neue Ampelanlage.

Diskutiere neue Ampelanlage. im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Auf einer Kreuzung, die ich jeden Tag als Linksabbieger nutze, wurde eine neue Ampelanlage errichtet. Es handelt sich um eine Landstrasse mit...

  1. #1 jeeptom, 02.06.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    639
    Vorname:
    Tom
    Auf einer Kreuzung, die ich jeden Tag als Linksabbieger nutze, wurde eine neue Ampelanlage errichtet.
    Es handelt sich um eine Landstrasse mit Abzweig zum Ort.

    Und irgendwie reagiert die neue Kontaktschleife nicht auf das Motorrad.
    Am Montag Abend habe ich zwei Rot/Grünphasen der anderen Spuren gesehen.
    Meine Abbiegespur blieb auf Dauerrot. Auch vor oder zurückrollen hat nichts gebracht.

    Heute Abend wieder das gleiche. Ich bin dann über die Linie vorgerollt und habe dem PKW hinter mir gewunken.

    der ist dann auch zwei Meter vor auf die Kontaktschleife und innerhalb von 30Sek. war Grün.


    Die Honda ist doch gar nicht so hoch. Und genug Metall ist auch dran.


    Mit dem Jeep hatte ich mal Probleme in einer Zufahrt zum Parkhaus am Flughafen.
    Ich musste dann mit einer Achse genau den Messpunkt erwischen damit die Schranke mich erkannt hat.

    Morgen probiere ich die Kontaktschleife mit dem ZJ.
     
    XJ_ens gefällt das.
  2. #2 Eagle Eye, 03.06.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.389
    Zustimmungen:
    3.775
    Vorname:
    Carsten
    ich bin mit dem YJ in einem parkhaus nicht herausgekommen.
    die schleife hatte nicht erkannt, dass ich an der schranke stehe und hat entsprechend nicht auf die karte reagiert, da abgeschaltet.
    voll prima, wenn die autos hinter dir am hupen sind.

    und 1x hatte ich auf einem parkplatz.
    da wurde die schranke erneuert.
    als ich feierabend machte, bin ich wie immer vom parkplatz runter, die schranke öffnete bisher von selbst durch die schlaufe.
    nur diesen abend nicht, ich habe es noch geschafft kurz vor der schranke zu halten.

    als ich das mitteilte, haben die mir gesagt, das wäre mein problem,
    die schranke ist schließlich neu und funktioniert einwandfrei.

    ein paar tage später kam es auf dem parkplatz zu einem stau, da der müllwagen nicht wieder runterfahren konnte.

    am darauffolgenden tag klingelte mein telefon, ob ich mein auto wohl mal zur verfügung stellen könnte,
    sie wollten die schleife/spule neu einmessen.

    die sonstige methode mit so´ner überdimensionalen maurerkelle war wohl nicht zielführend.
    na gut, ich als guter mensch bin dann 20 minuten mit meinem auto im kreis gefahren und die haben die spule neu eingestellt.

    geht doch ;-)
     
    jeeptom und XJ_ens gefällt das.
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    23.794
    Zustimmungen:
    2.874
    Vorname:
    j.
    Eine ähnliche Situation erlebte ich mal am Flughafen Parkplatz.
    Parkplatzwächter: Die Schränke ist neu und du bist zu doof rauszufahren, du musst das Ticket auch bezahlen!!!
    Ich: Ich habe vor 5 Minuten bezahlt.Die Anlage erkennt mein Auto nicht. Mach bitte auf.
    PW: nö. Dein Problem. Mir egal was du machst.
    Ich: echt egal? .... Guck mal auf den Monitor.
    PW: was machst du?:huch das ist verboten!

    Ich: ich mache die Winch dran und fahre:genau

    Die Schränke ging blitzartig auf. Geht doch.
    Ich; Danke und einen schönen Abend
     
    Eagle Eye, jeeptom, QZ110 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 OffRoad-Ranger, 03.06.2021
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    22
    Servus,

    die Induktionsschleifen sind mit einem Schaltgerät verbunden an dem die Empindlichkeit des Ansprechens eingestellt werden kann.
    Am besten beim Straßenbauamt den Umstand melden, sonst ändert sich nichts.
     
    jeeptom gefällt das.
  5. #5 jeeptom, 03.06.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    639
    Vorname:
    Tom
    Mit dem Jeep funktioniert es. Nach 10 Sek. gibt es freie Fahrt.


    194916803_817837698870746_3727014816007213482_n.jpg
     
Thema:

neue Ampelanlage.