Neue Batterie für KJ

Diskutiere Neue Batterie für KJ im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jeepers, brauche neue Batterie. Gibts angeblich nur bei Mercedes. Welche würdet ihr mir empfehlen und wo kann ich sie kaufe??? Mit Gruß...

  1. #1 Wolfgang Damice, 15.11.2013
    Wolfgang Damice

    Wolfgang Damice Member

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo Jeepers, brauche neue Batterie. Gibts angeblich nur bei Mercedes. Welche würdet ihr mir empfehlen und wo kann ich sie kaufe???
    Mit Gruß
    Wolfgang:help
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Nimm die Maße und hol dir die größte Batterie, die rein geht.
    Ich würde zum Beispiel bei Banner ins Regal schauen.
     
  3. #3 Wolfgang Damice, 15.11.2013
    Wolfgang Damice

    Wolfgang Damice Member

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Batterie

    Danke für den Tipp.
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. #4 DIRTY-EGG, 15.11.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    genau, bau rein, was reinpasst....:genau
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Wenns ein Diesel ist (braucht mehr A beim Kaltstart) und du viel Kurzstrecke fährst, wäre ne Optima überlegenswert.
     
  6. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
  7. #7 Wolfgang Damice, 15.11.2013
    Wolfgang Damice

    Wolfgang Damice Member

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    danke
     
  8. #8 Henry222, 15.11.2013
    Henry222

    Henry222 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinrich
    Optima Red Top S, 4,2
    Paßt Ohne Probleme und Ohne Umbau,hab nur gute Erfahrung damit gemacht
     
  9. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Also ich musste ja eine Batterie nehmen die die Pole andersrum hat, Ist bei meinem so...
     
  10. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Yupp, die Varta "da oben" hat die Pole andersrum.

    Uwe
     
  11. #11 Henry222, 15.11.2013
    Henry222

    Henry222 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinrich
    Ist bei mir auch so,grade deswegen hab ich die optima verbaut,paßt von der größe,richtige Polanordnung,einigermaßen im Preis
     
  12. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Und im Gegensatz zu normalen Batterien hat die Optima auch im Winter Reserven und ist auch schneller wieder voll.
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    wie das?
     
  14. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Weil eine Spiralzell Batterie bei niedriger Temperatur deutlich weniger bis kaum Kapazitätsverlust hat. Deswegen steht auch im Winter fast die volle Leistung zur Verfügung. Eine Standard Batterie hat z b bei -8 grad nur noch etwa 50% der Nenn Kapazität, die um 25 grad gemessen wird.

    Und weil sie wegen des geringen Innenwiderstandes deutlich mehr A aufnehmen kann. Dadurch ist eine Spiralzell Batterie schneller wieder voll, was im Winter grad bei Kurzstrecken wichtig ist.

    Nur so nebenbei, ein Motor braucht zum starten bei Kälte mehr A, als im Sommer.
     
Thema:

Neue Batterie für KJ