Neuer ZJ

Diskutiere Neuer ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community, da ich meinen ZJ vor 2 Jahren verkauft habe, bin ich auf Entzug.Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem neuen Granny....

  1. #1 Cherokee-Ari, 10.03.2019
    Cherokee-Ari

    Cherokee-Ari Member

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Hallo Community,
    da ich meinen ZJ vor 2 Jahren verkauft habe, bin ich auf Entzug.Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem neuen Granny.
    Habe mir heute einen in Einbeck angesehen. Von Außen sieht der noch ganz gut aus, klingt richtig gut, doch als ich die Probefahrt gemacht habe, wollte er nur wiederwillig in die 2. Schaltstufe schalten. Ich dachte okay das liegt daran das er kalt ist, aber im warmgefahrenen Zustand war er beim schlaten von der 1. in die 2.immernoch etwas zickig und wenn er geschaltet hat, war es nicht grad sanft. 1. Schaltstufe macht auch ein leichtes ,wie soll ich es sagen, Singgeräusch.
    So und nun mach ich mir Sorgen wenn ich den kaufe das das Getriebe sich kurzfristig verabschiedet. Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und kann mir vielleicht einen Tipp geben.
    Danke im voraus
    Gruß Frank
     
  2. #2 Eagle Eye, 11.03.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.692
    Vorname:
    Carsten
    mein tip ist: finger weg und weiter suchen
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  3. #3 Cherokee-Ari, 11.03.2019
    Cherokee-Ari

    Cherokee-Ari Member

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    ...das habe ich mir schon fast gedacht. Ich danke Dir Carsten
     
Thema:

Neuer ZJ