Neues Gesicht

Diskutiere Neues Gesicht im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; ich hab nun meinen Wäscheständer abgebaut und die inneren Blinker angeschlossen. Den Frontbumper habe ich selber zusammengebrutzelt. Letzten...

  1. #1 Digger67, 03.05.2014
    Digger67

    Digger67 Schwarzwälder

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    ich hab nun meinen Wäscheständer abgebaut und die inneren Blinker angeschlossen. Den Frontbumper habe ich selber zusammengebrutzelt. Letzten Mittwoch hab ich den Segen vom Tüv Mann bekommen.
    Also mir gefällt's...
     

    Anhänge:

  2. #2 moonsinger, 04.05.2014
    moonsinger

    moonsinger Member

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Seht gut aus: gib5
     
  3. #3 IndianJakysSpirit, 05.05.2014
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    :daumen:daumen



    Gruß
    Steffi
     
  4. #4 Komuman, 06.05.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.808
    Vorname:
    Günter
    Ja, sieht gut aus. Gefällt mir.
     
  5. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Gefällt mir auch sehr gut :daumen

    Was bzw wie prüft denn das der TüV - Mann? Worauf muss man da achten?
    Mir steht sowas auch noch bevor :warten


    mfG

    Marco
     
  6. #6 SittingBull, 07.05.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Klasse :daumen
    Jetzt noch nen 1" Bodylift rein und getönte Scheiben für´s Softtop (nur so als kleine Anregung) :-)
     
  7. #7 Digger67, 08.05.2014
    Digger67

    Digger67 Schwarzwälder

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Ich hab da angerufen ob man so was eingetragen bekommt, die haben dann gesagt immer Mittwochs kommt ein Kollege welcher solche Sonderabnahmen macht, der hat das dann begutachtet und für gut befunden. Der hat hald besonders auf Fussgängerschutz geachtet, keine scharfen Kanten und sowas, ich hab dann noch gefragt wies aussieht mit Schäkeln vorne dran, hat er aber abgewunken.

    mfg
    Ingo


     
  8. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Ja der Fußgängerschutz... :vertrag ich bin mal gespannt wie das hier bei mir in Thüringen ausschaut. Ich will meinen Reserverad- Träger dann eintragen lassen. Meine vordere Ramme ist zwar auch selbstgemacht aber diese schaut aus wie die Originale. Ist nur um einiges massiver und breiter..

    Also war das eine Einzelabnahme? Was kostet sowas? Hatte mal was von mehreren hundert Euronen gehört. Aber das kann ich nicht glauben :nachdenklich
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Marco,

    mit der selbstgebauten Ramme wirst Du Probleme bekommen - egal ob in den alten Bundesländern beim TÜV, oder in den neuen Bundesländern bei der Dekra.

    Auch die muss eingetragen sein, bzw. eine TÜV-Abnahme nach §19III StVZO haben. Neu eingetragen bekommt man die aber seit 2009 nicht mehr wegen dem EU-Fußgängerschutz. Also musst Du nachweisen, dass sie schon länger am Auto dran ist, aber vom "bösen gesetzlosen" Vorbesitzer des Autos nicht eintragen worden ist. Dann hat sie Bestandsschutz und kann auch jetzt noch eingetragen werden.

    Sehr hilfreich ist hierfür dann auch ein Zeuge, der bestätigt dass die Ramme vor dem Stichtag 2005 schon montiert war.

    Trotzdem muss ein Teilegutachten/ABE für die Eintragung der Ramme vorliegen. Wenn Du das nicht hast kannst Du eine Einzelabnahme versuchen. Das darf in den neuen Bundesländern nur die Dekra. Wenn Du einen Preis wissen willst - einfach mal anrufen und nachfragen...
     
  10. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Andreas vielen Dank für die aufsührlichen Infos :genau! Die Ramme ist schon eingetragen. Das hab ich ein wenig falsch beschrieben. Selbst die Seilwinde und ein Haltesystem am Heck stehen drin. Das letztere ist aber nicht mehr montiert.
    Habe eben nochmal im Schein geschaut. Also würde das keine Probleme machen :tanz
    Mir geht es eigentlich um das Heck... (schwenkbarer Reserveradträger)
     
Thema:

Neues Gesicht