Neues Fahrwerk für meinen YJ!!!

Diskutiere Neues Fahrwerk für meinen YJ!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich persönlich würde nie wieder ein 4" Blattfederfahrwerk in meinen YJ einbauen und auch anderen zu einem 2,5" OME in Verbindung mit 2" BL raten....

  1. #21 4motion, 09.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich würde sogar nur zu max. 1" Bodylift (wenn überhaupt) greifen. Diese Bodylifts verändern den Look des Jeeps und ich persönlich finds nicht schön. Klar sind dann keine 35" Reifen mehr möglich, aber zur Schonung der Achsen (wenn keine verstärkten reinkommen) sind 33" Reifen doch mehr als ausreichend.

    Durch nen Bodylift wandern Motor und Ganghebel weiter nach unten, was ja auch nicht sonderlich schön aussieht. Außerdem kommt es vor, dass bei höherem BL und eingelegtem Gang der Ganghebel an der Bodenplatte streift. Auch hier können Modifikationen notwendig sein.
     
  2. #22 LoneStallion, 11.12.2008
    LoneStallion

    LoneStallion Member

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    @Alex:

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Ich habe mal das optische und den Aufwand für Modifikationen außer Acht gelassen.

    Es ging mir nur darum aufzuzeigen, wie ICH nach meiner jetzigen Erfahrung HEUTE agieren würde und hoffe mit meiner Erfahrung zu der Entscheidungsfindung anderer beizutragen.

    Man muss sich natürlich immer fragen, was man will:

    - Alltagstauglichkeit
    - Geländetauglichkeit
    - TÜV
    - Kosten
    - ...
     
Thema:

Neues Fahrwerk für meinen YJ!!!