Neuer Wasserkühler ist fällig

Diskutiere Neuer Wasserkühler ist fällig im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Gut das diese Info jetzt schon kommt! :monk Ich hab heute noch mal mit Wasser gespült, und hoffe einfach mal dass sich das jetzt erledigt...

  1. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Gut das diese Info jetzt schon kommt! :monk

    Ich hab heute noch mal mit Wasser gespült, und hoffe einfach mal dass sich das jetzt erledigt hat...

    Meine derzeitige Vermutung ist, wie ich heute gesehen habe, dass beim einfüllen von Wasser und Essig selbiges zwischen die Kühlrippen gekommen ist.
    Durch den Sog vom Viskolüfter hats das dann vor den Motorblock gezogen und ist von da runter getropft...
    Ich weiß, ist eine wage Vermutung, aber lasst mir bitte diese Hoffnung!

    Werde ja die Tage sehen ob noch was tropft...
    Tja, wenns denn so sein sollte dass es weiter tropft.... hmmm, Hilfe schreien??? :-)
     
  2. #62 NiceIce, 05.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Jo, wenn denn was daneben gegangen ist, kann das schon sein.

    Aber beherzige es für die Zukunft. Man kann nie wissen, welche Materialien sich wo befinden.

    Und wenn du beim nächsten mal spülen willst, nimm einen Bodenreiniger, der nicht schäumt.
    Damals wars Meister Propper Zitrusduft. Löste Super alles fettige und Ölige ohne zu schäumen.

    Viel Glück, das es nur "daneben" gegangen ist und nichts undicht wurde.

    Und Kühlerfrostschutz dazu, wenn du fährst. Du hast ohne Frostschutz keinerlei Schmierung an der Wapu.
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Die WaPu braucht ernsthaft "Schmierung"?
     
  4. #64 NiceIce, 05.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Waia.....sicher braucht die Schmierung. :-):-)

    Es dreht sich doch im inneren der "Lüfter" und wird von aussen angetrieben, ohne an den Ölkreislauf angeschloßen zu sein.
    Und das mit einer wahren drehzahlorgie. :tanz

    Ist aber echt so. Die "Dichtfläche" zwischen Welle und Schaufelrad ist sehr empfindlich. Läuft die über längere Zeit Schmierlos, wird die Wapu undicht, was bis zum ausschlagen der Welle kommen kann.
     
  5. #65 Frankie, 06.03.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Btw: Zuviel Frostschutz ist auch nicht gesund. Bei mir meinte mal eine Werkstatt, anstatt Wasser nur Frostschutz reinzukippen. Gut. dass ich das zufällig bemerkt habe, denn im Sommer kann sowas böse enden.
     
  6. #66 NiceIce, 06.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ohne Zweifel. Immer das geeignete Mischverhältnis beachten.
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Also, heute noch mal gut warm gefahren (Hab heut die 192.000km Marke geknackt!) und es sind keine leckagen zu sehen.

    Ist also doch gut möglich dass es wie oben beschrieben ist...
     
Thema: Neuer Wasserkühler ist fällig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asp eberle wasserkühler