Neue Zündspule für den 5,2er

Diskutiere Neue Zündspule für den 5,2er im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen liebe Jeeper, beim ZJ bin ich gerade dabei, die Zündanlage mal wieder zu überholen. Neuer Finger, Kappe und Kabel sowieso. Jetzt...

  1. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Guten Morgen liebe Jeeper,

    beim ZJ bin ich gerade dabei, die Zündanlage mal wieder zu überholen. Neuer Finger, Kappe und Kabel sowieso.
    Jetzt überlege ich, meinem Geldvernichter noch vorsorglich eine neue Zündspule zu gönnen. Ist das bei 250 TKm sinnvoll oder eher meiner Paranoia geschuldet?
    Welche Zündspule sollte man einbauen? Ich schau grad bei KTS und da gibts so ein "Hochleistungsteil"...

    Gruss

    Michael
     
  2. #2 SittingBull, 04.04.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Normale Spule reicht. Ausser du stehst auf "vergoldete" Zündfunken.
     
  3. #3 Billy-the-kid, 04.04.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, die Accel Supercoil hab ich auch grad gesehen. Hübsches "Racing-Gelb"! :fassbier
    Bin auch am Überlegen, ob ich die nehm. Die Innereien werden wohl auch net schlechter sein wie die der origialen - wahrscheinlich gleich, oder? ;-)

    Wobei: Genau mit so ner Accel Supercoil ging bei uns damals anno 1996 der Verbrauch unseres 72er Firebird Formula 400 um 50% runter (von 30 auf 15 Liter, natürlich nur im Standgasrollen). War aber auch in Kombination mit nem "neuen gebrauchten modernen" HI-E-Verteiler von 1975... :tanz
     
Thema: Neue Zündspule für den 5,2er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündspule jeep grand cherokee zj