Neue Jeep - Reifen gesucht?

Diskutiere Neue Jeep - Reifen gesucht? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, suche neue Reifen 33x12,5 r15 / Felgen 10x15, da mir nun beim Jeep schon das zweite mal bei einer Autobahnabfahrt das Heck...

  1. #1 Mr.Ditschy, 13.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    suche neue Reifen 33x12,5 r15 / Felgen 10x15, da mir nun beim Jeep schon das zweite mal bei einer Autobahnabfahrt das Heck ausbrach ... man kann sagen, mich überholte fast das Heck. :huch
    Wir hatten da enormes Glück, dass die Reifen beim querstehen keine Haftung bekamen, sonst wäre es wohl zum Überschlag gekommen. War da nicht mal schnell, jedoch war die Kurve jedes mal Nass ... und fahre den Jeep auch eher selten (Sonntage usw.), wobei dann das Händling auch nicht gerade alltäglich ist.


    Klar sind meine Reifen auch nicht mehr die neuesten (hätten noch Profil), jedoch müssten die schon an die 15 Jahre alt sein und suche nun dringend etwas neues/besseres, nur welche? :grübel
    Es sollten auf jeden Fall grobstollige bullige Reifen sein (gerne auch Laut), aber sie sollten bei Trockenheit und Nässe besser haften (für den Winter sind diese glaub alle geeignet, oder? Wobei ich im Winter den Jeep nur in Notfällen fahre).

    Hat da jemand Empfehlungen und Erfahrungswerte?
    Gerne auch Kauf übers Internet, kann diese ja dann beim Händler/Werkstatt aufziehen lassen.


    P.S.: Ein Profilbild von den momentanen Reifen.
    A_Jeep_YJ_Reifenprofil__06.2014_mr.ditschy.JPG
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Jeder reifen, unabhängig von der Profiltiefe, hätte sich genau so verhalten.
    Reifen in dem alter werden hart.

    Neue reifen und bis dahin vorsichtiger fahren
     
  3. #3 Hobbylandwirt, 14.03.2015
    Hobbylandwirt

    Hobbylandwirt Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    hallo


    breite reifen haben generell probleme bei wasserverdrängung und grobstollige mud und allterain und so noch mehr
    ich fahre zur zeit yokohama super digger die sind bei regen der hammer aber auch schon uralt müsste mich eigentlich von trennen aber in meiner grösse gibts nur hankook
    also ich würde zu einem allwetterreifen raten yokohama geolandar oder die richtung da diese reifen grobstolliger sind und mit mehr wasser besser zurecht kommen

    schöne grüsse Benny
     
  4. #4 Mr.Ditschy, 14.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ja, denke auch, dass wegen der Härte der alten Reifen das Problem auftauchte ... angepasste Fahrverhältnisse ist klar (die Fahrbahn war ja eigentlich nur von Nebel nass), nur sollten neue Reifen bei Fahrbahnfeuchte nicht gerade abschmieren, oder?!
    Hatte da früher mal schlechte Erfahrungen z.B. mit Dunlop gemacht, trocken Topp, nässe/feuchte gar nicht Topp. Yokohama hatte dagegen in allen Bereichen geklebt, waren damals aber vom Felgenhersteller nicht erlaubt ... möchte daher ein Fehlkauf im vornherein vermeiden.


    Der Yokohama Super Dicker schaut gut aus, auch der Geolandar M/T, hab den aber nur in 31 / 10,5 gefunden?
    Weiter gibt es glaub sowieso nicht viel Auswahl von Offroad-Reifen, hab aber eine gute Übersichtseite mit Profilmustern und den EU-Label gefunden, außer von Hangkook finde ich diese Label nicht ... (was bedeutet eigentlich z.B. das 108Q? Ist sicher Geschwindigkeit und Traglast oder so, oder?).

    Habt ihr dann auch noch das Problem, ob ein Reifenprofil zu eurem Jeep passt, oder mache ich mir da zu viele Gedanken? :grübel
     
  5. #5 Citymudder, 14.03.2015
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Nass, Regen Schnee trocken ,sehr gute Erfahrung mit Cooper Discoverer STT gemacht. Preis Leistung voll I.O. und sehen auch noch gut aus .
     
  6. #6 der Öli, 15.03.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    X2 :genau :daumen
     
  7. #7 blackthunder, 15.03.2015
    blackthunder

    blackthunder Jeeper

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    X3 :genau
    Meine sind von 2010.

    Meiner Meinung nach kommen die Probleme von fehlenden Querrillen in den Profilblöcken zur Wasserverdrängung, dem hohen Schwerpunkt vom Wrangler und dem geringen Gewicht auf der Hinterachse!
    Klar, das Reifenalter kommt noch erschwerend dazu!

    Mein Fahrverhalten bei Regen hat sich verbessert nach Anbringung von massiver Heckstoßstange in Verbindung mit schwenkbarem Reserveradträger und 35er Ersatzrad!
    Hinterachse bricht nicht mehr so schnell aus!!
     
  8. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Moin,

    ich habe seit 2009 Hankook Dynapro MT RT 03 in 33x12,5 x 15 drauf. Fahren sich auf der Straße super ! Vom Verschleiß her auch keine Probleme!:genau

    Grüß Münne
     
  9. #9 wurmi1110, 16.03.2015
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    x4
     
Thema:

Neue Jeep - Reifen gesucht?