Neue zusatzscheinwerfer

Diskutiere Neue zusatzscheinwerfer im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Beim stöbern und suchen nach (bezahlbarem) zusatz licht bin ich bei diesen hier hängen geblieben... klick bzw hier Wäre eigentlich...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Beim stöbern und suchen nach (bezahlbarem) zusatz licht bin ich bei diesen hier hängen geblieben...

    klick

    bzw

    hier


    Wäre eigentlich genau was ich suche.von größe und preis...
    Und by ARB hört sich ja grundsätzlich erstmal gut an....was nix heissen muß... deswegen frag ich.

    Lässt sich sowas im nachhinein mit zb einer 100-130w lampe bestücken oder gar einem Xenon satz....:nachdenklich
     
  2. #2 trudelpups, 17.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Schaut aus als ob "normale" H1 Birnen drin sind.
    Die gibt es dann auch in 100 w,wobei die mit Klarglas auch so recht hell sein dürften.:pfeiffen
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Da sind H3 lampen drin, die gibts bis 130W:D und auch als xenon nachrüstsatz:D:D:D

    Die frage ist nur ob die gehäuse bzw reflector das mitmachen...

    :grübel
     
  4. #4 trudelpups, 17.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .............ups stimmt H3 :genau.
    Ich sach mal Versuch macht kluch.:nachdenklich
     
  5. #5 jeeptom, 17.04.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Was ist denn an diesen Lampen so besonders ???

    Da gibts doch sicher was vergleichbares von Bosch, Hella usw.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe in einer meiner letzten Nachtschichten ausgiebig auf der Seite von Hella gestöbert - da waren auch verschiedene Grafiken und Vergleiche zwischen Abblend- und Fernscheinwerfern, und auch reinen Arbeitsscheinwerfern ohne Straßenzulassung - und die sind von der Lichtausbeute und der Lichtwirkung erheblich besser als alles andere "straßenzugelassene"...

    Daher hab ich mich mal schlau gemacht - inzwischen darf man an mehrspurigen Kraftfahrzeugen einen oder mehrere Arbeitsscheinwerfer anbringen - die dürfen nur nicht mit der Fahrzeugbeleuchtung gekoppelt sein, sondern müssen unabhängig geschaltet werden können.... (könnte man ja für den TÜV mit einem Kippschalter trennen :pfeiffen:-))

    Ich haben mit schon mal zwei Arbeitscheinwerfer von Hella besorgt und werde das mal testen - wenn das gut ist, werde ich die 4 Fernlichtstrahler auf meinem Lampenbügel gegen die Dinger ersetzen...
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    Ich bin für alle vorschläge offen :genau

    nur müssen sie

    a) im preislichem rahmen von den gezeigten sein, also ich sag mal max 200€/paar

    und

    b) rechteckig mit ebenfals den gezeigten ausmassen als max größe...

    schöne xenon oder LED scheinwerfen hab ich schon gefunden... da sind aber preise von 500 dollar und mehr pro stück keine seltenheit;-)
     
  8. #8 Eagle Eye, 17.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    wo festmachen ??

    ich überlege auch schon seit einiger zeit.

    ich denke ernsthaft drüber nach, sie mir in den scheibenrahmen oben zu setzen. also direkt drauf. keinen lampenbügel.

    aber vorher mache ich mir eine fotomontage als vorschau
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Tja, festmachen ist dann die nächste frage...

    Eigentlich bleibt nur re+li neben der winde.... das sieht noch am wenigsten doof aus....

    evtl, wenn ich wieder meinen küchenrollen halter drann hab, da drann:grübel aber das weiss ich noch nicht....
    erstma haben....:-)
     
  10. #10 DieTerMiete, 18.04.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also ich weiß ja nicht,

    Zusatzscheinwerfer ist zwar ganz hipp, sieht auch irgendwie wichtig aus
    (darum hab ich auch welche :-)) aber vom gebrauch her eher unwichtig.

    Habe Festgestellt, Man braucht sie nur auf der Straße, weil ich im dunklen eh
    nicht im Geläne rumfahre.
    Und dann hab ich das Problem, Das Verkehrsschilder unwarscheinlich blenden
    wenn man da mit so einer Festbeleuchtung rumfährt. Das stört wirklich, oder
    ich bin irgendwie empfindlich was das angeht. :grübel
     
  11. #11 Eagle Eye, 18.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    einzugmuttern wäre so der gedanke

    pffff, MÄDCHEN.

    ich will mir entgegenkommende XENON-dussel und schwachköpfe, die ihre scheinwerfer nicht im griff haben von der strasse blenden.
     
Thema:

Neue zusatzscheinwerfer