Neukauf

Diskutiere Neukauf im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Gemeinde, hab mir in meinem hohen Alter noch n Sommerspielzeug zugelegt und wollte nun mal wissen, ob ich mein Geld verbrannt habe oder...

  1. #1 old man, 14.08.2011
    old man

    old man Guest

    Moin Gemeinde, hab mir in meinem hohen Alter noch n Sommerspielzeug zugelegt und wollte nun mal wissen, ob ich mein Geld verbrannt habe oder nicht. Vorab kurz zu mir, ich heiße Michael und bin 51 Jahre alt. Also, was meinen die Fachmänner, was kann man dafür legen? Ist ein 89er 4,2 L, mit nachvollziehbar 46 TSD MLS. Eine werkstatt und auch ich konnten absolut keinen Rost entdecken, weder oben, unten, innen oder außen. anbei ein paar Fotos (hoffentlich). Also, was meint Ihr?:verrückt
     

    Anhänge:

    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      206,7 KB
      Aufrufe:
      259
    • 003.JPG
      003.JPG
      Dateigröße:
      191,2 KB
      Aufrufe:
      254
    • 004.JPG
      004.JPG
      Dateigröße:
      206,6 KB
      Aufrufe:
      257
    • 006.JPG
      006.JPG
      Dateigröße:
      138,9 KB
      Aufrufe:
      263
    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      166,8 KB
      Aufrufe:
      286
    • 008.JPG
      008.JPG
      Dateigröße:
      165,7 KB
      Aufrufe:
      259
    • 009.JPG
      009.JPG
      Dateigröße:
      174,1 KB
      Aufrufe:
      255
    • 010.JPG
      010.JPG
      Dateigröße:
      179,2 KB
      Aufrufe:
      242
  2. #2 kartkevin, 14.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    sieht schon schick aus. Was hat er an Zubehör und was hat er, oder soll er kosten?
     
  3. #3 old man, 14.08.2011
    old man

    old man Guest

    ..... Half top, Laderaumabdeckung, Steckfenster und noch org. Stahltüren. Sonst eigentlich nichts. Aber son ungefähren Preis wollte ich ja mal von Fachleuten wissen. Hab ja schon gekauft und wollte nur mal rausfinden, ob ich mich ärgern muss oder nicht.....
     
  4. #4 kartkevin, 14.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Wertschätzung ist immer so eine Sache. Würde den Preis so zwischen 5-6 tsd einordnen.
     
  5. #5 old man, 14.08.2011
    old man

    old man Guest

    dann kann ich doch ruhig schlafen, hab 6 Scheine gelegt.... und bis dato nicht bereut
     
  6. #6 McManni, 14.08.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Michael,

    herzlich willkommen in der Community und Glückwunsch zum Yps.
    Der sieht ja wirklich aus, als wenn er direkt aus dem Death Valley
    importiert wäre.

    Jetzt muss ich mal doof fragen: Was issn das für Teil?

    [​IMG]

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  7. #7 trudelpups, 14.08.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Diconect Dose an der Vorderachse
    :klugscheiss


    :-)
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Das ist die unterdruck dose der disconect achse.
    Beim Yps wird beim einlegen des allrades die beiden teile der rechten steckachse mittels dieser dose und angeschlossener schaltgabel miteinander verbunden.

    so siehts dann von innen aus...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das teil hab ich bei mir durch einen weniger anfälligen seilzug dem "Posi-lok" ersetzt...:genau
     
  9. #9 McManni, 14.08.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Cool, danke schön für die Aufklärungsarbeit!

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  10. #10 old man, 14.08.2011
    old man

    old man Guest

    sorry, ich hätte eh nicht antworten können, ich hab nämlich null Ahnung. Hab nur einfach mal die Kamera drunter gehalten:pfeiffen
     
Thema:

Neukauf