Neue Achsen für Tj V8

Diskutiere Neue Achsen für Tj V8 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Abend noch dem ich meine Wrangler ein neues 5.2l Herz und neue Reifen von Pneus ovada plus 2 spendiert habe. Habe ich nun Angst um die Serien...

  1. #1 MTS 2012, 12.11.2017
    MTS 2012

    MTS 2012 Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Jan
    Abend noch dem ich meine Wrangler ein neues 5.2l Herz und neue Reifen von Pneus ovada plus 2 spendiert habe. Habe ich nun Angst um die Serien Achsen ( Dana 30 und 35) hab überlegt auf Ford 9 Zoll oder Dana 60 um zu bauen.
    Jetzt zur Frage hat jemand schon diese Achsen drin oder jemand ne andere Idee. Mich würde auch der Einbau interessieren. Habe leider keine 12000€ für pro Rock Achsen.
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Wie wärs mit Nissan Patrol Achsen
    Matthias Baader aus Passau wäre ein kompetenter Ansprechpartner.
     
  3. #3 Cooper1, 13.11.2017
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Wieso brauchst du so große Achsen ?

    44iger reichen völlig.
     
  4. #4 MTS 2012, 13.11.2017
    MTS 2012

    MTS 2012 Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Jan
    Moin
    Von Patrol Achsen ab ich auch schon gutes gelesen. Nur der Umbau soll nicht ohne seinen. Weil wohl alles geändert werden muss auch diff umdrehen achsrohr anpassen usw.

    Ich weis das die Reise mit dem guten in Richtung trophy gehen wird, wenn die Kennzeichen mal ab sind und warum die Achsen doppelt anfassen :-).
    Und Dana 44 Achsen liegen leider auch nicht an jeder Ecke oder hat jemand gerade welche die er abgeben möchte XD. Und die vorderen sind ja Goldstaub. Und die Dana 60 Lägen zu nem brauchbaren Kurs in der Nähe rum. Die müsste ich noch Komplett überholen.
     
  5. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Na denn los, Dana 60!
     
  6. #6 Cooper1, 13.11.2017
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Das ist natürlich was anderes.
    Welche Reifengröße ist geplant?
     
  7. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
  8. #8 bagmaster, 14.11.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  9. #9 MTS 2012, 14.11.2017
    MTS 2012

    MTS 2012 Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Jan
    Genau die Achsen von eBay hatte ich auch im Auge :-)
    Die nächste angepeilte Reifengröße wäre 35 oder wenn ich die Karosserie zurecht mache 37er :yeah

    Was meinst du mit Disconnect ? Was wären denn deine Wahl (bezahl bar)
     
  10. #10 bagmaster, 14.11.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Für 35er würde ich nicht son Aufriss machen.
    Disconnect ist ne Schiebemuffe auf der rechten Rohrseite der VA wie man das vom YJ kennt.
    Wenn du nicht richtig in die vollen >37“ gehen willst muss man die Achsen eh kürzen. Full Size Truck ist dann zu Breit da kommst du kaum noch durch irgendwelche Bäume durch.
    Alles machbar aber auch nicht von jedem und kostet trotzdem noch gut Kohle.
    Sperren und andere Übersetzung für beide, ein oder andere neue Welle usw......kannst du schon mal 4K€ für Material veranschlagen.
    Die Achsen sind schon ok ist gutes Basismaterial. Egal was du nimmst der Materialpreis ist fast gleich egalen 8.8, 44er oder 60er.
    Das Beste wäre was mit Sperre zu bekommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 wrogglerv8, 15.11.2017
    wrogglerv8

    wrogglerv8 Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    Hallo
    bei Patrol Achsen gibt es das Problem mit der hinten liegenden Spurstange , die bei Verschränkung mit den Längslenkern kollidiert . Die Sauberste Lösung ist für Vorne ein D 44 vom Rubicon , ein Achsgehäuse gibts zur Zeit bei Ebay Kleinanzeigen. Mein Favorit wären allerdings D 44 aus dem Jk Rubicon , ein Bekannter von mir verkauft grad einen Satz inkl. Sperren und Bremsen.
     
  12. #12 Cooper1, 15.11.2017
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Die wären auch wesentlich leichter, als 60iger :daumen
    Und ausreichend stabil.
     
  13. #13 der Öli, 21.11.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    wären die hier eventuell ne option ???

    klick mich
     
Thema:

Neue Achsen für Tj V8