Neue Reifengröße ???

Diskutiere Neue Reifengröße ??? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Jeeper …. in den nächsten Tagen möchte ich meinen Jeep mit dem neuen Grabber AT bestücken. Ich fahre momentan die Reifengröße 255/60 R15 ....

  1. #1 Jean-Jacques, 12.04.2011
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Hallo Jeeper ….

    in den nächsten Tagen möchte ich meinen Jeep mit dem neuen Grabber AT bestücken.
    Ich fahre momentan die Reifengröße 255/60 R15 .
    Da es bei dem AT diese Reifengröße jedoch nicht gibt,möchte ich 255/70 R 15 aufziehen lassen.

    In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen,dass eine Tachoüberprüfung /-angleichung mit einem evtl.Wechsel des Tachoritzels vorgenommen werden muß.
    [FONT=CLECON+Arial]Außerdem muß die Freigängigkeit der Räder überprüft und die Lenkanschläge evtl. neu eingestellt werden. [/FONT]
    [FONT=CLECON+Arial]Bis dahin alles kein Problem.[/FONT]

    [FONT=CLECON+Arial]Woher bekomme ich jedoch ein entsprechendes Tachoritzel ? [/FONT]
    [FONT=CLECON+Arial]Wieviel Zähne müsste es haben ?[/FONT]

    [FONT=CLECON+Arial]Sicherlich weiß einer der erfahrenen Jeeper Rat und kann mir weiterhelfen.[/FONT]
    [FONT=CLECON+Arial]Denn ich möchte nicht doppelt zu VDO fahren müssen und alles doppelt bezahlen ![/FONT]
    [FONT=CLECON+Arial][1x Tachoüberprüfung € 68,00][/FONT]

    [FONT=CLECON+Arial]Meine Nachfrage bei Chrysler in Kassel : negativ ,nicht vorrätig,muß bestellt werden,dauert evtl. mehrere Wochen,da alles im Umbau ist und Chrysler von Fiat übernommen wird..... PENG !!![/FONT]
    Was nun ???

    [FONT=CLECON+Arial]Über ein paar informative und hifreiche Tips würde ich mich freuen ![/FONT]

    [FONT=CLECON+Arial]Gruß[/FONT]
    [FONT=CLECON+Arial]Jean[/FONT]
     
  2. #2 jeeptom, 13.04.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.585
    Vorname:
    Tom
  3. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    @JEAN

    Lass Dich nicht ins 'Boxhorn' jagen!
    Ich gehe davon aus, dass Du bei Deinem TJ die original Tachoübersetzung verbaut hast.
    Sollte das so sein, dann kannst Du ohne Probleme auf 255/70/15 umrüsten.
    Die original Tachovoreilung beim XJ/TJ reicht im Normalfall noch für die 255/70/15 ... .

    Noch ein Hinweis - bei 'unserem' TÜV-Gutachter reicht inzwischen die Tachoüberprüfung mit einem Navi :daumen
    Sollte diese aber negativ ausfallen, dann muss man den Tacho anpassen lassen und auch eine entsprechende
    Bescheinigung vorlegen.

    Gruß,
    Bodo
     
  4. #4 Jean-Jacques, 14.04.2011
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    @ jeeptom und Bodo

    Danke für die Tips !


    Gruß

    Jean
     
Thema: Neue Reifengröße ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoritzel rechner mopar