Neue Gurte für Vorne???

Diskutiere Neue Gurte für Vorne??? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, wollte bei meinem 94er YJ eigentlich nun Hosenträgergurte verbauen, doch nun ändert sich das Projekt durch Einbau einer...

  1. #1 HarleymanUwe, 11.04.2017
    HarleymanUwe

    HarleymanUwe Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Leute,
    wollte bei meinem 94er YJ eigentlich nun Hosenträgergurte verbauen, doch nun ändert sich das Projekt durch Einbau einer Riffelblechplatte im Heckbereich des Jeep. Die alten Gurte waren "Fratze" und sind im Müll. Gibt es vernünftige Gurte ohne das Geraffel der Höhenverstellung am Überrollbügel?? Möchte gerne Auffrollgurte ohne die Plastikteile der Höhenverstellung am Bügel. Habt ihr da Vorschläge. Bilder von anderen als den Seriengurten wären nett. Die Originalaufnahmen zum Einstecken der Gurte sollen weiter verwendet werden.
    Noch die Frage: Passt eine Mittelkonsole ohne Probleme bei Verwendung der Gurte??
    Vorab schon einmal vielen Dank für Hinweise und Tipps.

    Servus
    HarleymanUwe
     
  2. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,
    Ich habe einen 91er YJ und der hat keine Höhenverstellung. Vielleicht kann man von dem Baujahr was bekommen, was bei dir passt.
     
  3. #3 dirk_aus_md, 14.04.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    die Höhenverstellung ist bei den Gurten nicht mit dabei ;-)
    entweder schraubst du die "Umlenkrolle" vom Gurt an die Höhenverstellung (wenn eine da is, ab 92 mit dem "Affenkäfig" glaub ich) oder du schraubst das Teil an den Ü Bügel. Wobei das Abschrauben des alten Gurtes spannend werden kann. Das is genau die Stelle, wo ein Wrangler so garnicht rostet.:-)
    Grüsse
    Dirk
     
Thema:

Neue Gurte für Vorne???