Neue Reifen für meinen ZJ

Diskutiere Neue Reifen für meinen ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe. Ich meinen ZJ etwas schön machen und etwas breitere Reifen draufmachen. Ich dachte so an 245/70/16 oder...

  1. #1 Cherokee-Ari, 17.01.2014
    Cherokee-Ari

    Cherokee-Ari Member

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Hallo Leute,
    ich brauche Eure Hilfe. Ich meinen ZJ etwas schön machen und etwas breitere Reifen draufmachen. Ich dachte so an 245/70/16 oder größer wenn geht auf Originalfelgen und SPV. Die Reifenhändler hier im Norden tun sich etwas schwer mich da vernünftig zu beraten.:achselzuck Könnt Ihr mir sagen woher ich ein Gutachten für die o.g. Reifen bekomme oder wie ich sie am besten eingetragen bekomme ?
    Für Euch erfahrenen Jeeper ist das bestimmt alles ganz einfach, aber ich bin da ein absolutes Greenhorn und habe sowas von keine Ahnung:help
    Also ich freue mich auf den einen oder anderen Tipp von Euch und sage danke im voraus.

    LG Frank
     
  2. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    hi , such dir einen reifen aus der deinen ansprüchen entspricht.
    dann schreibst den reifenhersteller , gegebenenfalls den importeur per e-mail an. da bekommst dann eine unbedenklichkeitsbescheinigung über diesen reifen auf deinem wagen. damit gehst zu nem prüfer und fragst nach was er sonst noch braucht , tachorüfung oder sonst was. dann sollte das eigentlich kein problem mehr sein !
    sepple
     
  3. #3 mtbwolfi, 17.01.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    also eigentlich bekommst du mit ner 2" höherlegung bissel stossstange aus arbeiten 60 SV 265/75 r16 bequem eingetragen da genung platz ist und das wars kosten cafür den umbau 200€ und dan halt die reifen je nach bedarf
    ich selber fahr grapper at2 und die sind super haben vor ein jahr kommplett satz 700€ gekostet

    so hab ich es auf jedenfall gemacht

    mfg christian
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    2" fuer 200 euro umbaukosten :huch
     
  5. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian


    für den zaster bekommst du 3 ordentlicehe federspanner ;-)
     
  6. #6 Billy-the-kid, 17.01.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wahrscheinlich hat er nur 50 Euro für die Distanzblöcke gerechnet und die orig. Dämpferlänge dringelassen.
     
  7. #7 mtbwolfi, 17.01.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    ja 50€ für die blöcke 50€ für die spurplatten und nagut 150€ für neue dämpfer import usa so sollte es aber passen hab grade noch mal nach gesehen


    grüße christian
     
  8. #8 mtbwolfi, 17.01.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    ich könnte dir auch für kleines ent geld die blöcke und die dämpfer überlassen da ich mir ein 4" fahrwerk zugelegt hab aber muss es noch eintragen lassen
     
  9. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    sorry , aber das kann man so nicht unkommentiert stehen lassen !
    265 / 75 -16 sind schon ne hausnummer. wenn die vorderachse bis anschlag einfedert reicht "bissel stoßstange ausarbeiten" nie und nimmer !
    und "bequem" eingetragen bekommt man sowas nicht einfach überall !
    mit etwas pech brauchts für die eintragung kotflügel-und sonstige blechbearbeitung , übersetzungsänderung und weiteres , je nach lust und laune des prüfers !
     
  10. #10 Cherokee-Ari, 18.01.2014
    Cherokee-Ari

    Cherokee-Ari Member

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Hi Leute, schon mal vielen Dank für rege Beteiligung an meinem Problem.
    Ich glaube mir würden 245/70/16 General Grabber AT und 60er Platten pro Achse schon reichen. Denke das sieht auch schon ganz gut aus und ich muss nichts groß ändern, oder erzähl ich Mist?
    Ich weiß natürlich nicht wie die Allmächtigen beim Tüv hier im Norden so drauf sind. :keule:
     
  11. #11 mtbwolfi, 18.01.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    wie gesagt also in chemnitz hab ich ohne probleme alles eingetragen bekommen und das passt wirklich denn ich hab die kombination vor der tür stehen und mit den umbauen kannste auch imgelände spaß haben und bei mir hat noch nichts gekrazt beim voll einfedern

    aber weis allerdings nich wie es in den andern bundesländern aus sieht mit eintragungen aber hir gehts gut

    grüße christian
     
  12. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    das passt schon so !
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :needpics
     
Thema:

Neue Reifen für meinen ZJ