Neue Regeln und höherer Eintritt im Fursten Forest

Diskutiere Neue Regeln und höherer Eintritt im Fursten Forest im Offroadgelände Forum im Bereich Aktivitäten; Ich kann nachvollziehen wenn jemand eine Auflage zu erfüllen hat. Was ich nicht verstehe, wenn es einen Fußgänger beinahe erwischt hat, was hatte...

  1. #41 Eagle Eye, 28.01.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    Ich kann nachvollziehen wenn jemand eine Auflage zu erfüllen hat.
    Was ich nicht verstehe,
    wenn es einen Fußgänger beinahe erwischt hat,
    was hatte der dort zu suchen?

    Warum spazieren Leute zwischen Autos herum?

    Auf einer Autobahn haben die doch auch
    nichts zu verlieren.
    Oder im Serengeti-Park

    Oder habe ich was falsch verstanden?

    Ein Auto ist IMMER eine Gefahr für
    herum strolchende Personen.
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    ja !

    :unten

     
  3. #43 Bubbles, 28.01.2014
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Und was haben Quadfahrer da verloren?:happy
     
  4. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Die bekommste fast nicht mehr aus dem Radkasten!:vertrag
     
  5. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    :-)
     
  6. #46 McManni, 29.01.2014
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Fürsten Forrest hatte es von Anfang an schwer und ständig ist
    denen von außen das Leben schwer gemacht worden, bis hin
    zur drohenden Schließung. Daraus lässt sich natürlich auch die
    Möglichkeit ableiten, dass auch diese Auflagen dem Betreiber
    ebenfalls von außen auferlegt worden sind.

    So blöd kann ja niemand sein und versaut sich selbst sein Geschäft.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  7. #47 simplydynamic, 29.01.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Naja, ne Autobahn ist gemacht zum Fahren und Anhalten ist verboten.
    Ebenso auf dem Nürburgring.

    In den 4x4 Parks, mußt du aber viel häufiger Halten und aussteigen.
    Linie studieren, eigenes und fremde Fahrzeuge bergen. Oder auch mal Fotos machen.
    Da sind eben viel mehr Leute zu Fuß unterwegs. Abgesehen von den ganzen Leuten welche mit Quad unterwegs sind, hinten auf der Ladefläche eines Gama Goat stehen oder Buggies usw.

    Abdeckung der Reifen, oder eine Lautstärkebegrenzung halte ich dort auch für unsinnig. Wenn jemand in den Kotflügel gezogen wird, habe ich vorher schon ganze andere Probleme oder Fehler gemacht.

    Niemand weiß von wem die Auflagen kommen.
    Oder auch was passiert wenn dort mal ein tödlicher Unfall passiert.
    Wie gesagt ich führe immer gerne den Nürburgring als Beispiel auf. Ist es doch das Selbe nur mit höheren Geschwindigkeiten.

    Letztlicher ist das alles egal. Die Leute die dort das Hausrecht haben werden ihre Regeln durchsetzen und fertig.
    Und mal ehrlich, gibt es was Vergleichbares ????
    Parks mit ähnlich viel Platz und Möglichkeiten....naja viel fällt mir nicht ein.

    Ich hoffe allerdings auch, dass man dort auch noch in Zukunft mit nicht zugelassenen Fahrzeugen fahren darf.
    Denn ich wollte entweder was aus USA für 4x4 holen, oder alternativ wieder was mit viel PS für die Rundstrecke.......
     
  8. #48 sixpack, 31.03.2014
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    FF ist zwar groß, aber ehrlich gesagt gähn langweilig so lange man dir glattgefahrenen Wege nimmt. Außerhalb dieser Landstraßen ist es dann etwas anspruchsvoller wenn man findet
    Manch kleineres Gelände ist anspruchsvoller. Größe Ost nicht alles
    Wieso regelt man nicht das Quad nicht mit Kfz LKW gleichzeitig ins Gelände dürfen
    A
     
  9. #49 Wrangler Harry, 27.04.2014
    Wrangler Harry

    Wrangler Harry Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    Die neuen Regeln

    Hallo Schöne Grüsse aus Essen
    Ich war heute am 27,04,2014 mit meinem Standart JK da.
    Laut Aussage dort müssen die Fahrzeuge ENTWEDER angemeldet sein mit Tüv und Versicherug, oder ohne Zulassung dann mit einer Sport Versicherung. Von Umbauten hat er nichts gesagt.
    Die neuen Regeln aber scheinen die Hardcore OffRoader wohl schon zu vergraulen. Kein Hummer oder sontiges gesichtet
    Bei halbwegs gutem Wetter konnte ich gerde mal 5 Autos zählen und die waren Standart oder human umgebaut
    Das habe ich leider zu spüren bekommen, da ich mich festgefahren hatte und keiner zum helfen da war:traurig2

    Harry
     
  10. #50 merlin.69, 27.04.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    N Hummer ist ein Hardcore Offroader? Hab ich was verpasst? :-)
     
  11. #51 bagmaster, 27.04.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Bullshit durch Unwissenheit hier verbreitet wird.

    Timber und Klaki mit ihren quasi Prototypen hatten nach der Regeländerung keine Probleme in FF an den Start zu gehen.
    Am Osterwochenende waren auch einige Prototypen bzw. extremer umgebaute Fahrzeuge im Gelände zu sehen.
    Den Betreibern geht es lediglich darum, daß an den Fahrzeugen keine scharfen Kanten hervorstehen an denen sich im Falle einer Kollision jemand verletzten könnte. Des weiteren muß für jedes Fahrzeuig ein Versicherungschutz vorhanden sein und das Fahrzeug darf keine Undichtigkeiten aufweisen damit es nicht zu Umweltschäden durch Öl usw. kommt. Was ist dagegen einzuwenden ???

