Neuer Kotflügel...Erfahrung mit der Qualität....

Diskutiere Neuer Kotflügel...Erfahrung mit der Qualität.... im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Mein linker Kotflügel ist obenauf durchgerostet. Daher habe ich mir im großen weiten Web einen neuen bestellt, der soweit auch sehr gut aussieht....

1. A-WE

A-WE Member

Vorname:
    Arne
    Mein linker Kotflügel ist obenauf durchgerostet.
    Daher habe ich mir im großen weiten Web einen neuen bestellt, der soweit auch sehr gut aussieht.
    Im Bereich der Montagepunkte für die Haubenverriegelung sind allerdings 2 fiese Dellen oder Verwerfungen, wie man das auch nennen mag.
    Genau darunter wurde das Stützblech für die Haubenverriegelung mit zwei Schweißpunkten angeheftet.
    Die drücken da wohl durch.
    Händler meint, wäre normal, haben seine anderen Bauteile auch....von daher kein Reklamationsgrund.

Nun die eigentliche Frage: hat sich schon mal jemand einen Kotflügel als Ersatzteil neu gekauft?
    Und wie sind da die Erfahrungen mit, auch mit den 2 Dellen?

Habe mal ein Bild beigefügt, da kann man das gut sehen was ich meine..... KotflügelNEU01.jpg

2. #2 Eagle Eye, 07.09.2017
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    sieht in der tat wie ein serien "fehler" aus.

spielt doch keine rolle, spachtelst den halt.
    muss ja eh noch lackiert werden.

3. #3 Eicher3554, 07.09.2017
    Eicher3554

Eicher3554 Jeeper

Vorname:
    Till
    Moin
    da bei mir auch neue Kotflügel anstehen: welche genau soll ich wegen der Dellen nicht kaufen? ;-)

Bzw gibt es davon ab große Unterschiede, was Qualität und Passform angeht?
    Gruß
    Till

4. #4 samse2101, 07.09.2017
    samse2101

samse2101 Guest

Wo ist denn da bitte ein Problem wegen den Dellen!?? -> Jeder Lackierer weis, dass Metallteile vor dem Lackieren bearbeitet werden müssen. Wenn die 2 kleinen Mulden nicht unsichtbar gemacht werden können, würde ich den Lackierer wechseln.

Ich hab schon Ersatzbleche von VW (Golf IV) bekommen, die hatten mehr Dellen und Verzug als deine Kotflügel.

5. A-WE

A-WE Member

Vorname:
    Arne
    also es ging mir nicht darum, daß man das Bauteil eh noch nachbearbeiten muß.
    Eher um diese zwei Schweißpunkte, die zum einen halt durchschauen und deswegen vielleicht nicht sonderlich haltbar sind...
    Auf jeden Fall ging der Kotflügel zurück und heute kam das Austauschteil....mit dem ist alles bestens, keine Dellen und keine defekten Schweißnähte....kann somit eingebaut werden....:daumen

Thema: Neuer Kotflügel...Erfahrung mit der Qualität....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotfluegel abbauen jeep wrangler 1