Neuer Motor, kein Öldruck

Diskutiere Neuer Motor, kein Öldruck im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Hab mein Jeep gestern wieder mal ein wenig gepflegt und dabei wollte ich mal nachschauen wieso sich der Öldruck nie bewegt. Des Sender sollte...

  1. Polii

    Polii Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab mein Jeep gestern wieder mal ein wenig gepflegt und dabei wollte ich mal nachschauen wieso sich der Öldruck nie bewegt. Des Sender sollte ja beim 4L links unten beim Ölfilter sein. Also habe ich dort geschaut, dort lag auch tatsächli ein Kabel mit Stecker lose herum, nur ein Gegenstück gabs nicht.

    Jetzt die Frage, der Motor wurde vor ca. zwei Jahren ausgetauscht, ist es möglich, dass der neue Motor schlicht keinen Öldruck Sender mer hat?
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 30.06.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ich weiß nicht genau, wo der Öldruckgeber beim 4.0 sitzt, beim V8 ist er neben der Verteilerkappe.
    Ich denke , die zuletzt gestellte Frage kann man sich selbst beantworten... einen laufenden Motor ohne Öldruck erkennt man.
     
  3. Polii

    Polii Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja das ter Öldruck nicht wirkich 0 ist, ist mir schon klar. Die Frage war ja ob der neue Motor kein Öldrucksender mehr hat oder ob der nur an einer anderen Stelle is.
     
  4. #4 Merten ZJ, 01.07.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Eigentlich haben alle 4L Motoren im Z den Öldruckgeber. Wäre ja auch Quatsch wenn nicht. Ich meine aber auch, unten in der Ölfilterregion muss da irgendwo wenigstens ne Bohrung dafür sein. Vielleicht hat bei dir auch einer nur n Blindstopfen reingedreht.
     
  5. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Beim 4l befinde sich der Öldruckgeber Links unten im Bereich Ölfilter. Ich bin mir nicht genau sicher wie der Sensor beim ZJ aussieht. Ich kenne den Öldruckgeber nur als eine Art "Kartusche" mit einem einpoligen Stecker dran.
     
Thema:

Neuer Motor, kein Öldruck