Neue Glühkerzen einbauen,aber wie?

Diskutiere Neue Glühkerzen einbauen,aber wie? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo,zusammen Ich habe mir für meinen Grand Cherokee (WJ) 2,7cdi ,bj 2001 letzte Woche 5 neue Glühkerzen und Injektoren gekauft.Heute schaue ich...

  1. #1 sprinter07, 07.02.2012
    sprinter07

    sprinter07 Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo,zusammen
    Ich habe mir für meinen Grand Cherokee (WJ) 2,7cdi ,bj 2001 letzte Woche 5 neue Glühkerzen und Injektoren gekauft.Heute schaue ich mal so spaßhalber unter die Plastikmotor-Abdeckung- und da trifft mich ja fast der Schlag.An die ersten zwei komme ich mühelos dran; aber dann? Sieht ja fast so aus, als müssten Kühler ausgebaut werden und viele Nebenaggregate demontiert werden einschließlich wahrscheinlich sogar den Motor vom Getriebe trennen , Auspuff ab und dann den Motor ablassen. Habe ich das so richtig gesehen? Wenn ja, kann ich ja unmöglich in ein paar Stunden hinbekommen und schon gar nicht bei den jetzigen Außentemperaturen. Was würde denn der ganze Salat bei Bosch kosten, wenn ichs machen lasse. Wer hat da Erfahrung. (Teile,auch Spritfilter und Thermostat habe ich mir besorgt,wollte ich dann gleich mit wechseln lassen.
     
  2. #2 SittingBull, 07.02.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Schau mal auf diesel-jeep.de nach...
    Da steht alles genauestens beschrieben.

    Ach ja... Beim Freundlichen wollen sie den Motor ausbauen, um die Injektoren zu wechseln :verrückt
    oder die Achse ausbauen und den Motor absenken - das ist genauso :verrückt
    Der "schmerzbefreite Eigner" schneidet auch schon mal ein Stück Firewall mit der Flex raus :-) um an Injektor 4 und 5 zu kommen...
     
  3. #3 TombRaider, 08.02.2012
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver

    jep, is leider so, motor absenken ( fast komplett ausbauen ) geht nicht anders

    :genau
     
  4. #4 sprinter07, 13.02.2012
    sprinter07

    sprinter07 Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Glühkerzenausbau

    Also, nachdem der "Dicke" heute den ganzen Tag beim Bosch-Schrauber gestanden hat und ich eben um 16.oo Uhr abholen wollte, aber er stand nicht auf dem Kundenparkplatz, ahnte ich schon nichts gutes.Rücklaufmenge ist getestet worden, siehe Bild im Anhang. Wobei im 1.Röhrchen kein Inhalt zu sehen ist, aber mir versichert wurde, wo ich die Markierung gemacht habe, da war heute morgen der Füllstand.Ist irgendwie wieder leergelaufen und hätte unendlich lange Zeit gedauert, bis die Messröhrchen voll gewesen sind.Wie auch immer- für mich ist der 3.Injektor nicht einwandfrei (noch mal Glück gehabt, wegen der Schrauberei)
    Glühkerzentest: die 1.war noch ganz, Nr 2,3+4 defekt, an der 5.waren sie noch nicht dran.Sollten eigentlich alle schon ausgetauscht sein, aber meine selbst im freien Handel mitgebrachten waren zwar schweinebillig (5Stück 45,00 Euro)aber sind um jeweils ca. 5 mm zu kurz.Und oben an der elektrischen Steckverbindung fehlt auch die Einkerbung, wo elekrisch verbunden wird.Jetzt kommen ganz teure passende rein (22,45/Stück)
    Undichter Injektor Nr. 1 Läßt sich nicht rausschrauben.Habe mich mal auf Tipps hier aus dem Forum verlassen (Grillanzünder) Morgen früh gehts weiter.Bei der Gelegenheit wird auch gleich der Dieselfilter mitgewechselt, ich denke ,daß der im Moment sowieso im Weg ist, um an die 5.Glühkerze ran zu kommen.Wenn dann alles ok, wird auch noch das Thermostat gewechselt,vileicht oder hoffentlich ist dann mein Spritverbrauch wieder im "normalen" Durchschnittsbereich.
     

    Anhänge:

Thema: Neue Glühkerzen einbauen,aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee kj glühkerzen wechseln

    ,
  2. glühkerzen am jeep cherokee kj wechseln youtube

    ,
  3. jeep cherokee kj glükerzen wechseln

    ,
  4. jeep grand cherokee wh glühkerzen wechseln,
  5. glühkerzen wechsel jeep,
  6. jeep renegade glühkerzen wechseln,
  7. glühkerzen wechseln jeep cherokee kj,
  8. glühkerzen wechseln grand cherokee wg 2 7,
  9. glühkerzen bei Jeep cherokee KJ wechseln,
  10. Glühkerzen Jeep Grand Cherokee 2 7 ltr.,
  11. Glühkerzen wechseln beim Jeep Cherokee KJ wo sind diese,
  12. Glühkerzen wechseln beim Jeep Cherokee KJ,
  13. grand cherokee 2011 welche glühkerzen,
  14. Glühkerzen wechseln bei Jeep Chero,
  15. glühkerze wechseln bei jeep 2 8 ltr ,
  16. glühstifte ausbauen jeep,
  17. glühkerzen jeep grand cherokee wj wg wechseln,
  18. jeep cherokee renegade 2.8 crd glühkerzen wechseln,
  19. Einbau Glühkerzen Jeep Cherokee KJ,
  20. glühkerzen jeep grand cherokee wj,
  21. Jeep Grand Cherokee 3 CRD Glühkerze wieder defekt,
  22. glühkerzen jeep grand cherokee 3.0 crd tauschen,
  23. glühkerzen einbauen