Neuer Anlasser im Jeep YJ und was zum Lachen

Diskutiere Neuer Anlasser im Jeep YJ und was zum Lachen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, am Wochenende ist mir der Anlasser abgeraucht Jetzt habe ich mir einen neuen über Ebay - ASP Eberle für den Jeep Wrangler YJ 2,5L Bj....

  1. #1 katzifw, 03.05.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Moin,

    am Wochenende ist mir der Anlasser abgeraucht

    Jetzt habe ich mir einen neuen über Ebay - ASP Eberle für den Jeep Wrangler YJ 2,5L Bj. 87-96 bestellt. Geht ja schnell.

    Kurze Frage an die Fachleute - was ist beim Einbau noch zu beachten und was muss man in etwas für eine Zeit einkalkulieren ?

    PS: Und noch was zum Lachen :)

    Am letzten Wochenende war ich mit dem Jeep unterwegs und fuhr kurz bei einem Treffen von Defender Fahrern vorbei.
    Mein alter YJ machte bis dahin keinerlei Probleme.

    Aber dann - ich hatte mich von den netten Defender Leuten verabschiedet und wollte mit meinem Jeep wieder nach Hause - und dann - nichts ging mehr -
    der Anlasser drehte vollständig durch mit einem entsprechenden Geräusch. So eine Schei... :nachdenklich

    Wie Ihr euch denken könnt, hatte ich die Lacher auf meiner Seite. Aber die netten 4x4 Defender Fahrer liessen sich nicht lange bieten, da ich auch noch recht ungünstig parkte.
    Sofort wurde ein Abschleppkabel hervorgeholt und einer der Defender 110 zog mich an und ich konnte zumindest ohne Probleme nach Hause fahren

    So kanns einem gehen wenn man fremd geht :tanz
     
  2. #2 NiceIce, 05.05.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Hats den anlasser mit entsprechenden Geräuschen verbröselt?

    Dann aber GANZ genau schaun, das du alle Zähne auch aus der Glocke bekommst.

    Zeitlich hab ich meinen Anlasser im 4.2er in 10 Minuten ausgebaut und 10 Minuten rein.
    Plus der Batterie abklemmen und los gehts. Dürften 2 Schrauben sein, die man perfekt erreicht..hoffentlich.

    Aber schau genau nach den ausgebrochenen Zähnen vom Anlasser.
    2 hatten sich bei mir versteckt und machten später erhebliche Probleme, bis sie sich gelöst hatten und in die "Kuhle" der Glocke fielen, wo ich sie mit einem Magneten rausfriemeln konnte.

    LG
    Martin
     
Thema:

Neuer Anlasser im Jeep YJ und was zum Lachen