Neue Batterie

Diskutiere Neue Batterie im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, habe meinem Granny heute eine neue Batterie gespendet. Eine Uni Bull 80 Ah 700 A. War verdammt schwer überhaupt eine zu bekommen, wegen...

  1. #1 lonely wolf, 23.04.2011
    lonely wolf

    lonely wolf Member

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Silke
    Moin,

    habe meinem Granny heute eine neue Batterie gespendet.
    Eine Uni Bull 80 Ah 700 A.

    War verdammt schwer überhaupt eine zu bekommen, wegen den Polen.
    Die meisten waren verkehrt herum.
    Und die Kabel zu kurz.

    Hatte vorher eine 70 Ah 640 A drin.
    Konnte so eine aber nirgendwo bekommen, also die o.g. gekauft.
    Die hat 4 Pole. Man kann sie drehen, wie man/Frau will.

    Was haltet Ihr von der Neuen ?
    Oder ist die zu stark ?
    Kann da was kaputt gehen ?

    Wünsche Euch Allen schon mal Frohe Ostern und dicke (bunte) Eier !!! :-)
     
  2. #2 Merten ZJ, 23.04.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Keine Sorge, machst nix kaputt:vertrag

    Frohe Ostern!

    Lg Merten
     
  3. #3 Billy-the-kid, 23.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das mit den Polen scheint aber wohl gar net wo wichtig zu sein, musste neulich mal ne gebrauchte Zündspule, die ich von unserem örtlichen Chrysler-Jeep-Händler 1 Monat lang ausgeliehen hatte (natürlich ohne Berechnung!), wieder zurückbringen, just in dem Moment macht die Batterie die Vollgrätsche und er geht einfach während dem Laufen aus und Batterie tot, Messung der Lichtmaschine ergibt Entwarnung für die Lichtmaschine, also auf die Schnelle neue original Mopar-Batterie gekauft: Die hat jetzt aber auch die Pole regulär, ich frage so den Mechaniker, ob die Pole net andersrum sein müssen, er so "na Hauptsache sie ist neu und passt, die Pole sind jetzt seit neuerdings bei unseren Originalbatterien wieder richtigrum".
     
  4. #4 vollernter, 23.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    drumm macht man 4-polige teile rein, dann kann sein, was will und was mag.

    aber wenn se passen, die kabel zu den polen mein ich, dann isses doch gut.

    lol: anfangs dacht ich, was ihr nur gegen die polen habt :cool
    so ne bemerkung mit dicke eier hat meine holde heute auch schon gemacht :bäh

    gruss,
    bernd
     
  5. #5 scuba303, 16.11.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    hab ich das grade richtig verstanden? plus an minus und umgekehrt?
    frag nur so blöde, weil ich morgen früh sehen werde, ob meine neue (alte) aus meinem vorgänger wagen irgendwie in meinen dicken passt. der hatte natürlich ami style die pole anders rum. aber die alte batterie ist erst ein jahr alt und echt ne gute..
     
  6. #6 Billy-the-kid, 16.11.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Natürlich nicht plus an minus und minus an plus, sondern:
    Der örtliche Chrysler-Dödel äh Händler hatte net mal die richtige Mopar-Batterie da (mit Polen andersrum), hat dann eine "normale" Mopar-Batterie genommen (mit Polen wie bei normalen Autos) und dann die Kabel halt andersrum gelegt - wohl Glück, dass meine Batteriekabel offensichtlich net so kurz sind wie deine... :cool


    Für den Preis kauf ich nächstes Mal aber so ne schöne 4-Pol-Banner wie der Volli gekauft hat! :daumen
    (war leider ein spontaner Notfall gewesen, die Batteriespannung is von einem Tag aufn andern total zusammengebrochen)
     
  7. #7 scuba303, 16.11.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Drücke die daumen..ob lang genug oder nicht... das entscheidet sich morgen früh.
     
  8. #8 bezwinger, 17.11.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    die sind gut mit 4 pole
    [​IMG]
     
  9. #9 Diving Dutchman, 17.11.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Vor Allem, wenn man noch was anschließen will: Winde, Licht, HiFi etc.
    Ich liebe meine 50500 :pfeiffen
     
  10. #10 scuba303, 17.11.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    na.. wenn hier soviele von der banner schwärmen.. und der händler um die ecke eine hat..
    bevor ich strippen verlängere. dann lieber so.
     
  11. #11 Diving Dutchman, 17.11.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Das hat schon seinen Grund :genau
     
  12. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Ganz genau !
     
  13. #13 scuba303, 17.11.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    jaja.. sie werkelt schon in meinem dicken.. ;-)
     
  14. #14 scuba303, 17.11.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    hmm.. leichte drehzahlschwnakungen bei 80km/h.. die sind neu. aber batteriewechsel und gasanlage können wohl ein problem sein. oder die lima ist auch etwas alt für die neuen 80ampere.
     
  15. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Nach dem Wechsel muss sich doch erstmal wieder alles neu anlernen.

    Wird schon.
     
  16. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ...nach ca. 20 km Fahrt mit allen Fahrzuständen .. Leerlauf / Beschleunigen / Vollast... etc sollte der MotorRundlaufen !

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Neue Batterie