Neues Geländewunder oder Autos die die Welt nicht braucht

Diskutiere Neues Geländewunder oder Autos die die Welt nicht braucht im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Gerad bei Bild.de gelesen. http://www.bild.de/BILD/auto/2010/11/11/mini-bmw-x0/gelaende-baby.html Der erste Gedanke: "nicht noch so ein...

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Gerad bei Bild.de gelesen.
    http://www.bild.de/BILD/auto/2010/11/11/mini-bmw-x0/gelaende-baby.html

    Der erste Gedanke: "nicht noch so ein Teeniefillm.
    Da hat die deutsche Industrie noch einen "Geländewagen" auf den Markt gebracht...
    Wozu?
    Wozu baut man Autos, die die Welt nicht braucht?
    Nach Kia Sorento 2x4
    VW Tiguan 2x4
    BMW X1
    kommt jetzt noch so eine Brechtüte X0 auf die Strasse.
    Und das geile daran: es nennt sich "Geländewagen"
    Ich frage mich derzeit: was für ein Gelände möchte / kann man damit befahren? Den Sandkasten vom Kindergarten auf dem Weg dorthin um den kleinen abzusetzen? Oder doch eher den Vorgarten der Schwiegermama weil die die eigene Tochter so schlecht erzogen hat?

    Die deutsche Industrie ist m. E. nur durch die Zielstrbeigkeit im Bezug auf die Kundenwünsche großgeworden.
    Was allerdings jetzt für ein Kurs angeschlagen wurde, kann ich nicht verstehen.

    Momentan kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln....
     
  2. #2 trudelpups, 11.11.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.280
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .....und genau diese Art Auto wünscht sich der Kunde.
    Den Leuten wird suggeriert das sie die Freiheit besitzen immer und überall hinzukommen und das zu jeder Zeit.
    An der Tankstelle neben dir meinen die Leute dann auch noch sie seien die gleiche Sorte Mensch wie wir.........harte Geländewagenfahrer halt.:happy
     
  3. #3 savage28, 11.11.2010
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    leute leute,das is doch keen Auto,der bleibt ja schon in der ersten Schneewehe stecken und braucht dann den ADAC
     
  4. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Also viel lustiger und teils bescheuerter als das Auto finde ich ja immer die Kommentare unter dem Artikel.:-)
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ich weiß garnicht was Ihr wollt. MIR gefällt der.
    So kommt man wenigstens vor der Eisdiele über den Bordstein und die Übergangskannte bei Rollsplitt verliert auch ihren Schrecken.

    Auuuuserdem, gegen einen X6 neben dem Granny, hätte ich nichts einzuwenden und wenn der kleine 2 türige Hüpfer einen vernünftigen 3 Liter Motor (egal ob Benziner oder Diesel) bekommt, ist das sicher ein geniales Spaßmobil.

    Ich bin mir ziemlich sicher, der wird ein Erfolg werden. Genau solche FZG WILL der Kunde. Wer es sich leisten kann wird sowas eher kaufen als eine dieser unisono weichgezeichneten 0815 Kisten.

    Wenn man sich vom VW, über Ford, über diverse Japaner und Koreaner, Chevi und viele mehr mal den Spaß erlaubte die Firmenlogos und Bezeichnungen wegzumachen, können nur noch absolute Fachspezis die Kisten richtig zuordnen. *
    Genau das ist die Wunde in die BMW mit diesen Modelreihen den Finger legt. Wenn ein Werk DAS hinbekommt, DANN ist das für mich ein Zeichen DEUTSCHER Leistungsfähigkeit.

    Nur Geländewagen sollte man nicht dazu sagen.

    * EIne klasse Idee für "Wetten Das"

    Auchso, hab ich Euch von gesagt das ich als Beiboot zum Dicken mit einem Mini Countryman liebäugele ?
     
  6. #6 Wildwater, 11.11.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.668
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Miriam
    Vor gar nicht allzu langer Zeit meinte einmal jemand mir gegenüber sinngemäss: „So einen Kiste wie du hast braucht es doch nicht. Ein A6 Allroad ist im Gelände auch sehr gut.“

    Diese Aussage hatte so lange Gültigkeit, bis es ums Einparken an einer Böschung mit 30° Rampenwinkel ging. :-)

    ww
     
  7. #7 grimaldur, 11.11.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Jean-Philippe
  8. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Ich wär für den Namen X00 :-)

    Wer sich so einen Kaufen will bitte.


    @ BigPit
    So ein Mini hat echt was
     
  9. #9 Eagle Eye, 11.11.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.014
    Zustimmungen:
    2.479
    Vorname:
    Carsten
    ich finde es gut.

