ne Anleitung zum Ausbau des Amaturen Brettes? Wenn nein - worauf wo achten?

    3. Die Frontscheibe kommt ebenfalls neu - total Milchig an allen Seiten...nen Kumpel hat das schon 2 mal gemacht.Ich nur raus getreten :-D
    Gibs beim XJ was zu beachten? Scheibe kostet nur 95Euro neu. Ein Baukosten von 300Euro bei Carclass will ich mir sparen...eh nur Haftpflicht
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    nimm den ganzen teppich raus. der saugt sich wie ein schwamm voll.

    vorsicht mit der instrumentenverkabelung und bedienelementen (besonders lueftung). radio und instrumententafel vorher ausbauen, ebenso handschuhfach.
     
  6. #46 Hasbromaster, 29.09.2014
    Hasbromaster

    Hasbromaster Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Na an sich isser ja Furztrocken aber war jetzt eben der Verdacht das er irgendwann mal geplatzt sein muss weil der Kühlkreislauf umgangen wird.
    Reicht nicht wenn man den unteren Teil abnimmt vom Armaturenbrett oder?

    Oh man solche Friemel Arbeit ist nicht meins....dann werde ich gleich mal den Summer suchen...den werd ich mal bissel abdämmen...bissel Arglaut das Teil
     
  7. #47 Hasbromaster, 06.10.2014
    Hasbromaster

    Hasbromaster Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So Jungs ich habe mal wieder ein paar Probleme die ich mit euch teilen möchte :pfeiffen

    1. Mir ist heute erstmal aufgefallen das alle Fensterheber nur von der Fahrerseite aus gehen!
    Direkt an den Türen nicht....also nur vom Fahrerpult. Egal wie oft ich Unlook mache es bewegt sich alles aber nur vom Fahrerseite aus!

    2. Innenraum Licht gehen alle 3 Birnen nicht!
    Die große fehlt gänzlich ( spezielle? ) und die anderen beiden kleinen sind Heile aber gehen trotzdem nicht! Stecker mehrmals abgezogen....immer noch nicht

    3. Fahrerseite Tür klackt immer laut beim Auf und Zumachen...Türfangband hat zu viel Spiel beim Bolzen.Der Bolzen ist ja offen...kann man da einfach was reinhämmern das er sich dehnt oder muss das Fangband gewechselt werden?

    4. Mein Kühlkreislauf umging ja den Wärmetaucher. Habe heute mal auf Probe den Kühlkreislauf angeschlossen um zu gucken was passiert. Habe den Wagen 10min im Stand laufen lassen und Heizung auf Warm...erste mal Ahhhhhh er kann sogar warme Luft abgeben....zweite mal Ahhhhhhh er tropft immer noch nicht!
    Wo wird den zuerst Nass? Ich will bevor ich morgen den neuen Order auf Nummer sicher gehen das er auch wirklich defekt ist!

    5. Bei meinem Kombiinstrument gibs rechts ne Uhranzeige...bleibt Duster...nur die Birne defekt oder bekanntes Sorgenkind?


    Danke euch
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    1. moeglicherweise ist der "master" schalter defekt (dieser unlock knopf) da wuerde ich ansetzen, kabel kontrollieren usw.
    2. wahrscheinlich ist in der dachkonsole der stecker lose, Die Verbindung beleuchtung - kabelbaum pruefen.
    3. da hilft nur neu anschrauben oder erneuern, alles andere haelt nicht
    4. beifahrerfussraum
    5. birne tauschen.
     
  9. Fakin

    Fakin Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franz
    Mahlzeit allerseits.

    Entschuldigt, dass ich mit der Tür ins Haus falle und gleich klugscheißere, statt mal höflich anzukloppen und mich vorzustellen, wie sich das gehört.

    Bin drauf und dran, mir einen 2,5er XJ-Diesel zuzulegen und wollte eigentlich erstmal nur ein paar Infos schnorren und lese deshalb seit ein paar Tagen hier heimlich mit. Dabei ist es mir aufgefallen, dass dieser Satz von Hasbromaster unkommentiert geblieben ist, ...warum auch immer.

    Wenn der Typ die Scheibe einfach nur raustreten will, wird es sich dabei womöglich nur verletzen und du wirst dann die Splitter aus dem Armaturenbrett absaugen dürfen.

    Die Scheibe ist nähmlich mit der Karosse fest verklebt und bei Cherokee gibt es gleich ne ganze Reihe Sachen, die bei einem WS-Austausch beachtet werden müssen, denn da haben die Amis bei der Modellpflege 1991 ganz schön gemurkst.

    So ist z.B. deine Scheibe auch nur deshalb weiß eingelaufen, weil sich in dem Plastik-Keder gerne Wasser sammelt, welches dann mit der Zeit die PVD-Folie in der Scheibe zersetzt und weiß einlaufen lässt.

    Bis 91 (oder um den Dreh) war an der Stelle eine 5-teilige Aluleiste verbaut und die Dinger waren alle dicht.

    Ich habe von den Jeeps zwar keine Ahnung, verstehe aber viel von Autoglas und wollte eigentlich nur vermeiden, dass sich jemand aus Unwissenheit noch verletzt, denn diese Scheibe kann man definitiv nicht raustreten.

    Wenn dich das Thema aber interessiern sollte, kann ich dir gerne auch ein paar Tipps zum Aus/Einbau der Scheibe bei Gelegenheit aufschreiben.

    Gruß _ Franz
     
Thema:

Neuling mit Cherokee - Bitte um Fachliche Hilfe