Neubeschaffung, Diesel-Frage

Diskutiere Neubeschaffung, Diesel-Frage im Wrangler Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo, Wir überlegen uns einen JK oder JL ab Erstzulassung 2018 mit einem Diesel zuzulegen. Sollten wir uns da mehr auf die Modellreihe schauen...

1. D!RK

D!RK Newbie

Vorname:
    Dirk
    Hallo,
    Wir überlegen uns einen JK oder JL ab Erstzulassung 2018 mit einem Diesel zuzulegen.
    Sollten wir uns da mehr auf die Modellreihe schauen oder mehr auf den Diesel 2.2 oder den 2.8er wert legen. Und warum?
    Habt ihr Erfahrungen für mich.
    Im Autoplenum wird durchweg gut über beide Modelle und Motoren gesprochen, jedoch nicht so sehr
    Aus Sicht der Jeep‘ler, eher von aus Sicht der „normalen“ SUV‘ler.

Es soll ein unlimited Sahara oder am liebsten ein Rubicon werden mit Automatik.
    Die meisten Km entfallen auf Autobahn und Landstraße. Vermutlich 30.000 km jährlich. Davon 25% Stadtverkehr.

2. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Ich hab jetzt seit 1/2 Jahr den JL mit dem 2,2l Diesel mit der 8-Gang-Automatik. Rate mal zu was ich Dir rate.
    Grundsätzlich ist der JL ein komplett anderes Auto als der JK, vom Fahrverhalten und natürlich auch vom Innenraum und der Ausstattung.
    Aber ich will den JK nicht schlechtreden, das steht mir nicht zu, ich hab nie einen gehabt und auch nie einen gefahren.

Fahr beide Probe, schau Dir beide genau an, und dann nimm den der Dir besser gefällt.
    Ist auch eine emotionale Sache... - Bauchgefühl eben....

QZ110, Komuman und D!RK gefällt das.
  3. Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    ich kenne den JL überhaupt nicht,
    rate dir trotzdem zu dem JL

warum?
    weil es das neuere fahrzeug ist

im auslieferzustand sind beide optisch eine frechheit (geschmacksache)
    ja, das zubehör für den JK ist sicherlich noch ausgiebiger,
    das wird sich aber sehr bald schon ändern.

und der JL vom ANDREAS ist ja schon mal ein gutes beispiel dafür,
    was man mit etwas felgen hier und reifen da
    alles chic machen kann.

D!RK gefällt das.
  4. QZ110

QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

Vorname:
    Werner
    Ich fahre einen JK älteren Baujahr und bin mit ihm vollauf zufrieden,
    wenn ich aber heute vor der Wahl stehen würde, käme nur ein JL in Frage.

D!RK gefällt das.
  5. D!RK

D!RK Newbie

Vorname:
    Dirk
    Hört sich unzufrieden an :warten
    Was gefällt am JK nicht?

VG Dirk

6. QZ110

QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

Vorname:
    Werner
    Hallo DIRK,
    ich bin mit meinem "Kleinen Schwarzen" voll auf zufrieden, er ist so modifiziert, wie ich ihn mir vorstelle.
    Wenn ich in nächster Zeit einen neuen Wrangler brauchen würde, durch Unfall oder was auch immer,
    ich würde mit der Zeit gehen und ein neueres Modell (JL) anschaffen.

IndianJakysSpirit und Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Neubeschaffung, Diesel-Frage

Die Seite wird geladen...

Neubeschaffung, Diesel-Frage - Ähnliche Themen

1. Diesel Rücklauf

Diesel Rücklauf: Hallo liebe Leute Mein GC Baujahr 2011 Wk2 mit der 177 kw Maschine ist an der Dieselrücklauf Leitung undicht, und zwar an dem T Stück das an dem...
  2. Frage zur Fahrzeugidentifizirung

Frage zur Fahrzeugidentifizirung: Hallo Hab da mal ne Frage zur FIN. Ich wollte meine FIN entschlüsseln und bin bei der ersten Zahl schon gescheitert. Die erste Zahl sollte doch...
  3. Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401

Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401: Hi zusammen, ich habe ein Jeep CJ5 gekauft. Das war eine reine Bauchentscheidung (das Auto ist sooooo geil) und jetzt kommen natürliche einige...
  4. Frage zu Verlegung Elektrik AHK (Wrangler JK Modelljahr 2018)

Frage zu Verlegung Elektrik AHK (Wrangler JK Modelljahr 2018): Hallo zusammen, wer hat seine Anhängerkupplung selbst angebaut und kann mir ein paar Tipps zur Verlegung der Elektrik geben. Ich habe mir eine...
  5. hab nen JK gesehen, und fragen...

hab nen JK gesehen, und fragen...: Hi gestern hat ein freund mir bilder von einem JK geschickt.. Frankfurter nr.. kennt den jemand? ich hätte da fragen wegen dem einen oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden