Neues Fahrwerk Vibrationen

Diskutiere Neues Fahrwerk Vibrationen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Ich weiß, dass es ein leidiges Thema ist, aber ich habe folgendes Problem. Habe gestern ein neues 2" trailmaster Fahrwerk...

  1. #1 diseption, 16.03.2013
    diseption

    diseption Jeeper

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    Hallo zusammen,

    Ich weiß, dass es ein leidiges Thema ist, aber ich habe folgendes Problem.

    Habe gestern ein neues 2" trailmaster Fahrwerk eingebaut. Ging alles relativ ohne Probleme. Heute hab ich dann mal ne größere runde gedreht und wie es sein muss habe ich Vibrationen...:traurig2

    Es fängt ca ab 50 km/h an. Abhängig von der Straße mal mehr, mal weniger, aber immer da. wenn ich gas gebe sind die Vibrationen schwächer, wenn ich vom Gas gehe deutlich stärker.

    Die Keile die beim Fahrwerk dabei waren habe ich an der Hinterachse verbaut. Interesssanterweise waren beim alten serienfahrwerk nur vorne welche drin. Die hab ich auch wieder rein. Jetzt sind vorne und hinten welche drin.

    Den knickwinkel der Kardanwelle werd ich morgen mal messen. Gibt's da nen Richtwert?

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. #2 trudelpups, 16.03.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Vorne spielt keine Rolle da gehören eigentlich auch keine Keile rein.
    Was hast Du hinten für Keile genommen 6° sollten es sein.
    Ansonsten versuch mal eine 1" Getriebeabsenkung,manchmal
    ist die schon bei 2" Fahrwerk nötig.
     
  3. #3 diseption, 16.03.2013
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    Ich hab die Keile genommen die dabei waren, denke dass die 6grad haben werden. :achselzuck

    Waren uns nur nicht ganz sicher wie rum die rein kommen.
     
  4. Lars

    Lars Getriebekiller

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    Hinten die dicke Seite nach vorne!
    Vorne sie dicke Seite nach hinten!
     
  5. #5 diseption, 16.03.2013
    diseption

    diseption Jeeper

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    Werd das morgen bei licht nochmal anschauen. Könnte das schon der Grund für die Vibrationen sein?
     
  6. Lars

    Lars Getriebekiller

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    Wenn sie anders montiert werden, verschlechtert sich der knickwinkel der kardanwelle, welches zu Vibrationen führen kann.
     
  7. #7 SittingBull, 16.03.2013
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    Wenn die Keile verkehrt rum sind: ja
     
  8. #8 diseption, 16.03.2013
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    Wär ja zu schön um wahr zu sein. Morgen wissen wir mehr.
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Hatte ich nach dem Einbau des 2"-TM-Fahrwerkes auch. Eine Getriebeabsenkung lies die Vibrationen komplett verschwinden...
     
  10. #10 Zerberus, 17.03.2013
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    Sollte das mit den Keilen passen ,und trotzdem net besser sein ...würd ichs
    mit nem 1" Motorlift versuchen ..sollte dann gut sein.

    Geht wohl auch mit ner Getriebeabsenkung aber......wo is da der Sinn ,die Karre
    höher machen und das Getriebe wieder tiefer :grübel
     
  11. #11 Eagle Eye, 17.03.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Warum auch immer ist es zusätzlich gut, die Kreuzgelenke an der hinteren Kardanwelle zu tauschen.
     
  12. #12 diseption, 17.03.2013
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    So, der Winkel ist richtig drin. Auf dem bild sieht man den blick von vorne nach hinten. Winkel ist dick....

    Der Knickwinkel auf dem Bild sieht schon recht heftig aus. Denke da werde ich in Richtung Getriebeabsenkung gehen.
    Wenn ich mich nicht irre sieht man auch, dass die KW gut 2cm rausgekommen ist.
    Wie funktioniert das? Sind das quasi nur distantzstücke die zwischen Rahmen und Getriebeplatte kommen?
     

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  13. #13 diseption, 17.03.2013
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    jetzt hat er nur das eine bild hochgeladen...
     

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  14. #14 trudelpups, 17.03.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Das sind einfach nur kleine Scheiben oder auch
    Hülsen die unter die Getriebeplatte kommen.
    Kannst natürlich auch den hier angesprochenen
    Motorlift nehmen wenn du auf die Bauchfreiheit
    nicht verzichten möchtest.
     
  15. #15 Eagle Eye, 17.03.2013
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Deine Vibrationen kommen daher, dass deine Kardanwelle zwei unterschiedliche knickwinkel hat.

    Das Schiebestück sieht nur so aus als wäre es unglaublich weit rausgekommen. Das blanke ist der arbeitsweg.
     
  16. #16 diseption, 17.03.2013
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    ok. die Lösung wäre dann ne Getriebeabsenkung?

    ich hab bis jetzt nur das hier gefunden? würde doch reichen, oder kan man da nicht selber was basteln? mit ausreichend langen schrauben und muttern als hülsen müssts doch auch gehen?
     
  17. #17 Eagle Eye, 17.03.2013
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Das geht auf jeden Fall.
    Du kannst auch davon ausgehen, dass sich dein Fahrwerk noch setzen wird.
     
  18. #18 diseption, 17.03.2013
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    Na dann werd ich das mal bestellen und reinschrauben. Hoffen wir das beste....:traurig2
     
  19. #19 diseption, 18.03.2013
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    Nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe hab ich noch eine Verständnisfrage.

    Ich habe Motor, ATG, VTG und dann die Hinterachse.

    Zwischen VTG und Hinterachse ist der Winkel zu steil.

    Die Getriebeplatte ist unter ATG und VTG. Wenn ich die Absenke kommen ATG und VTG runter? Dadurch verändert sich der Winkel zwischen VTG und Hinterachse wieder zum positiven.
    Aber was ist mit der Übertragung von Motor zut ATG und von ATG zu VTG. Ändert sich da nix? Bau ich da keine Spannungen auf?
     
  20. #20 Zerberus, 18.03.2013
    Zerberus

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    Dann mach doch den schon gemachte Vorschlag , und Bau den
    Motorlift ein .... Und die Bauchfreiheit bleibt auch erhalten ;)
     
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