Neues Gaspedal anlernen? Oder wo liegt der Fehler 5.7 Hemi XK

Diskutiere Neues Gaspedal anlernen? Oder wo liegt der Fehler 5.7 Hemi XK im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Problem .......... ein Freund hat einen 5.7 Hemi und er hat diese Fehler Codes: P2167 P2166 P2115 Gaspedal- / Drosselklappensensor Die rote...

  1. #1 Mauernjeepers, 09.10.2020
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
    Problem .......... ein Freund hat einen 5.7 Hemi und er hat diese Fehler Codes:
    P2167
    P2166
    P2115
    Gaspedal- / Drosselklappensensor Die rote Blitzlampe leuchtet ebenfalls.
    Er nimmt kein Gas an......Drosselklappe ist auch nagelneu.
    Er hat das Pedal und die Kabel von der Steuereinheit zum Gaspedal gewechselt ... Habt irgendwelche Ideen für dieses Problem? Vielleicht ist es das Problem, dass er die Codes nicht mit seinem Computer zurücksetzen kann, so dass er auch darüber nachgedacht wird, da das Gaspedal angelernt werden muss, wenn es neu ist ... Danke schon mal....
     
  2. #2 Blacksmurf1972, 20.10.2020
    Blacksmurf1972

    Blacksmurf1972 Member

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Uli
    Ich kann jetzt nicht über den Commander sprechen.
    Aber der Motor ist mir nicht unbekannt. Den HEMI hatte ich in meinem 300C.
    Mit Zündschlüssel und Gaspedal konnte man da die Drosselklappe neu kalibrieren.
    Kannst ja mal ausprobieren. Würde mich nicht wundern, wenn das beim XK auch funktioniert.

    So geht´s:
    Zündung an, warten, bis die Lampen aus sind. (MKL wird bei den Fehlern natürlich weiterleuchten, bzw. blinken)
    Dann relativ gleichmäßig und langsam das Gaspedal zum Boden durchdrücken.
    Ca. 10 Sekunden halten.
    Gaspedal gleichmäßig und langsam in die Ausgangsstellung kommen lassen.
    Zündung aus, nach ca. 5 Sekunden Zündung an.
    Fertig.

    Viel Erfolg
    Vielleicht klappt´s ja
     
Thema: Neues Gaspedal anlernen? Oder wo liegt der Fehler 5.7 Hemi XK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal anlernen