Neue Stoßdämpfer vorn

Diskutiere Neue Stoßdämpfer vorn im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :grübel Guten Morgen alle miteinander, ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Stoßdämpfer. Bei mir sind mal wieder die vorderen Stoßdämpfer fällig....

  1. Hulk

    Hulk Dummchen

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    :grübel Guten Morgen alle miteinander,
    ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Stoßdämpfer. Bei mir sind mal wieder die vorderen Stoßdämpfer fällig. Selbst die besseren normalen halten nicht lange. Könnt Ihr mir welche empfehlen? GC Typ Z 4,0 original, Bj 96. Herzlichen Dank in voraus und noch einen schönen Sonntag:tee
     
  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also ich kann dir 3 verschiedene Erfahrungsberichte geben.

    Ich habe folgende Dämpfer in den ZJ´s:
    Koni Gelb +1,75" Höher
    -> Genaues Alter (km-leistung) der Dämpfer kann ich leider nicht sagen. Fahren sich aber sehr angenehm und sind Straff. Das "Schaukeln" ist weg und der ZJ gibt gutes Feedback. Ist aber eine etwas weichere Abstimmung.

    ProComp MX6 6-Fach Verstellbar + 1,5" Höher
    -> Super Dämpfer, 6-fach verstellbar von weichem Cruisen bis Go-Kart. Ist in der harten Einstellung auch wirklich HART ;-) Mit dem Dämpfer ist cruisen sowie auch richtig sportliches fahren möglich.

    Bilstein B6 -1,5" Tiefer
    Ähnlich wie die Koni aber noch einen Tick direkter. Hätte ich die Wahl zwischen Koni und Bilstein würde ich auf jeden Fall zum Bilstein greifen, da er das bessere Fahrgefühl bietet.


    Allgemein würde ich zum Procomp MX6 greifen und dann gleich alle 4 tauschen. Fährt sich super und dank der Einstellbarkeit für alle Lebenslagen zu gebrauchen :genau
     
Thema:

Neue Stoßdämpfer vorn