    Wer Fürstenau als langweilig bezeichnet ist nicht alles gefahren, ich habe mehrere Anläufe gebraucht um fast alle Strecken zu finden. Dort gibt es schöne Trailpassagen man muss sie nur kennen, die meisten verfahren sich ja schon auf den Zufahrtswegen zur Sandgrube ;)

    Das es durchaus ruhige Tage in FF gibt kann ich bestätigen, oft liegt es am Wetter oder an langen Wochenenden die voraus gegangen sind, wie Ostern z.B. da waren ca. 250-300 Fahrzeuge da.

    Zu Solofahrten ins Gelände ohne entsprechende eigene Bergeausstattung gibt´s nur eins zu sagen - entweder arm oder dumm.
    Als Besitzer eines JK´s scheidet arm aus bleibt nur noch Möglichkeit zwei :-)
     
  12. #52 Wrangler Harry, 27.04.2014
    Wrangler Harry

    Wrangler Harry Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    Solo fahren

    Hallo
    Also dumm bin ich bestimmt nicht:nachdenklich
    Ich habe schon Wagen im Schlam stecken sehen , die Winde und andere Extras hatten und trotzdem rausgezogen werden mussten
    Und da ich durch meiner Arbeit nur wenige WE frei habe und dann andere keine Zeit haben muss ich leider alleine fahren.
    Und ein Umbau kommt nicht in Frage .da ich so oft auch nicht Offroad fahre.
    Man muss sich nur zu helfen wissen wenn keiner da ist.
    Ein Anruf beim Pförter und die Feuerwehr kommt zur Hilfe, kostet 20 Euronen:tanz
    Also nix für Ungut:besoffen
    Harry
     
  13. #53 Hausarzt, 03.05.2014
    Hausarzt

    Hausarzt Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Ich bin schon seit 2012 in FF unterwegs. Meist fahre ich alleine und nicht nur am WE. Es ist schon ein geiles Erlebnis,
    mutterseelenallein morgens als erster durch den Neuschnee zu fahren.

    Da gewöhnt man sich ab, gedankenlos in die Hindernisse hineinzufahren.

    Und wenn man trotzdem hängen bleibt, sollte Bergezeug vorhanden und deren Gebrauch auch bekannt sein.

    Deshalb versteh ich die Vorgabe der Kunststoffseile auch nicht. Ist es nicht egal, ob ich ein Kunststoff- oder ein Stahlseil an einen Baumgurt hänge?
    Es sollte doch eigentlich bekannt sein, dass zu jeder Winde ein Baumgurt gehört und auch verwendet werden sollte.

    Andererseits finde ich es gut, wenn andere Fahrer Spaß daran haben, ihre Fahrzeuge an bekannten Löchern zu versenken.

    Ich denke dabei meist an die Kühler der Fahrzeuge, die dadurch so verschlammt werden, dass sie schon vor Ort zum Reinigen ausgebaut werden müssen.
    In meinem Rubicon sind davon 3 hintereinander eingebaut. Da ich hinterher auch wieder 200 km abreisen muss, kann ich mir Kühlprobleme nicht leisten.

    Was mir an FF weniger gefällt, ist, dass das Fahrgelände immer kleiner wird und immer mehr Begrenzungen aufgebaut werden.
    Das liegt m.E. einerseits an den Auflagen fürs Gelände und andererseits an den rücksichtslosen Fahrern, die überall reinfahren.

    Dazu gehören auch die Quad- und ATV-Fahrern, die überall vorbeihuschen und selbst an Unfällen Schuld sind. Da ich selbst jahrelang ATV gefahren bin, weiß ich, dass es auch anders geht.

    In meinem 1. Jahr in FF fand ich die Ruhe trotz vieler Geländewagen sehr angenehm. Mittlerweile finde ich das Geknatter der Quad- und ATV's aber nervig,
    die über mehrere Hundert Meter auch für Anwohner zu hören sind. Vielleicht sollte FF hier mehr kontrollieren.

    Inwieweit die Preise gestiegen sein sollen, liegt wohl mehr bei jedem selbst. Über die Zehnerkarte kostet der Tag doch weiterhin nur 30,- €.
     
  14. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    FF neue Regeln

    Es ist nicht egal, ob am Baumgurt ein Stahl oder
    Kunststoffseil verwendet wird.
    Das Kunstoffseil reißt, die beiden Enden fallen einfach zu Boden.
    Beim Stahlseil schnellen die Enden wie bei einer Peitsche zurück
    und das mit erheblichen Folgen für Mensch und Material.
     
  15. #55 bezwinger, 03.05.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Da kann man auch eine Decke oder ein bergegurt rum legen das dies nicht passieren
     
  16. #56 Hausarzt, 04.05.2014
    Hausarzt

    Hausarzt Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Es geht dem FF doch wohl darum, dass das Windenseil nicht einfach um die Bäume geschlungen und die Rinde beschädigt wird.
    Mit der Decke auf das Seil legen, hab ich so meine Probleme, wenn das Seil zwischen Decke und Winde reißt. Aber wie oft ist das schon vorgekommen.
    Die Decke hilft nur, wenn sich der Ankerpunkt löst und auch nur dann, wenn sie bei 4 to Zuglast auch wirklich schwer ist.
     
Thema: Neue Regeln und höherer Eintritt im Fursten Forest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fursten forest erfahrungen

    ,
  2. fürsten forest

    ,
  3. fursten forest tüv

    ,
  4. fursten forest kfz unangemeldet,
  5. fursten forest wochenende preis,
  6. fursten forest eigenes Fahrzeug forum,
  7. sportversicherung atv,
  8. fursten forest ohne Anmeldung