neues Fahrwerk ,jetzt bei 50km/h rubbeln

Diskutiere neues Fahrwerk ,jetzt bei 50km/h rubbeln im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi habe jetzt mein neues Fahrwerk drunter -2,5" Trailmaster heute aus der Werkstatt geholt ,auf dem nach hause Weg sofort gemerkt das der Bock...

  1. #1 Erdschi, 27.01.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Hi
    habe jetzt mein neues Fahrwerk drunter -2,5" Trailmaster
    heute aus der Werkstatt geholt ,auf dem nach hause Weg sofort gemerkt das der Bock genau bei 50km/h anfängt zu "rubbeln" Lenkrad vibriert wird weniger und ab 60 weg
    der Zustand vorher -original Federn ,aber schon leicht nach unten gebogen,also mehr als platt ,aber superlange Schäckel loch zu Loch 165mm
    ich vermute das es ja nur mit dem Antrieb zu tun haben kann,ist da irgendwo ein Kreuzgelenk das jetzt ne andere Stellung hat und eingelaufen war?
     
  2. #2 Erdschi, 27.01.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    so ,nach 2h alte Freds durchsuchen hab ich die Antworten die ich brauch ,sind zwar schon 3Jahre alt aber von der Technik hat sich nix geändert :-)
    werde morgen mal checken ob die Keile überhaupt bzw richtig rum drinn sind sonst 1" Getriebeabsenkung
     
  3. #3 jeeptom, 27.01.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Wenn die Werkstatt alles richtig verbaut und abschließend das Fahrwerk vermessen und ggf. eingestellt hat, sollte kein " rubbeln " auftreten.
     
  4. #4 Erdschi, 27.01.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    fahr morgen gleich wieder hin
     
  5. #5 ollygpunkt, 27.01.2017
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    wenn Keile drinn dann auf jeden Fall Getriebe absenken....sonst passt da kein Winkel
     
  6. #6 Erdschi, 28.01.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Moin ,hab gerade mal nachgesehen , hinten Keile drinn mit dicker Seite in Fahrtrichtung
    Vorne keine Keile
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Ich hatte das auch als das 2"-Trailmaster-Fahrwerk neu in meinem YJ war. Die Knickwinkel der Kardanwellen sind jetzt zu steil, daher die Vibrationen. Nach Einbau einer Getriebeabsenkung ( das sind ja auch nur 6 Hülsen und 6 Schrauben) war das weg...
     
  8. #8 Falkili, 28.01.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Ich habe auch ein 2" Traimaster in meinen YJ verbaut.
    Bin allerdings noch nicht spweit, dass er Fahren kann (Body ist z.Z. in Arbeit).
    Ich habe den Motor um etwas mehr als 1" angehoben. (Stahlblöcke unter den Motorhaltern).
    Sollte das reichen?

    :grübel
     
  9. #9 Erdschi, 28.01.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Hi
    war heute gleich wieder zur Werkstatt,der Chef war da und hat gleich gesagt Auto da lassen ,kommt Absenkung rein.Probefahrt hat Schlosser gemacht der mit solchen Autos nicht so die Kennung hat,dachte wohl das es bei so alten Kisten normal ist.Montag soll er fertig sein.Bin mal gespannt.
     
  10. #10 Erdschi, 28.01.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    hi
    hab im Werkstatthandbuch gesehen das vorn auch Keile verbaut sind ,ist aber Originalzustand vom Fahrwerk,kommen beim TM 2" auch vorn und hinten welche drunter??
     
  11. #11 ollygpunkt, 28.01.2017
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    vorn bitte keine Keile rein....außer um den Nachlauf nachzustellen.
     
  12. #12 Erdschi, 28.01.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Ok,also Getriebeabsenkung und weitersehen
     
  13. #13 Eagle Eye, 29.01.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Kreuzgelenke an der Kardanwelle hinten sind auch gern mal Schuld.
    Die kennen den neuen Knickwinkel noch nicht.
     
  14. #14 last try, 29.01.2017
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    So sollte der Winkel aussehen wenn der YJ auf dem Boden steht. Siehe Bild zwei:genau[​IMG]
     
  15. #15 Erdschi, 30.01.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Hi
    mein Schrauber hat den YJ heute nicht fertig bekommen ,braucht für die Getriebeabsenkung längere Bolzen ,die er erst bestellen muß . Zollmaß???
     
  16. #16 Sarge von Terror, 31.01.2017
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal in Dein Postfach.
     
  17. #17 Eagle Eye, 31.01.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Liegen da die längeren Schrauben, die man in jedem Fall benötigt, drin?
     
  18. #18 Erdschi, 31.01.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    die Hülsen wollte er selber anfertigen ,und die Schrauben beim Örtlichen Jeep Dealer sind wohl mit Blattgold veredelt ,darum hat er sie im Netz bestellt
     
  19. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    1/2' UNC sollten das sein
     
  20. #20 Erdschi, 06.02.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    heute war er endlich fertig,
    Getriebe abgesenkt und jetzt ist alles schick,kein rappeln mehr bei Tempo 50
    das Fahrwerk ist schon geil,wenn ich vorher über einen Bahnübergang gefahren bin ,dachte ich da springt ein Stapel Bretter hinten rum.Erst hab ich es auf die hängende Tür geschoben,ist aber ohne das schwere Ersatzrad nicht besser geworden . Jetzt klappert da nix mehr.
     
Thema:

neues Fahrwerk ,jetzt bei 50km/h rubbeln