Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten

Diskutiere Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin erstmal, nachdem ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er YJ schweren Herzens, wegen einem verspäteten Studiums, verkauft habe, habe ich mir...

  1. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    Moin erstmal,

    nachdem ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er YJ schweren Herzens, wegen einem verspäteten Studiums, verkauft habe, habe ich mir gesagt jetzt muss wieder einer auf den Hof :-)

    Nun bin ich nach langer suche auf Mobile und co fündig geworden :yippieh
    Es ist ein schöner 3.6er Sahara in schwarz.

    Am Donnerstag werde ich ihn abholen.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wer von euch hat einen Glasspack oder ähnliches verbaut? Da ihn noch nicht aufm Hof stehen habe, kann ich leider nicht ausmessen, was ich an Rohr etc bestellen muss.
    2 90Grad Winkel könnten ja evtl schon ausreichen, oder wie lang ist der originale Endschaldämpfer? Und welchen Rohrdurchmesser hat der 3.6er eigentlich im Abgastrakt?

    Was habt ihr so drunter gesetzt, was nicht gleich 1000€+ kostet?
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.03.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    hallo ARNE

    gratulation zum neukauf :daumen
    dann musst du wohl deine signatur ergänzen ;-)

    zum auspuff:
    keine ahnung :achselzuck

    wir gehören zu den dieselflüsterern

    p.s.:
    schön, wenn leute nach langer zeit und anderen vorhaben
    den weg zurück finden
     
  3. #3 Jeep`wrangler, 03.03.2017
    Jeep`wrangler

    Jeep`wrangler Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Für mich sind Fahrzeuge die keine 6 Zylinder haben nur ein Fortbewegungsmittel ohne Spassfaktor:pfeiffen
     
  4. #4 Darkling, 03.03.2017
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Zum JK kann ich nix sagen.
    Aber an meinem ZJ war anfangs ne Cherry Bomb verbaut.
    Für ab und zu ganz witzig, auf Dauer wär`s mir nix gewesen.
    Aber das hat sich von allein erledigt, weil es ziemlich schnell durchgerostet ist. :-)
    Danach kam ein richtiger Schalldämpfer (Flowmaster 44) rein.
    Ist auch beim Tüv nicht ganz so auffällig wie ein Glasspack ;-)
    Kann aber auch sein, dass es beim 3,6er ganz anders klingt

    Und zum Thema 6 Zylinder: ist ein Anfang :pfeiffen
    Viel Spaß mit deinem Neuen
     
  5. #5 Eagle Eye, 03.03.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    :happy



    das habe ich früher auch immer gesagt,
    als ich noch keine ahnung hatte.
     
  6. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    Hab total vergessen meine Signatur anzupassen, als ich meinen Account reaktiviert habe. Muss ich wohl mal da unten ändern :vertrag

    Hatte früher unter dem YJ eine Cherrybomb war schon ziemlich laut damals. Dieses mal wollte ich nicht so laut werden man wird ja auch älter ;) Aber für den Preis eines Glasspacks ist es mal ein Versuch wert.

    Und da ich ab mitte des Jahres für 2 Jahre beruflich sehr viel in den Staaten sein werde, werde ich wohl dann da auf Shoppingtour nach Flowmaster, Geräteträger und co gehen :D
     
Thema:

Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten