NEu im Forum

Diskutiere NEu im Forum im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo binn neu im Forum und grüße alle Jeeper. Besitze einen Jeep Cherokee Kj 2,8 CRD Bj. März 2004 Habe ihn vor 6 ,5 Monaten bei einer...

  1. boretz

    boretz Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Peter
    Hallo binn neu im Forum und grüße alle Jeeper.

    Besitze einen Jeep Cherokee Kj 2,8 CRD Bj. März 2004 Habe ihn vor 6 ,5 Monaten bei einer Jeepvertagswekstatt gekauft mit 80 Tausend Km
    nach 15000 Km hat der Turbolader seinen Geist aufgegeben.
    Brauche für den Einbau eines Neuen Eure Hilfe. In form von einer Explosions Zeichnung. oder Einigen Tips. Der Einbau in der Werkstatt soll rund 3.500€ kosten mir zu teuer. Ich hoffe jemand kann mir helfen

    Gruß Boretz
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.05.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    gabrauchtwagengarantie würde mir mal als erstes einfallen.

    danach: :willkommen im forum
     
  3. boretz

    boretz Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Peter
    Hallo danke für deine schnell Reaktion
    Die Gebrauchtwagengarantie ist nur 6 Monate sagt die Werkstatt!!! Keine Diskusion möglich. Nur mit Anwalt. Da hat mich der Händler ganz schön übers Ohr gehauen !!
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas

    Hmmmm :nachdenklich- da würde ich mich aber an Deiner Stelle mal informieren. Meines Wissens nach muss der Händler Dir beim Gebrauchtwagenkauf 2 Jahre Garantie auf den Wagen geben - alles außer Verschleissteile. Das ist alles eindeutig gesetzlich geregelt. Deswegen gehen ja auch alle älteren Wagen inzwischen in den Export, weil kaum ein Händler diese Garantie geben will...

    6 Monate halte ich für ein Gerücht.... - lieber mal 100 Euro für eine Rechtsberatung beim Anwalt ausgegeben, als 3500 Euro für eine Reparatur :verrückt

    Übrigens: Auch von mit ein "Willkommen" im Forum....

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. boretz

    boretz Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Peter
    Hallo Anderas,
    Ich wede morgen meine ADAC Rechtschutz anrufen und mit einem Anwalt die Sache in Angrif nehmen. trotz den brauche ich schnellstes einen Tip für die Instansetzung.
    Kann einen neun Turbol. für 600€ mit 2Jahre Garantie bekommen. dnn kostet mich die Repratur insgesammt nur max 1500€ Gruß boretz
     
Thema:

NEu im Forum