Neue Betrugmasche bei Gebrauchtwagen

Diskutiere Neue Betrugmasche bei Gebrauchtwagen im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Die Internet-Börsen für gebrauchte Autos - Millionen von Gebrauchtfahrzeugen stehen im Internet zum Verkauf, Tendenz steigend. Das lockt...

  1. #1 McManni, 20.08.2012
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Die Internet-Börsen für gebrauchte Autos - Millionen von Gebrauchtfahrzeugen
    stehen im Internet zum Verkauf, Tendenz steigend. Das lockt Betrüger magisch
    an. Die jüngste Masche: Mit dem Kennzeichen und der Versicherung eines
    angebotenen Fahrzeugs rechnen Gangster fingierte Schäden bei der
    Versicherung ab.

    … mehr lesen | Quelle: motorline.cc

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  2. #2 samse2101, 21.08.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Also bei mir ist das nicht möglich, da meine Versicherug (Uniqa) ohne Schadensmeldung meinerseits keinen Cent rausrückt...:vertrag

    Also ob das bei euch in Deutschland anders ist glaub ich nicht so recht...:huch

    riecht meiner Meinung nach, nach einer Zeitungsente...:pfeiffen:pfeiffen

    mfg
    samse
     
  3. #3 manowar, 21.08.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Nix,Zeitungsente,genau so läuft das.Aber schon länger.
     
  4. #4 Billy-the-kid, 21.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ist auch meine Erfahrung in Deutschland, unsere Kfz-Versicherungen (hauptsächlich Allianz, hier und da auch mal andere wie OCC oder Zürich usw.) rechnen auch erst dann einen Schaden ab, wenn der Schreibkram abgewickelt ist incl. Schadensmeldung Versicherungsnehmer (also wir).
    Aaaber: Ich hab´s mal erlebt, dass bei einer unberechtigten Anspruchstellung an mich (über meinen Kfz-Versicherer) die Versicherung erstmal sofort meine Beiträge hochgestuft hat!
    Der Schaden selbst wurde aber nie beglichen, da unberechtigte Forderung. Und die Beitragshochstufung wurde natürlich auch wieder rückgängig gemacht.
     
Thema:

Neue Betrugmasche bei Gebrauchtwagen