Neuaufbau eines CJ7

Diskutiere Neuaufbau eines CJ7 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo! Nachdem mir ein leicht überholungsbedürftiger CJ7 zugelaufen ist, machte ich mir letztes Jahr mal nen Überblick. Tja, er wies leichte...

  1. #1 jeepsterV6, 24.04.2009
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Hallo!

    Nachdem mir ein leicht überholungsbedürftiger CJ7 zugelaufen ist, machte ich mir letztes Jahr mal nen Überblick.
    Tja, er wies leichte Anrostungen auf, war aber überhaupt nicht tragisch, ich hatte da schon rostigere Jeeps in Arbeit gehabt.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Leider blieb mir nach dem Sandstrahlen sehr wenig an brauchbarer Substanz über, daher schlachtete ich den 7er ganz und griff nochmals in mein "Ersatz-Jeep-Lager" und zerlegte einen weiteren Kandidaten. Dieser war optisch gleich gut, also ging ich die Sache nochmals an!
     
  2. #2 jeepsterV6, 24.04.2009
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Beim Einpassen der Türen stellte sich heraus, dass der Body gestaucht war und zwar um ganze 3cm auf der linken Seite und um knappe 4cm rechts. Das zog massive Richtarbeiten mit dem Dozzer nach sich, war aber lösbar wie man auf den Bilder erkennen kann.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach dieser aufwendigen Kur ging es zum Lackierer, der dem Body und den restlichen Teilen ein bordeux metallic verpasste.
     
  3. #3 DieTerMiete, 24.04.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    :huch:huch:huch

    da hast du dir aber derbe was vorgenommen!

    Daumen Hoch!! und viel Spaß... :daumen:daumen:daumen
     
  4. #4 Danieljetzt, 25.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ui jui jui...


    ...da ist ja nicht mehr viel über!

    Viel erfolg!
     
  5. #5 jeepsterV6, 09.11.2009
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Lang ists her seit ich hier was reingeschrieben habe, aber das CJ7 Projekt ist abgeschlossen und der Jeep mittlerweile verkauft.
    Irgendwie sind mir einige Bilder abhanden gekommen, wenn ich sie wieder finde, stelle ich sie natürlich ein!

    Hier sind die letzten Bilder!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Kunde wollte unbedingt eine YJ Heckklappe und Rücklichter haben.....sehr zu meinem Leidwesen!:verrückt
     
  6. #6 SittingBull, 09.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wow. Respekt. Sieht sehr gut aus. Bis auf das Yps-Heck :verrückt
    Hast du noch die CJ7 Klappe über? Nehm ich dir ab :-)
     
  7. #7 jeepsterV6, 09.11.2009
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Die Klappe habe ich schon für einen CJ5 umgebaut, sollte wieder eine reinkommen, dann bekonmmst du ne Nachricht! :genau
     
  8. #8 SittingBull, 09.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Danke. :daumen
     
Thema:

Neuaufbau eines CJ7