Neuling braucht Unterstützung

Diskutiere Neuling braucht Unterstützung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen, mein Name ist Alexander,bin seit 3Jahren stolzer Besitzer eines 96er,4.0L xj Ho.Habe meinen Jeep direkt nach dem Kauf auf Gas...

  1. #1 oldjeeperhand, 06.06.2011
    oldjeeperhand

    oldjeeperhand Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Alexander,bin seit 3Jahren stolzer Besitzer eines 96er,4.0L xj Ho.Habe meinen Jeep direkt nach dem Kauf auf Gas umrüsten lassen,bis jetzt lief er ohne Probleme,
    Habe im Laufe der Zeit,schon kleinere Reparaturen selber erledigt(Wasserpumpe,Öldruckgeber)Nun Nun habe ich folgendes Problem,ich müsste den OT-Geber wechseln,dazu braüchte ich Eure Hilfe,wo sitzt der Übeltäter und wie komm ich am besten dran.muss ich irgendetwas abbauen?
    bin für Alle Tipps dankbar.

    mfg Alex:achselzuck
     
  2. #2 d-l-Micky, 06.06.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Willkommen hier im Forum! :genau
     
  3. #3 Nordmann, 06.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Dr Bengel sitzt oben Links an der Getriebeglocke !Ist mit zwei 10er Schrauben befestigt! Bekommt man nen bischen runde Finger bei aber es geht! Ach ja und nen Wilkommen!;-)
     
  4. #4 oldjeeperhand, 06.06.2011
    oldjeeperhand

    oldjeeperhand Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    ist das dort wo mann ab und zu mal die Wandlerschrauben nachzieht?:grübel
     
  5. #5 Nordmann, 06.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nö schräg zwischen Bremszylinder und Ansaugbrücke nach Unten !

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das iss der Übeltäter!
     
  6. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Naja fast ....
    Die Wandlerschrauben sind hinter dem Abdeckblech unten an der Getriebeglocke.
    Der Ot - geber sitzt auf 11 Uhr an der Getr. glocke.

    Uwe
     
  7. #7 oldjeeperhand, 06.06.2011
    oldjeeperhand

    oldjeeperhand Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    also muss nix abgeschraubt werden,von wo kommt man am besten dran,der jeep steht vor meiner Tür,ist schlecht mit ner Grube
     
  8. #8 Nordmann, 06.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Kommt drauf an wie hoch der Jeep ist :genauIch komm von Unten mit kleiner Knarre 3 Verlängerungen und nem Gelenk gut rann aber von Oben gehts auch wenn die Ärmchen nich zu dick sind! Oben iss glaub Ich die bessere Wahl!;-)
    Abschrauben brauchst Nix !
     
  9. #9 oldjeeperhand, 06.06.2011
    oldjeeperhand

    oldjeeperhand Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Dann muss Frau von oben dran,wird das Metallteil nur wieder festgeschraubt und der Stecker gesteckt
     
  10. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
  11. #11 Nordmann, 06.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Jo was willst denn sonst noch machen? Sicherheitshalber macht man bei Arbeiten an der E Anlage natürlich noch die Bakterie ab!:nachdenklich
     
  12. #12 oldjeeperhand, 06.06.2011
    oldjeeperhand

    oldjeeperhand Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps und Bilder,werde mich zurückmelden,wenn der Einbau geklappt hat.

    mfg Alex
     
  13. #13 Nordmann, 06.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Iss kein Hexenwerk des wird schon!;-)
     
Thema:

Neuling braucht Unterstützung