    • wieder mehr zum exportieren
    • wird dann nicht mehr so schlecht über geländewagen gesprochen, wenn jeder bürger bald einen fahren kann
    • ich entscheide noch immer selbst, welches auto ich fahre

    von daher sollen sie doch machen.

    ich kenne etliche, die sind der meinung, in unseren breitengraden bräuchte man keine cabrios, keine geländewagen, keine pick-ups, keine kleinwagen, keine.........

    ich bin froh, dass die deutsche automobilindustrie alle bereiche abdecken kann.

    weiter so :daumen
     
  10. #10 NiceIce, 11.11.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Zum Glück wurde sowas nicht wie sonst:

    "Neuer Jeep kommt auf den Markt"

    genannt wurde. Ich HASSE es, wenn man "Geländewagen" Jeeps nennt, wenn sie aus Japan kommen.
    Selbst mein 4-jähriger Sohn haut zu, wenn man zum Suzuki SJ 410 Jeep sagt.

    Und wehe, es kommt einer daher und meint:
    Schöner Jeep haste da.
    Da wird sofort gekonntert:
    Das ist ein Jeep Wrangler.

    Thema 3 Liter Maschine
    :

    Überlesen?

    Dreizylinder-Motoren

    Sorry, das ich jetzt fett schreibe, aber durchs kopieren bleibt das auf fett.

    Ein 3 Liter 3 Zylinder wär ja echt mal ein Hammerteil, oder?

    Solche Autos bezeichne ich als Allrad-Autos, nicht mehr, nicht weniger. Den Gelände kann da mal gar nicht sein, nicht mal ordentliche Feldwege.

    LG
    Martin
     
  11. #11 McManni, 11.11.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Manfred

    Auch »Auto Motor und Sport« bläst in dasselbe Horn. Was ich ja immer super
    finde, sind die Beiträge über Offroader und ähnliche Bezeichnungen.

    Leider macht uns die Truppe in Bezug auf die Beliebtheitsskala der sogenannten
    Geländewagen irgendwann wieder Probleme, wie seinerzeit Touareg & Co in
    Sachen Auflastung und die unsägliche Verbrauchsdiskussion.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  12. #12 Foxhound, 12.11.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Die Typen die solche Artikel kommentieren sind doch eh immer die gleichen Idioten, die jedes Auto auf Verbrauch und CO² reduzieren, kombiniert mit dem deutschesten aller Sprüche "Das gehört verboten!"

    Natürlich sind SUV's groß. Aber klein macht auch schnell kleinkariert. Das Ergebnis sehen wir unter solchen Artikeln.

    Mir geht das SUV-Bashing langsam auf die Nerven, der Grand Cherokee ist das praktischste Auto das ich je gefahren hab:

    - im Winter hab ich Allrad (ein Segen)
    - ich hab viel Platz und hohe Zuladung (ich muss bei IKEA keinen Transporter mieten)
    - hohe passive Sicherheit
    - das Fahrgefühl ist entspannt und verleitet nicht zum Rasen => Verkehrsicherheit
    - hohe Sitzposition => Gute Rundumsicht.

    Und der größte Witz: Ein Passat-Fahrer hat mich mal als Parkraumblockierer beschimpft. Dabei ist mein Grand nur 4,75 m lang, also KÜRZER als ein Passat!!!

    Ich bin gekommen vom Jeep-Händler mit Worten für Autofahrer die sich einen Scheißdreck scheren um politcal correctness: Schaut in meine Signatur :teufel1
     
Thema:

Neues Geländewunder oder Autos die die Welt nicht braucht

Die Seite wird geladen...

Neues Geländewunder oder Autos die die Welt nicht braucht - Ähnliche Themen

  1. Neues Sitzpolster

    Neues Sitzpolster: Habe nach sehr langer Suche ein neues Sitzpolster für meinen Wg gefunden und verbaut.Es ist vom Fiat Doblo Typ 223.Art-Design-Munster heißt der...
  2. Neu Dämpfer für ProComp Fahrwerk

    Neu Dämpfer für ProComp Fahrwerk: Hallo in die Runde, habe bei mir ein 3,5 Zoll ProComp drin. Jetzt nach all den Jahren brauche ich neue Dämpfer. Ich wollte die Bilstein Dämpfer...
  3. Neu hier, Spritverbrauch Cherockey 2,8 CRD

    Neu hier, Spritverbrauch Cherockey 2,8 CRD: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Cherockey 2,8 CRD, eigentlich ein schönes Auto, bin im Augenblick...
  4. Grand Cherokee Luftfahrwerk Kompressor NEU Original Mopar

    Grand Cherokee Luftfahrwerk Kompressor NEU Original Mopar: Verkaufe hier meinen nagelneuen Kompressor original von Jeep. Neupreis über 2000 Euro. Wer Interesse hat Einfach anschreiben. Komme aus Stuttgart.
  5. ANGEBOT (keine SUche) - 4 x Felgen (gebraucht) + 4 x NEUE Ganzjahresreifen CHEROKEE XJ 1994

    ANGEBOT (keine SUche) - 4 x Felgen (gebraucht) + 4 x NEUE Ganzjahresreifen CHEROKEE XJ 1994: Hi! Mein XJ is leider von einem lieben Mitmenschen von der Straße geschossen worden, der sich nun auch noch davor drückt, seine Schuld einfach zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden