Neue Regeln und höherer Eintritt im Fursten Forest

Diskutiere Neue Regeln und höherer Eintritt im Fursten Forest im Offroadgelände Forum im Bereich Aktivitäten; Hi, Wir waren am 25.1. (2014) in Fürstenau spielen. Folgendes scheint neu: - Autos ohne Zulassung müssen den Nachweis einer Versicherung...

  1. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Thomas
    Hi,

    Wir waren am 25.1. (2014) in Fürstenau spielen.

    Folgendes scheint neu:
    - Autos ohne Zulassung müssen den Nachweis einer Versicherung vorlegen (Sportgeräte-Versicherung) oder vor Ort etwas abschließen.
    - Pförtner führt "seine Form der TÜV-Prüfung" durch. Er hat mir gesagt, fürs nächste mal muss ich die Stoßstange am YJ so anpassen, dass die Räder verdeckt sind (zum Schutz von Fußgängern) - sonst dürfe er mich nicht mehr reinlassen. Ähnliche "Tuningempfehlungen" bekamen auch Autos mit Zulassung (Sprittsaufer und Eddybo).



    Auf beide Punkte (TÜV-Fähigkeit und Versicherung) wird auf der Web-Seite verwiesen......
    TÜV-Fähigkeit: es wurde keine Funktionsfähigkeit von Bremsen, Beleuchtung o.ä. geprüft.


    Von den "Mitspielern" habe ich dann im Laufe des Tages gehört, dass ab Mitte des Jahres 2014 die Verwendung von Stahlseilen beim Winchen im Gelände nicht mehr gestattet sei.



    Der Tages-Eintritt beträgt jetzt EUR 42,5 für freies Fahren.
     
  2. #2 SittingBull, 26.01.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Ron
    Na toll. Damit dürfte es sich für die Protos erledigt haben.
    42,50 is schon ne Nummer. Gibts nen Wochenende-Preis?
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    25
    Vorname:
    Gustav
    ...und dann entscheidet der "pförtner"...ob man rein darf oder nicht?:vogel
     
  4. #4 SittingBull, 26.01.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Ron
    und der Pförtner verkauft dann sicherlich auch Kunststoff seile :-)
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.016
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    eddy
    Mir empfahl der Pförtner für den nächsten Besuch, meine Räder vorne
    wie hinten zu 2/3 abgedeckt zu haben, vorne würden die originalen YJ-
    Kunststoffecken ausreichen

    [​IMG]

    [​IMG]

    und für hinten müsse ich mir viellecht etwas bauen, so sagte er.
    Ein Tip von ihm war, man könne evt ein U-Profil welches über die Stoßstange
    zu stülpen sei welches dann auf der Außensite mehrfach eingeschnitten und
    umgebogen eine Rundung ergäbe in etwa wie die vorderen Kunststoffecken



    Hintergrund dieser Aktion sind wohl neue Auflagen des Landkreises,
    da es wohl letztes Jahr u.a. eine sehr brenzliche Situation mit einem
    Quadfahrer gegeben habe, der sich mit einem LKW "anlegen" wollte
    und unter das Vorderrad zu krabbeln versuchte. Dies ist wohl zum
    Glück ohne Personenschaden ausgegangen, rief aber die Wächter
    des Licht's auf den Plan, so der Herr Kontroletti



    so denke ich auch, es sei denn diese Proto's werden entsprechend
    ohne Rücksicht auf die Optik ;-) umgerüstet

    Ein Anruf VOR dem Besuch um genau anzuklären was
    geht und was nicht würde hier in jedem Fall nicht schaden

    Habe ich nicht erfragt

    ja, wobei das Zauberwort "Ausnahme", zummindest im Moment noch,
    einen hohen Stellenwert hat ,
     
  6. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Burkhard
    Datum

    Haben wir heute den 1. April ?
    Oder versteckte Kamera ?
    Ohne Airbag darf man dann auch nicht mehr fahren ;-)
    Und überhaupt nur noch mit Helm.

    Und am besten immer jemand voraus und hinterher laufen.
    Hab bestimmt noch was vergessen.
    Dürft gerne an die Liste nochwas hinzufügen.

    Und ganz wichtig, ASU vor und nach dem Einsatz.
    Ausserdem mit Gewichtskontrolle, um sicherzustellen, dass man nicht illegalerweise zuviel Dreck mit nach Hause nimmt.
    Maximal 0,5 kg sind erlaubt.


    :vogel:vogel:vogel:vogel:vogel:vogel:vogel:vogel:vogel:vogel:vogel:vogel:vogel
     
  7. #7 der Öli, 26.01.2014
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.978
    Zustimmungen:
    885
    Vorname:
    Daniel
    Denn sollte mann evtl mal bei den quatschfahrern anfangen zu reglementieren - so rücksichtslos wie die sich da benehmen und fahren ist es kein wunder das da irgendwann was passiert
    Ich bzw. "die bonny" und ich waren erst einmal in FF und da hat es schon ordentlich genervt
    Fährt man langsam nen weg entlang heizen die auf beiden Seiten an einem vorbei

    Und wie immer - Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

    :cent
     
  8. #8 colonel, 26.01.2014
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Die ganze Nummer ist lächerlich, wenn auch der Hintergrund der Personensicherheit ehrenhaft ist. Der o.g. Quadfahrer hatte in dieser Situation sicherlich ganz andere Probleme als eine fehlende Stoßstangenecke.

    Wie soll der Torwächter objektiv entscheiden, was geht und was nicht? Wie soll vorher telefonisch geklärt werden, was statthaft ist und was nicht? Sobald die ersten Fahrzeuge am Tor abgewiesen werden, wird die Quote der Besuche leicht modifizierter Fahrzeuge drastisch abnehmen. Von Protos ganz zu schweigen.

    Ich kopier´ hier mal den entsprechenden Passus von der website ein:

    Was sind die Bedingungen für Geländefahrten?


    • Ihr Auto muss eine gültige HU vorweisen;
    • Ihr Auto muss mindestens eine Haftpflichtversicherung haben;
    • Sie müssen einen gültigen Führerschein der Klasse B haben.
    Für Autos, die „HU-fähig“ und technisch in Ordnung sind, kann eine Ausnahme gemacht werden. Auch dann gilt jedoch immer noch die Bedingung, dass das Auto versichert sein muss, zumindest für die Zeit, in der Sie damit auf dem Gelände von Fursten Forest fahren. Das wird an der Einfahrt des Geländes kontrolliert. Bei jeglichen Zweifeln kann es sein, dass Ihr Auto nicht zugelassen wird.

    (Quelle: www.furstenforrest.de)

    Was passiert also, wenn ein Fahrzeug straßenzugelassen (also mit gültiger HU) ist, aber trotzdem keine Stoßstangenecken hat? Ausschluß? Was, wenn ein serienmäßiges Fahrzeug abgemeldet ist und gepflegt aussieht, die Bremsen und Lenkung aber Schrott sind? Einlaß? Eine konstruierte Situation? Mag sein, aber nicht unmöglich.

    Stichwort Stahlseil: Was, wenn ich hoch und heilig verspreche, meine damit ausgerüstete Winde nicht in FF zu benutzen? Darf ich dann rein? :vogel
     
  9. #9 bezwinger, 26.01.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    Na da bin ich gespannt drauf wenn ich da hin komme :(
     
  10. #10 merlin.69, 26.01.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Da kannste dann mit dem Unikee auf m Hänger durch.:vogel
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.016
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    eddy
    Man könnte im Zweifel 2 Foto's hinmailen und fragen
    aber hier ist sicher zu beachten: wer viel fragt bekommt auch viele Antworten ;-)
    ... wenn man so vor dem Tor steht, fällt das "abweisen" sicher schwerer :pfeiffen




    .. keine Regel ohne Ausnahme :peggy
     
  12. #12 TJ-Charly, 26.01.2014
    TJ-Charly

    TJ-Charly Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Ch
    Hallo Marc,

    oder:AUSNAHMEN bestätigen die REGEL
     
  13. #13 der Öli, 26.01.2014
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.978
    Zustimmungen:
    885
    Vorname:
    Daniel
    Die werden schon wissen ob sie es sich leisten können die ganzen offroader wieder nach hause zu schicken
    Und wenn da in zukunft öfters mal jemand nach hause geschickt wird, wird das bestimmt ne ganz schöne welle schlagen
     
  14. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.016
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    eddy
    Das würde ich genauso sehen, WENN das auf deren "eigenem Mist gewachsen"
    wäre. Wenn es so ist, wie der Pförtner sagte, dass der Landesbezirk dies als Auflage
    gemacht hat, ist die Frage ob DIESER die Einhaltung seinerseits kontrolliert.

    Denn bevor der FF hier sich Ärger mit den Börden einfängt wegen solch kleinen
    Sachen oder der "handvoll" wegbleibender Proto's und damit volles Augenmerk
    seitens der Behörden auf sich zieht / ziehen will vermag ich nicht zu beurteilen.
    Bei Offroadparks ist ja das Thema "Umweltschutz" auch nicht weit weg und da
    ziehen solche Park's bekanntlich schnell den "kürzeren" :traurig2

    Eine Diskussion ist aber m.E. müßig ;-) Wir werden es wohl erleben.

    Ich persönlich bau dass nächste Mal die vorderen Ecken (die ich noch liegen hab) an
    um zu signalisieren, dass ich ich augenscheinlich lernfähig bin ;-) und die hinteren werd
    ich wohl "vergessen haben werden" oder hab's eventuell "missverstanden" :pfeiffen
     
  15. #15 Klakier, 26.01.2014
    Klakier

    Klakier Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    :grübel:grübel:grübel

    nicht nur du
     
  16. #16 colonel, 26.01.2014
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wenn die Jungs auch nur ein wenig gesunden Menschenverstand haben, bleibt's bei den Klassikern: keine scharfen Kanten, keine spitzen Ecken, bewegliche Teile abgedeckt .
     
  17. #17 Unicorn, 26.01.2014
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Wenn dieses Beispiel Schule macht, kann ich den Plan,
    eine Geländeschlampe für meine Kinder aufzubauen
    getrost in die Tonne treten !!
    :verrückt:verrückt:verrückt

    Fussgängerschutz im Offroadpark !!!
    :happy:happy:happy

    Glücklicherweise sind die ganzen Zebrastreifen mit Schlamm
    bedeckt, sonst müsste ich ja dauernd stehenbleiben !!

    Und der polnische Pförtner beurteilt denn ob mein Auto
    TüV-gerecht und Regelkonform ist !!
    Da spar ich doch'n Haufen Spritgeld !!
    :vogel:vogel:vogel
    http://www.youtube.com/watch?v=Q-eP9tNo9Hw
     
  18. #18 Bubbles, 26.01.2014
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Quads mit abgedeckten Rädern und Stoßstangenecken,
    sehen doch doof aus...:pfeiffen

    Ok - mich betreffen diese Reglementierungen nicht und ich
    war erst 5x im FF.

    Aber beim geringsten Zweifel am Einlaß, würde ich mir
    keinen ganzen Tag verplanen, 300 Km Anfahrt
    auf mich nehmen - um dann einen Sit-In vor dem Tor zu
    machen....:vogel
     
  19. #19 bezwinger, 26.01.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    :nachdenklich da hattest du ja letztens auch schon aiene ansage bekommen wegen deinem käfig hinten :tuscheln ...

    müßen wir jetzt noch was anbraten ? v&h :motz

    vorallem schauen die räder dann unten immer noch raus :happy


    [​IMG]
     
  20. #20 Klakier, 26.01.2014
    Klakier

    Klakier Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    :sry:dagegen

    Das ist KEIN polnische pförtner wir haben andren akzent:happy:tanz
     
Thema: Neue Regeln und höherer Eintritt im Fursten Forest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fürsten forest

    ,
  2. fursten forest erfahrungen

    ,
  3. fursten forest kfz unangemeldet

    ,
  4. fursten forest wochenende preis,
  5. fursten forest eigenes Fahrzeug forum,
  6. sportversicherung atv,
  7. fursten forest ohne Anmeldung
Die Seite wird geladen...

Neue Regeln und höherer Eintritt im Fursten Forest - Ähnliche Themen

  1. Neues Sitzpolster

    Neues Sitzpolster: Habe nach sehr langer Suche ein neues Sitzpolster für meinen Wg gefunden und verbaut.Es ist vom Fiat Doblo Typ 223.Art-Design-Munster heißt der...
  2. Neu Dämpfer für ProComp Fahrwerk

    Neu Dämpfer für ProComp Fahrwerk: Hallo in die Runde, habe bei mir ein 3,5 Zoll ProComp drin. Jetzt nach all den Jahren brauche ich neue Dämpfer. Ich wollte die Bilstein Dämpfer...
  3. Neu hier, Spritverbrauch Cherockey 2,8 CRD

    Neu hier, Spritverbrauch Cherockey 2,8 CRD: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Cherockey 2,8 CRD, eigentlich ein schönes Auto, bin im Augenblick...
  4. Grand Cherokee Luftfahrwerk Kompressor NEU Original Mopar

    Grand Cherokee Luftfahrwerk Kompressor NEU Original Mopar: Verkaufe hier meinen nagelneuen Kompressor original von Jeep. Neupreis über 2000 Euro. Wer Interesse hat Einfach anschreiben. Komme aus Stuttgart.
  5. ANGEBOT (keine SUche) - 4 x Felgen (gebraucht) + 4 x NEUE Ganzjahresreifen CHEROKEE XJ 1994

    ANGEBOT (keine SUche) - 4 x Felgen (gebraucht) + 4 x NEUE Ganzjahresreifen CHEROKEE XJ 1994: Hi! Mein XJ is leider von einem lieben Mitmenschen von der Straße geschossen worden, der sich nun auch noch davor drückt, seine Schuld einfach zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden